• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Samsung PL70

AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Wird problemlos als Wechseldatenträger erkannt wenn man sie mit dem mitgelieferten USB Kabel anschließt. (y)
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Hast Du keinen Kartenleser am PC?
Ich mach das immer über Speicherkarte in Kartenleser alles.
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Also die F200 braucht mehr als doppelt so lange (Einschaltzeit).

Die PL 70 ist nach 1,3 sek. Einsatzbereit und die F200 erst nach 2,75 sek. - im Vergleich dazu noch die LX3 mit 2,0 sek.

Also das Anschalten ist eigentlich ziemlich schell, deshalb hatte ich es ja als + Bewertet.

Und beim Scharfstellen ist sie immerhin schneller als LX3, TZ7, S200IX, S90.
Die F200 und die F70 (teilweise) sind hier nen Tick schneller.



Kann icht nicht nachvollziehen.
Sicher das Du nicht ne PL 65 od. gar ne PL 60 angeschaut hast?
Da könnte ich es nachvollziehen. :D

Ich hab mir (ganz sicher; warum eigentlich die Nachfrage? :grumble: ) die PL 70 angesehen und kann das, was du schreibst, überhaupt nicht nachvollziehen! Die Einschaltzeit und dann auch die Auslösezeit liegt so dermaßen weit über der LX3, TZ7, SX200IS, S90 und co! Aber so auffällig darüber, das MUSS einem auffallen!
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Also jetzt hab ich mir grad extra nochmal die PL 70 und die F200EXR zur Hand genommen und hab es mehrmals hintereinander getestet.

Von der Einschaltzeit, bis die Kamera bereit ist das erste Foto aufzunehmen braucht die F200 gefühlte 3x länger als die PL 70.

Effektiv dürfte es sich um ne gute Sekunde handeln.

Die PL 70 ist in der Hinsicht einfach nur schnell.
Weiss nicht was Du da getestet hast?
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Ich finde eine F200 auch nicht schnell ;)

Verglichen habe ich mit mit den Kameras, die ich selbst in dem Threat genannt habe. Vor allem zur S90 sind es WELTEN! Und die hast du ja auch genannt ...

Die Fuji Kameras fielen, genauso wie auch die PL70 direkt "raus", da sie schlicht wesentlich langsamer sind als die anderen genannten Kameras.

Aber mal ehrlich: Dass die PL 70 schneller sein soll als die S90. Glaubst du das wirklich? :devilish:
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Kann ich jetzt nicht beurteilen von hier aus da ich keine S90 greifbar habe.

Werds aber morgen rein interessehalber mal testen mit der S90, LX3 und TZ7.
S200IX ist keine da...

Das ist aber für mich absolut kein Kriterium, wie gesagt...

Solange das Scharfstellen, Auslösen schnell ist... und das ist sehr schnell (y)
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

das sieht sehr vielversprechend aus mit den Fotos.

Für 150 Euro sicherlich keine schlechte Cam.

kann man ja fast die F200 wegtun :)
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Die Bild zu Bild Zeit der PL ist im Vergleich zur NV8 leider ca. doppelt so lang. Allerdings ist das Ergebnis tatsächlich auch sauberer und die NV8 mit 1,9 Bilder/ Sek. sehr schnell.

Selbst die Serienfunktion ist etwas langsamer als die NV8 normal.
Die Serienfunktion mit 3 Bildern bei einem Fokus fand ich leider auch nicht mehr. Gibt es so etwas noch?
Zur Einschaltzeit: Da fielen mir zur S90 keine relevanten Unterschiede auf.:confused: Wenn ist das auch nur inkl. Fokus des 1. Bildes wichtig.

Der Fokus war auch bei der NV, der Pl und der S90 treffsicher und schnell genug für eine Kompakte.

Insgesamt kann man sich nun entspannt auf die Bildergebnisse konzentrieren.

@ Rumpel
Die Nachtbilder sind recht gut. War das aufgelegt oder richtig frei Hand?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

@ Rumpel, ohne Stativ ist das fast unglaublich. Du hattest da noch nicht einmal den Dualen Stabi verwendet. Die Belichtung hat die Kamera optimal eingestellt und bei der Bildbearbeitung verwendet Samsung anscheinend eine Gegenlichtkorrektur. Aber Du hattest einfach P/ ISO100 eingestellt?

Abgesehen von der Technik ist das Motiv klasse.
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Hier ein paar OOC Bilder bei Tageslicht.

P
AF-Messung: Mitte
Belichtungsmessung: Multi
ISO: Auto





 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Die Kamera ist wie alle 12 MP Kameras bei gutem Licht gut. Es tut aber den Augen schon weh, wenn das Licht ausbleibt.
DieTest- Bilder aus London bei trüben Wetter waren leider einfach schlecht. Da gab die Rauschunterdrückung den Bildern den Rest.
Im Vergleich ist auch der Test der WX1 nicht besser, obwohl sie genau das können sollte. Daher ist es wichtig auch Studioaufnahmen im Test mit ein zu beziehen.
Auch die Bilder von Rumpel sind durch die Rauschunterdrückung "beschädigt", was aber nicht so stark sichtbar wird. Warum die Hersteller nicht die Rauschunterdrückung abschaltbar machen, ist mir ein Rätsel. Tja - in einigen Tests wird gesagt, dass sie zu viel rauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Hallo,

ich suche für Weihnachten eine kleine, kompakte Kamera als Ergänzung zur DSLR. Sie soll HD-Videos können, wenn möglich einen HDMI-Ausgang haben, ein gutes helles Display bieten und möglichst viel Weitwinkel.

In meiner engeren Wahl sind bisher die Canon Ixus 100is und die Samsung PL70. Bei der Samsung hab ich gelesen, dass sie im Betrieb summen bzw. sirren soll, kann das jemand bestätigen?

Da ich Canon DSLR-Equipment und Software nutze bzw. gewohnt bin, tendiere ich trotz des schlechteren Zooms zur Canon. Welche Vorteile bietet die Samsung?
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Die Kamera ist wie alle 12 MP Kameras bei gutem Licht gut. Es tut aber den Augen schon weh, wenn das Licht ausbleibt.
DieTest- Bilder aus London bei trüben Wetter waren leider einfach schlecht. Da gab die Rauschunterdrückung den Bildern den Rest.
Im Vergleich ist auch der Test der WX1 nicht besser, obwohl sie genau das können sollte. Daher ist es wichtig auch Studioaufnahmen im Test mit ein zu beziehen.
Auch die Bilder von Rumpel sind durch die Rauschunterdrückung "beschädigt", was aber nicht so stark sichtbar wird. Warum die Hersteller nicht die Rauschunterdrückung abschaltbar machen, ist mir ein Rätsel. Tja - in einigen Tests wird gesagt, dass sie zu viel rauscht.

Ich habe auch starkes Interesse an der Kamera.
Etwas verwirrend ist nun Dein Beitrag bezüglich der schlechten Eigenschaften bei schlechtem Licht. Ein paar Beitrage zuvor wird sie da als gut bezeichnet. Was denn nun?
Alternativ käme noch in der Preisklasse die Pana FS15 / FS7 in Betracht. Was denkt Ihr. Kann jemand etwas dazu sagen?
Danke.
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Bei meinen Vergleich im Verbrauchermarkt fand ich die Erginisse recht gut.
Die Testbilder sahen leider gar nicht gut aus, aber das ist bei dunstigen Wetter nicht ungewöhnlich bei kleinen Sensoren mit 12 MP.
Zur Orientierung, warum ich das schrieb, fügte ich einen Link zu meinen Bildern im Samsung Thread bei. Ich hoffe Rumpel kann mir einige Rasenbilder zeigen, denn ich hoffe das die PL70 ein guter Ersatz für die NV8 sein könnte.
Einzig bei ISO 100 ist die NV8 richtig gut, aber ich nutze bei f2,8 auch meist nur ISO 100 und gelegentlich ISO 200. Bei der PL wäre das vergleichbar ISO 200 nund 400!

Als Sommer-Sonnenkamera ist sie gut, aber kann sie sehr feine kontrastarme Strukturen bei wenig Licht abbilden?
Die Schaufensterbilder hingegen sind auf Kontrast dekoriert - da waren die Bilder sehr schön für eine kleine Knipse.

Die FS7 soll angeblich auch brauchbar sein, aber sie hat keinen 28 mm Weitwinkel. http://www.digicamreview.com/panasonic_lumix_fs7_review.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

was auch verwundert ist die anscheinend nicht vorhandene verzeichnung im WW.

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten