• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Z Reparatur Z50 - defekter Verschluss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch mal, es ist hier ein Defekt aufgetreten bei einem Produkt nach über zwei Jahren, mehr nicht!

Ja und? Um den Defekt an sich geht es hier doch schon lang nicht mehr. Wie ich mehrfach geschrieben habe, ärgerlich aber OK, kann passieren. Wir haben den KV ja direkt freigegeben usw.

Wäre eben der Service dann 100%ig gewesen, wäre ich trotzdem alles in allem zufrieden gewesen und jetzt bin ich es eigentlich auch. ;)

PS: und tut nicht immer so, als ginge es um Peanuts, im Vergleich zu Profi-Equipment mag das so aussehen. Aber 300€ Kosten für eine Einsteigerkamera wie so oft betont wird, sind jetzt auch nicht nichts. Es handelt sich dabei um einen Betrag, der in den meisten Geldbeuteln wehtut. Gerade durch die Brille eines Anfängers, der eher Vergleiche zu anderen Branchen ziehen wird, als zu einer Z9 oder eines 400mm 2.8. Ich kann immer mehr nachvollziehen, warum dem Forum immer wieder vorgeworfen wird, eine total engstirnige Brille eines Fotografie-Technik-Nerds aufzuhaben...
 
Zuletzt bearbeitet:
.... bestätigt mich umso mehr. :D
Nein;)
Lies mal was du alles geschrieben hast, vollkommen überzogen!

Statt hier ein Fass auf zu machen, hättest du wegen der Augenmuschel vielleicht einfach nachfragen sollen
:rolleyes:

Aber da geht gleich Nikon wegen mangelnder Qualität und schlechtem, kaputt gesparten Service vor die Hunde!

Merkst du was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein;)
Lies mal was du alles geschrieben hast, vollkommen überzogen!

Statt hier ein Fass auf zu machen, hättest du wegen der Augenmuschel vielleicht einfach nachfragen sollen
:rolleyes:

Aber da geht gleich Nikon wegen mangelnder Qualität und schlechtem, kaputt gesparten Service vor die Hunde!

Merkst du was?

Ehm habe ich ja.

Und das im Forum durch Diskussionen eine Dynamik entsteht, ist ja nichts neues oder? In meinem ersten Beitrag habe ich nur angemerkt, dass ich es nicht toll finde, dass bei einer Reparatur eine aufgefallene Kleinigkeit nicht mitgemacht wurde, die kaum Aufwand bedeutet hätte, wenn Nikon schon erneut an einer bereits verkauften Kamera verdient... Alles danach bezog sich auf Beiträge hier...
 

Hoffnungslos, er kommt "aus dem Consulting". Die glauben immer, sie hätten überall die Weisheit mit Löffeln gefressen. Don't feed the *****, ich denke hier, kann (sollte) geschlossen werden.
 
... wenn Nikon schon erneut an einer bereits verkauften Kamera verdient...
Ich verstehe nicht, wo du diesen erneuten Verdienst siehst.
Reparaturen an so hoch komplexen und extrem dicht gepackten Kameras erfordern einen gewaltigen Arbeitszeitaufwand und hoch spezialisiert geschulte und sehr Praxis erfahrene Techniker. Deren laufende Schulung und deren Lohn/Gehalt haben den größten Anteil an den Kosten einer Reparatur.
Der Verschluss einer Kamera ist heutzutage nur auszutauschen, wenn man die Kamera fast vollständig zerlegt!
Und NIKON in Japan gibt den Servicebetrieben (vermutlich weltweit, sicher weiß ich das nur von Deutschland) für die meisten Reparaturen Pauschalpreise vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten