• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Partyfotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum wird zu meinen Photos nie etwas gesagt :confused:

Naja, zum einen ist es ja schon mal gut, dass lab61 nicht darüber meckert :ugly: aber doof ist es trotzdem^^

joar momentan ist nix zeigenswertes dabei

(hab nen neuen arbeitgeber und der legt noch mehr wert auf kulturelle veranstaltungen.....endlich auch mal am tage arbeiten)

nach dem ich meine bilder vom letzten jahr gesichtet und ausgedünnt habe, muss ich feststellen das die "beste" partykamera die ich bisher hatte

die.....*trommelwirbel* canon s3 is ist !

nix dslr.....miese iso...nix festbrennweite...!!!!!

in verbindung mit einem lomo ringflash den ich dann in der anderen hand hielt und quasie per hand in die belichtung schoss (man kann den blitz nicht einstellen es gibt nur einen knopf....FIRE) .....ja das waren noch zeiten :lol:

....der größte vorteil war die, durch den kleinen sensor, große schärfetiefe die selbst bei 2.8 meist alles scharf hielt

lassen wir bilder sprechen

ich find den fred ziemlich sinnfrei... weil es sieht doch immer alles gleich aus, was gezeigt wird, die selben die posen die selbe eintönigen mugshots.

aber die bilder gefallen mir echt gut auch weil endlich mal ein anderer blickwinkel gezeigt wird und dadurch mehr der "fun" rüberkommt :top:

Vielleicht weil sie zu gut sind, hier werden ja nur schlechte Fotos totdiskutiert. :D

Hier werden überhaupt keine Bilder mehr diskutiert :)

Doch. Genau das wurde diskutiert. Andersund besser machen.
Genau das haben wir hier malum Thema gemacht.
Und seitdem werden überhaupt erstmal auch Bilder gezeigt, über die es sich überhaupt zu diskutieren lohnt.

Oder was der ganze Club-Small-Talk, mit dem sich hier einige nur untereinander produzieren mit Fotodiskussionen zu tun gehabt?

Hier wird nicht mehr über einzelne Bilder diskutiert, sondern alle Bilder werden in ein Topf geschmissen und geschrien, dass es immer das selbe sei. Ab und zu mal zeigt jemand etwas anderes und er wird gelobt. Das ist nicht der Sinn der Sache. Und die Leute hier reden immer das gleiche, nie kann man versuchen einen einzelnen zu helfen, der nicht so gute Bilder macht..

Bestes Beispiel bist du.. Ich hab dich noch nie gesehen, dass du hier versucht hast einen einzelnen zu helfen, indem du Tipps gibst, wie man es besser machen kann. Aber nein, du musst immer lange Romane schreiben, indem eigt. immer das selbe steht. Wenn wir deine einzelnen post´s anschauen, ist der Inhalt immer gleich -> "Die Bilder sehen immer gleich aus!"

Nun will ich auch mal mein erstes Bild hier einstellen.
Vielleicht könntet ihr dazu mal ein bischen was sagen.

Leider konnte ich auf der Feier nicht so viele Bilder machen wie ich es mir vorgestellt habe.

Gruß
Maximilian

Und die Leute hier reden immer das gleiche, nie kann man versuchen einen einzelnen zu helfen, der nicht so gute Bilder macht...

... Ich hab dich noch nie gesehen, dass du hier versucht hast einen einzelnen zu helfen, indem du Tipps gibst, wie man es besser machen kann ....

Dazu ist, meiner Meinung nach, die Galerie auch nicht da. Zudem ist es sehr schwer bei derartig vielen Mitschreibern und Mitzeigern auf ein Bild einzugehen. Es geht doch völlig durcheinander zu hier.

Für solche Angelegenheiten ist vielmehr dieses Forum da "Problembilder" oder das Partner-Thema "Partyfotos...wie machen die das?????".

Das ist nicht der Sinn der Sache.
Und den Sinn dieses Threads definierst Du?

Und die Leute hier reden immer das gleiche, nie kann man versuchen einen einzelnen zu helfen, der nicht so gute Bilder macht..
Was die technsichen Aspekte angeht, gibt es ja einen gesonderten Thread.

Bestes Beispiel bist du.. Ich hab dich noch nie gesehen, dass du hier versucht hast einen einzelnen zu helfen, indem du Tipps gibst, wie man es besser machen kann.

1.: Ist das Recht auf Kritik nicht auf Leute beschränkt, die es auch oder besser können. Jeder hat das Recht, seine MEinung und seine Eindrücke zum Bestne zu gebe.

2.: Ich habe sehr wohl Tipps und Hinweise gegeben. Aber nicht in Bezug auf fototechnische Details, sondern auf gestalterische Aspekte. Dei werden nur von Dir und etlichen anderen deiner Zunft kathegorisch abgelehnt und in der eigenen Bildgestaltung ignoriert. Was dazu führt, dass Eure Bilder nur noch ermüdend langweilig, weil ständige, ideenlose Widerholungen sind.

Gut. Ist ja deine Sache. Nur es ist auch meine Sache, wenn ich es weiterhin kritisiere.

Wenn wir deine einzelnen post´s anschauen, ist der Inhalt immer gleich -> "Die Bilder sehen immer gleich aus!"
Was ja auch Meistens stimmt, und was ja auch nicht nur meine Ansicht ist.

Dass ich sehr wohl hier in der letzten Zeit auch Bilder und deren Gestaltung und Indeenansatz gelobt habe, wird natürlich von denen, die ich am Meisten ob ihrer Ideenlosigkeit kritisiere, am Vehementesten übersehen. Weil ja nicht ist, was nicht sein darf: Dass man Eure Bilder nicht toll findet... Und zwar im Wesentlichen, weil sie am Thema vorbeigehen; es nicht mal oberflächlichst ausschöpfen.

Wer ist "wir"? Die anderen Langweiler-Fotografen?

... deine einzelnen post´s anschauen, ...
Deppen-Apostroph. :rolleyes:

Dazu ist, meiner Meinung nach, die Galerie auch nicht da. Zudem ist es sehr schwer bei derartig vielen Mitschreibern und Mitzeigern auf ein Bild einzugehen. Es geht doch völlig durcheinander zu hier
Richtig. Wenn hier nicht jahrelang nach dem Prinzip "Masse statt Klasse" gespammt worden wäre. Wenn sich Leute wie Salih, der OEM-Styla und andere mal auf wöchentlich ein oder zwei Fotos, statt drei oder vier vollen Postst beschränkt hätten, wäre die Möglichkeit gegeben, sich einzelnem Bildern auch intensiver zu widmen. Wenn zukünftig nicht jede Woche, aber dafür auch mal was vom Ideenansatz und der Umsetzung her Neues gezeigt würde, käme hier auch wirklich mal eine fruchtbare Diskussion zu Bildgestaltung und Umsetzung eines Themas auf.

Aber wie ich es schon mehrfach schrieb. Die echten Diskussion werden durch die Massen an immer gleich langweilig ausehenden Bildern regelrecht togespammt.
Und was ich auch schon mehrfach schrieb: Dadurch entwertet Ihr Eure Bilder selbst. Ihr produziert sie in einer solchen Masse und mit einer derartigen Wegwerfmenthalität, dass man sich fragt, warum man da einem einzelnen Bild überhaupt noch Beachtung schenken sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu ist, meiner Meinung nach, die Galerie auch nicht da. Zudem ist es sehr schwer bei derartig vielen Mitschreibern und Mitzeigern auf ein Bild einzugehen. Es geht doch völlig durcheinander zu hier.

Für solche Angelegenheiten ist vielmehr dieses Forum da "Problembilder" oder das Partner-Thema "Partyfotos...wie machen die das?????".

Ich verbessere: Mit einzelnen Bilder meine ich eher einzelne Post´s. An einzelne Bilder rangehen geht nicht.

Wenn ich hier Bilder zeige, gefallen sie mir auch, sonst würde ich diese nicht zeigen. Ich denke nicht, dass jemand da seine Bilder bei "Problembilder" zeigt?

"Partyfotos...wie machen die das?????" passt da auch irgendwie nicht, weil ich frag ja nicht wie sowas geht, sondern will nur wissen ob meine Bilder die hier zeige gefallen oder nicht. Und wenn es mal nicht gefallen sollte, dann will ich auch wissen warum. Nur so komme ich weiter und nicht wenn man mir jedes mal in umwegen sagt "Die sehen immer gleich aus"..

Fotograf A denkt er macht gute Bilder. Zeigt sie hier um nach Meinungen zu hören, ob gut oder schlecht, wenn schlecht, warum. Deswegen kommen bei ihm die Threads "Partyfotos...wie machen die das?????" und "Problembilder" nicht in frage.

Aber die meisten Fotografen, die sich her ständig rumtreiben, wollten doch eigentlich gar keine ehrliche Kritik hören... das war doch hier nur noch ein einziges, in seinem eigenen, fade schmeckenden Saft schmorendes fishing for compliments. Hier wurden allenfalls mal ein paar technische Details erörtert. Aber das wars dann auch schon. Und wer soll sich diese paar harten Fakten denn bitte aus 900 Seiten Belanglosigkeit noch herausfiltern können?

Das Problem liegt darin, dass wir für Portale fotografieren. Da muss man eben so viele Leute wie möglich fotografieren, damit die dann auf die Homepage gehen (viele Besucher wie möglich) und ihre Bilder anschauen können auf denen sie gut aussehen. Da bringen die Bilder nichts, die zwar kreativ sind, aber man die Person drauf nicht erkennen kann. Da freut sich der Portalbetreiber auch nicht.. Die wollen nur, dass man die Leute auf den Bildern sieht.

Wieso fotografierst du auf Konzerten die langweiligen Sänger die vor nem Mikrofon stehen? Wieso sind deine Konzertbilder immer gleich? Wieso bist du nicht kreativ? Wieso kommt keine Stimmung rüber?

Du fotografierst auf Konzerten die Sänger und wir auf Partys die Gäste.

Das ist genau das gleiche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten