• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Kamerafalle

Nachdem ich jetzt alle 60 Seiten zu diesem Thread durchgelesen habe und es mich immer mehr danach gereizt hat eine eigene Falle zu bauen, bin ich hoffentlich bald fertig mit meiner Konstruktion.
Eine erste Aufnahme, noch im "Trockenmodus" ist mir bereits von Nachbars Katze gelungen.
Aktuell arbeite ich noch an der finalen Konstruktion und freue mich auf den wirklich echten Einsatz.

Nikon D3300, 18-55mm, 1/200, f8.0, ISO 200, (vorerst) ein Blitz, Camtraption PIR Sensor v3
 

Anhänge

Schon etwas älter:
Aber nicht weniger schön (y)
Ich habe heute die Fallentour gemacht, Batterien getauscht und Memorykarten eingesammelt.
Dabei hat sich Einiges ergeben:

Dieser Hase posierte für etwa zehn Fotos :D

Canon 550D, EF-S 18-55mm f3.5-5.6 @ 18mm, 1/160, f 9.0, ISO 400, 2 Blitze, DIY PIR Sensor.

20211215_013952_camera_trap_jura_32.jpg

20211215_014012_camera_trap_jura_34.jpg
 
Tarnen? Wegen der Tiere oder wegen der Menschen die sowas gerne mitnehmen?
Nein, war nur so ein Spruch wegen dem Schnee, der die Kamera fast zudeckte.
Aber ja, Tarnung am ehesten wegen der Menschen. Leider hat es einige wenige die solche Installationen entweder kaputt machen oder mitnehmen.

Wo der Fuch und Hase sich 'Gute Nacht' sagen. Gleiche Position wie der Feldhase:

20211104_222310_camera_trap_jura_04.jpg
 
Oder nach dem Hasen... :lol:
:D

Da ich bald in die Ferien gehe, war ich bei allen meinen Fallen Bilder einsammeln. Da kam doch wieder einiges Zeigenswertes zusammen (glaube ich). Kritik und Verbesserungsvorschläge natürlich wie immer willkommen.

Hier ein Bild das leider durch einige Tropfen auf dem Filter leicht beeinträchtigt ist, mir gefällts trotzdem. Ebenfalls die gleiche Stelle, bei etwas kälteren Bedingungen.

Canon 550D, EF-S 18-55mm f3.5-5.6 @ 18mm, 1/160, f 9.0, ISO 400, 2 Blitze, DIY PIR Sensor.

20211126_120023_camera_trap_jura_23.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde eigentlich nicht, das die Tropfen beeinträchtigen, sie sind eher Zeugen der aufwändigen DSLR - Falle und deswegen sehr authentisch. Sehr schönes Bild, gutes Licht und starke Motive!
Ich hoffe, bald ähnliche Ergebnisse erzielen zu können, deine Starthilfe war extrem wichtig für mich und hat bereits gut geholfen.
Super Bild, Daniel!
 
Vielen Dank an Euch! Bin gespannt auf eure Resultate (y)

Hier nochmals ein Hase, dieses Mal eine andere Position.

Canon 550D, 24mm 2.8, 1/200, f 10.0, Iso 400, 2 Blitze, DIY PIR Sensor

20211202_165418_camera_trap_jura_217.jpg
 
Irgendwann wirst du vom Hasen ne Aufforderung an der Kamera vorfinden, doch endlich mal Ausdrucke zum Verteilen an die ganze große Verwandschaft abzuliefern.
Könnte in dem Fall teuer für dich werden :rolleyes:.
 
Die beiden letzten Bilder sind Knalleraufnahmen, Daniel! Besonders die beiden Rehe in der hellen Umgebung machen sich sehr gut! Schneeflocken und Regentropfen auf der Linse sind halt oft ein Ärgernis, aber wie von den anderen erwähnt, nichtsdestotrotz bleiben das starke Bilder!



Sehr schöne Fotos sind hier wieder nachgekommen, der Fuchs von refraiming gefällt mir ausgesprochen gut. (y)

Danke, Andrea!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten