• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kamera Samsung PL70

AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Die mit 3264x2448 sind die aus der PL70 (y)

Hat Du nur das linke nachbearbeitet?
Ich find das der PL70 hier besser. Warum die F200 da ISO 400 genommen hat und die PL 70 ISO 160 weiss ich auch nicht :eek:

Nachgereicht! S.O.;) Mit Belichtung -1 hätte die Pl70 noch mehr Spielraum zur Bearbeitung.

OOC hat die Automatik das aber schon recht gut gelöst! Die Ecken sind auch sehr gut, die "Unschärfe" unten sehe ich nicht als Problem, aber teste dies ruhig mal richtig aus.
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Ja, so meinte ich das- wenn du mal dazu kommst nur. Verkleinert sehen sie meist etwas besser aus.

Teste das nochmal mit dem Objektiv, ist mir auch an einem anderen Bild aufgefallen:
http://www.pic-upload.de/view-3842063/11.jpg.html

Auch hier ist es mittig ganz gut, aber weiter oben wirds unscharf- da scheint mir was nicht ganz zu passen. Probier das einfach nochmal bei Tageslicht draußen aus.
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

http://www.pic-upload.de/view-3842063/11.jpg.html
Auch hier ist es mittig ganz gut, aber weiter oben wirds unscharf- da scheint mir was nicht ganz zu passen. Probier das einfach nochmal bei Tageslicht draußen aus.

Der Fokus lag ja auch auf dem Dach bei den Pfützen.:lol: Bitte Spotmessung verwenden.

Hier das unglückliche Bild bearbeitet! Erstmalig dürfte man OOC wohl die Schärfe hart stellen und den Kontrast erhöhen? Da wünsche ich mir einen Vergleich und sage brav - bitte- bitte.

Das Bild wurde abgedunkelt aber mit der Gegelichtkorrektur +/- 25% berabeitet. Blauer Farbstich wurde entfernt und geschärft auf Stufe 5.
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Ich hatte bei den PL 70 Bildern die Belichtungsmessung auf Multi und Fokusbereich auf Multi AF.

Bei der F200 hatte ich die Belichtungsmessung auf Mehrfeld und den Fokusbereich auch auf Mehrfeld.
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Waren ja auch Testbilder wo es möglichst gleich sein sollte.:)
Obwohl auch beim Schaufenster die Kameras unterschiedliche Ziele aussuchten. Allerdings manipoliert man mit der Spotmessung sehr leicht die Ergebnisse.


Spotmessung nimmt man beim Fotografieren. Zum Test ist Multi wohl angebracht.
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Also mich würde am meisten der vergleich mit der WX1 interessieren....
Von der größe sind die glaube ich ziemlich gleich, haben aber derzeit einen preisunterschied von ca. 100€ ob man dies merkt???

P.S Dein Film geschmack gefällt mir sehr gut
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

So ich habe nun die Bilder durch.

Weißabgleich: Überlegenheit der PL gegenüber der F200 ist klar.
Belichtung: -0,5 wäre bei der PL manchmal besser. Da ist die F200 vorsichtiger und leichter nachzubearbeiten.

Zum Knipsen von Bildern zum unbearbeiteten Ausdruck ist die Pl besser geeignet. Die Spotmessung zur Motivauswahl ist aber bei Ihr Pflicht, da sie gern den Vordergrund auswählt und der Hintergrund das Motiv wäre.
Das vermittelt die F200 geschickter bei der "Mehrfeldmessung".
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Mir gefällt die Schärfe und Auflösung der F200EXR deutlich besser im direkten Vergleich.
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Testsieger im vergleich mit???????????????
Berechtigte Frage: Ich weiß es nicht :eek:

In der TOP10 ist die F200EXR noch vorne, bzw. die PL70 garnicht vertretten: http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=897
Vielleicht wird in der nächsten Ausgabe des Rätzel Lösung preisgeben, aber dann wäre ja Weihnachten schon vorbei. :confused:



Mir gefällt die Schärfe und Auflösung der F200EXR deutlich besser im direkten Vergleich.
Ich denke man sollte vielleicht sagen, das sich die PL70 nicht schlecht schlägt gegenüber der doch min. eine Klasse höher liegenden F200EXR.
Ein Klassenunterschied ist aber imho vorhanden und sichtbar.
Interessant wäre imho mal ein Vergleich mit Sonys W***, Panas FS/FX oder anderen 28 mm Kameras mit 1/2,3" Sensoren.
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Würde mich auch stören würde, aber ein passendes externes Ladegerät bekommt man schon für unter 10 €, also nicht wirklich ein Problem. :)


Testsieg bei PC-Welt: http://www.pcwelt.de/specials/weihnachten/pc-zubehoer/2104496/samsung_pl70_im_test/

Stört mich überhaupt nicht, da ich die Kamera(NV8) am Computer auflade, während ich die Bilder auf dem Speicher der Kamera sortiere, bearbeite zur Festplatte übertrage. Ich finde diese Kombination genial.
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Eigentlich ist es gar nicht so schlimm. Hab sowieso Strom direkt am Schreibtisch. Und der Akku hält ja richtig lange... da muss man ja nicht dauernd anschließen.

Also bei Automatischem Weißabgleich arbeitet die PL 70 wirklich eindeutig besser.
Finde bei beiden Beispielen das PL 70 Bild besser (y)





Meint Ihr das macht nen großen Unterschied von Fine zu Super Fine?
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Meint Ihr das macht nen großen Unterschied von Fine zu Super Fine?
Bei den beiden "bemängelten" Aufnahmen wäre es interessant gewesen zu Testen:


Oder anders gesagt, suche dir eine Landschaftsaufnahme mit vielen Details und stelle mal beide Kompressionsstufen ein. Auch ruhig mal bei "voller" Auflösung.
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Da ich ja Momentan viel Zeit habe hab ich wieder ein bisschen rumfotografiert :)

Hier ein paar Bilder in voller Auflösung 12MP > 4000x3000 und Super Fine.

Aber Super Fine macht auf jeden Fall nen Unterschied, die Bilder sind viel schärfer!





Ich hätte den Vergleich mit der F200EXR lieber in Super Fine machen sollen. Hab diesmal den Autofokusbereich auf Mitte gestellt.
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Danke für die Bilder.

Vielleicht könntest echt noch welche in voller Auflösung und "superfine" einstellen.

Falls die FS6 auch noch greifbar hast, wäre ich dir über paar Vergleich dankbar.
Diese gibts grad beim Bl...markt für 125€... und ich suche ja noch ne günstige Cam.

Danke
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Falls die FS6 auch noch greifbar hast, wäre ich dir über paar Vergleich dankbar.
Diese gibts grad beim Bl...markt für 125€... und ich suche ja noch ne günstige Cam.
Ehrliche Meinung? Wenn ja, dann würde ich nicht die 33 mm FS6 mit einer 28 mm PL70 vergleichen wollen. Die 25 € Aufpreis wären mir der "anständige" Weitwinkel der Sams wert.
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Da ich ja Momentan viel Zeit habe hab ich wieder ein bisschen rumfotografiert :)

Aber Super Fine macht auf jeden Fall nen Unterschied, die Bilder sind viel schärfer!

Ich hätte den Vergleich mit der F200EXR lieber in Super Fine machen sollen. Hab diesmal den Autofokusbereich auf Mitte gestellt.

Schön für uns!

Ich nutze nur Superfine und skaliere am Laptop im Stapel, die Ergebnisse kennt Ihr ja.

Bis auf die Lichtschwäche ist die PL70 der NV8 anscheinend deutlich überlegen. Die ISO 800 könnten besser sein als meine ISO 400! Nur bei ISO 100 und im WW könnte meine kleine da mithalten.
Der Weißabgleich war für mich ein wichter Grund sie zu kaufen und ich glaube die Pl ist auch da besser.
Für eine Knipse ist das gesamte Konzept sehr überzeugend - wann baut Samsung nun eine gute WB? Diese Leistung mit 6 MP wäre leistungsmäßig die frei erfundene WB 700 die ich wünschte. Auf den größeren Sensor könnte man nun verzichten. Aber die 12 MP bei 50 % Ansicht reichen eventuell auch schon. Bei F3,4 braucht ich mal ISO 800 Bilder in Superfine um das einzuschätzen.

Endlich mal Fortschritte bei Samsung. Der Unterschied zur F200 ist sicher bei Zentrierter Belichtung und Mittenfokus + Scene Landschaft sehr gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

@check

Ich würd an Deiner Stelle dann auch lieber 15 Euro drauf legen und gleich die PL70 nehmen. Die FS6 ist zwar nicht schlecht, grad die iA ist ne feine Sache, aber sie hat kein HD-Video, hat das kleinere Display, weniger Zoom, Blitz arbeitet nicht so gut wie bei der PL70, Bilder sind genrell manchmal mit nem Grauschleier versehen (hat man so den Eindruck) und kein Weitwinkel.
Wenn man die beiden so in der Hand hat kommt die PL 70 auch viel wertiger und besser verarbeitet daher.

Man kann bei der PL 70 übrigens auch die Blende und die Belichtungszeit manuell einstellen im Scene - Nachtmodus.


Ich hab ja noch frei die Woche und muss auch dann gleich nochmal weg, dann werde ich die PL 70 mitnehmen und im freien ein paar Vollauflösende Super Fine Bilder machen!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten