• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martinth

Themenersteller
Hallo,
wollte mal ein paar meiner letzten Partyfotos zeigen, was meint Ihr dazu?

051014astra_mt03.jpg


051014astra_mt30.jpg


garage051008mt_08.jpg


garage051008samstag_mt_01.jpg

:D

050812jaeger_mt12.jpg


garage051008samstag_mt_06.jpg


Sorry für das grosse Copyright, hat aber seinen Grund....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirko D. Walter schrieb:
Die Frau im ersten ist sehr gut getroffen :)

Ja, nur der Typ im Bild stört... :D
 
Partyfotos kann man mögen oder nicht, diese hier mag ich! :)

Das 3. finde ich ungünstig, da die Damen schon unten herauszufallen
scheinen - der Rest gefällt mir sehr gut, vorallem das 1. finde ich sehr
ansprechend (sind aber auch hübsche Menschen ;)).
 
partyfotos sind oft total geniale momentaufnahmen, oft auch extra gestellte fotos.. und beides kommt meist sehr gut rüber.. wie auch in diesem falle :)
mir persönlich gefällt hier nr4 am besten.. is so a bissl geheimnisvoll...
 
Schreibst Du ein wenig über die verwendete Technik (Objektiv, Blitz, Belichtungszeiten, etc.)?

Gruß,

Markus.
 
Ich steh nicht auf Partyfotos, aber diese hier sind echt gut. Verrätst Du Deine Einstellungen? Bei den ersten drei würd mich das interessieren. Edit: madize hats auch gesagt. :)

Ansonsten ist mein Absoluter Favourit das, was eigentlich kein Partyfoto ist; das Vierte. Einfach klasse!
 
Dankeschön für die netten Kommentare :)

traumatic schrieb:
Das 3. finde ich ungünstig, da die Damen schon unten herauszufallen
scheinen - der Rest gefällt mir sehr gut, vorallem das 1. finde ich sehr
ansprechend (sind aber auch hübsche Menschen ;)).

zu Bild3: Der Schriftzug sollte mit drauf :) das 2:3 Format macht mir da etwas probleme. Hochkant wäre vielleicht besser gewesen.. oder halt ein wenig runterzielen. Aber erstmal können vor lachen durch den 350d-Sucher bei sehr wenig Licht... :)
 
*Alex* schrieb:
Ich steh nicht auf Partyfotos, aber diese hier sind echt gut.

Ja, Partyfotos sind so eine sache.. ich versuche deshalb meine Alben ein wenig mit verschiedenen kreativen Bildern (wie Bild 4&5) ein wenig aufzulockern. Für Bild 5 Musste ich auf einen Barhocker klettern...

Ich glaube ich habe alle Bilder mit meinem 28-75 2.8 gemacht. Allerdings nicht bei Offenblende (tiefenschärfeproblem). Ich denke die Einstellungen muss man je nach location an die Lichtverhältnisse anpassen, ein sehr guter Tip ist allerdings (mit Blitz) die Belichtungszeiten länger einzustellen als man es ohne Blitz machen würde. Iso hoch, M-Modus ist natürlich Pflicht.

Beim 1. Bild sieht man einen CD-Schrank im Hintergrund.
Das letzte Bild ist ein alter Trabbi, der als Deko rumsteht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Die Fotos sind super geworden. Mich würde es echt interessieren wie die Einstellungen da waren. Hast du noch was an den Fotos gemacht od. sind das 1:1 Kopien aus der Kamera?

Mein Partyfotos bekomme ich überhaupt nicht so schön hin :(

lg Crux
 
Ich finde das Foto mit der Limo genial. Besonders gut kommt darauf (meiner Meinung nach) das Mädel rechts im Bild.

Ich geh mal davon aus, daß Du Geld für die Bilder bekommst. Falls nicht... NIMM WELCHES!! :D :D :D
 
Dann würde ich mal ne Mappe zusammenstellen und mich einigen Diskotheken (wie dieser) präsentieren. Werbung hat noch keiner Location geschadet... ;)
 
Trimidy schrieb:
Dann würde ich mal ne Mappe zusammenstellen und mich einigen Diskotheken (wie dieser) präsentieren. Werbung hat noch keiner Location geschadet... ;)
Würd ich auch sagen. Die Bilder sind wirklich gut, und ich könnte mir vorstellen, dass man Dich dann auf Partys engagieren könnte... Fragen kostet nix!
 
martinth schrieb:
Nein, kriege kein Geld...


Ob Du für die Bilder Gelb bekommst ist von den örtlichen gegebenheiten abhängig, und wie die Konkurenz (auf Seiten der Dissen und der Fotografen) ist. Hier ist der Anspruch der Dissen eher gering, die meisten wollen gar keine Bilder, oder Argumentieren so, dass sie das mit Ihrer kompakten Zigischachtel auch so (oder ähnlich) hinbekommen. Dann haben wir hier drei Zeitschriften, die Ihre Jungs auf die Gästelisten setzen lassen, die keine Kohle bekommen und mit Ihren Zigarrettenschachteln entsprechenden Schrott produzieren. Hier ist der Anspruch eben gering. Wenn ich dann mal angefragt werde, was denn Bilder bei mir kosten, man will ja doch vielleicht was besseres, dann schlagen die die Hände über dem Kopf zusammen ;-) Anderswo sind 100? pro Club Standard - also etwa 50 die Stunde.

Gruss
Boris
 
bsm schrieb:
Ob Du für die Bilder Gelb bekommst ist von den örtlichen gegebenheiten abhängig, und wie die Konkurenz (auf Seiten der Dissen und der Fotografen) ist. Hier ist der Anspruch der Dissen eher gering, die meisten wollen gar keine Bilder, oder Argumentieren so, dass sie das mit Ihrer kompakten Zigischachtel auch so (oder ähnlich) hinbekommen. Dann haben wir hier drei Zeitschriften, die Ihre Jungs auf die Gästelisten setzen lassen, die keine Kohle bekommen und mit Ihren Zigarrettenschachteln entsprechenden Schrott produzieren. Hier ist der Anspruch eben gering. Wenn ich dann mal angefragt werde, was denn Bilder bei mir kosten, man will ja doch vielleicht was besseres, dann schlagen die die Hände über dem Kopf zusammen ;-) Anderswo sind 100? pro Club Standard - also etwa 50 die Stunde.

Gruss
Boris

Interessant, aber nur 2 Stunden? Naja ich gehe das etwas entspannter an, da ich es ja (noch) zum Spass mache! Es gibt hier als "Konkurrenz" 2 Party-Internetseiten, und ein paar Kleinere, die das umsonst machen bzw zur Eigenwerbung mit erwähnten "Zigarrettenschachteln". Also 100 Euro finde ich OK, man muss ja auch bedenken, das man vielleicht in einem Club fotografiert in dem man nicht so gerne seine Freizeit verbringt, und es ist schliesslich auch ARBEIT ...

Werden bei euch solche Fotos auch als Printwerbung für die location genutzt? Und wie geht das vertraglich? würde mich schon sehr interessieren!
 
martinth schrieb:
Interessant, aber nur 2 Stunden? Naja ich gehe das etwas entspannter an, da ich es ja (noch) zum Spass mache! Es gibt hier als "Konkurrenz" 2 Party-Internetseiten, und ein paar Kleinere, die das umsonst machen bzw zur Eigenwerbung mit erwähnten "Zigarrettenschachteln". Also 100 Euro finde ich OK, man muss ja auch bedenken, das man vielleicht in einem Club fotografiert in dem man nicht so gerne seine Freizeit verbringt, und es ist schliesslich auch ARBEIT ...

Werden bei euch solche Fotos auch als Printwerbung für die location genutzt? Und wie geht das vertraglich? würde mich schon sehr interessieren!

Mnachmal werden die Bilder auf für Print genutzt. Dann wird idR. eine gesonderte Nutzung (Honorar) vereinbart. Bei "einfachen" Pix für die Webseite, finde ich 50 ? pro Stunde angemessen. Man muss die Sachen ja auch noch bearbeiten.

Gruss
Boris
 
@ Martinth Schöne Fotoaufnahmen!

Bin ebenfalls bei einer Party-Website tätig und mache Fotoaufnahmen in Discotheken und anderen Partylokalitäten.

Wir bekommen kein Geld (ist zumindest hier bei uns in der Gegend die Regel) aber immerhin Vergünstigungen in Form von freiem Eintritt und Freiverzehr.

Ich hoffe es macht nix, wenn ich hier 3-4 Aufnahmen von mir poste.
Ich war dieses Wochenende zum ersten mal (neben dem 20D Kit) mit einem 50mm 1.8er unterwegs. Für Aufnahmen von tanzenden Leuten/Gogos geradezu ideal, auch wenn es schwer ist den richtigen Fokuspunkt zu finden (bei Offenblende)

gogo.jpg

oder
dj.jpg


Meine Aufnahmen mache is meist mit folgenden Einstellungen:
1/13 bis 1/6tel Verschluss
ISO 800
Blende offen

So gelangt genug Licht der Umgebung auf den Sensor um die Aufnahmen bunter und lebendiger zu erhalten.


WENN Die Möglichkeit besteht, indirekt zu blitzen, dann UNBEDINGT nutzen...es braucht etwas übung aber die Ergebnisse sind überzeugend.


Hier noch eine kleine Auswahl:

2005_10_14_a61_143_3fc7.jpg

2005_10_14_a61_139_6590.jpg

2005_10_14_a61_056_da33.jpg

2005_10_14_a61_080_3694.jpg
2005_10_14_a61_090_50d1.jpg


JerryLush hier im Forum ist IMO der beste Partyfotograf, er wird sich sicher noch zu Wort melden :)

Gruß Nick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten