DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Pflanzen

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2012, 20:40   #1001
Sim0n.
Benutzer

Standard AW: kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Zitat:
Zitat von Tigerin Beitrag anzeigen
Dies ist der 1000ste Post im kleinen Frühling, ich habe jetzt echt ne halbe Stunde überlegt, ob ich ihn schreibe oder nicht, eigentlich wär es schöner, wenn du ihn geschrieben hättest, Erhard
Aber dann dürfte hier heute keiner mehr etwas schreiben oder zeigen, und das wäre auch schade
Also gratuliere ich dir einfach dazu und bedanke mich nochmal für deine Gastfreundschaft, deine unermüdlich wertschätzende und freundliche Art zu kommentieren und deine immer wieder wunderschönen Bilder

Dem stimme ich voll und ganz zu - Danke dafür Erhard..und auch danke an Dich Andrea! Du assistierst ja hier immer fleißig

kraxla1, alles Toll! Kann nichts verbessern

Tigerin, besser als das, bei dem wir mal so gegrübelt haben
Aber irgendwie ist der Kontrast von Blüte zu HG zu gering...
Ansonsten schön

lorras, Nr1! - Sieht viel besser aus! Passt für mich auch alles. Schönes Bokeh und technisch und gestalterisch schön umgesetzt.
Hast Du gut gemacht

moko77, ist mir zu weich... ansonsten ist die gleichbleibende Farbe im Bild schön - und interessant.

ldc_bs, sehr schön! Mit der Weichheit hast Du gerade die Kurve bekommen
Wunderschön!

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1544.jpg (410,4 KB, 137x aufgerufen)

500px

Mein Pflanzenthread
Sim0n. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 22:09   #1002
Lu_rik
Benutzer

Schönen Abend in die vertraute Runde...

Danke für Eure Kommentare zu meinem Hyazithen-Bild. Da ich selber nicht so 100% von dem Bild überzeugt war, haben mich die meisten Kommentare doch positiv überrascht und die kritischeren nicht gewundert.
Ich habe die Blüte wirklich ganz alleine auf weiter Flur auf einer großen naturnahen Wiese entdeckt und diese Einsamkeit wollte ich darstellen. Ich bin selber der Meinung, dass es mir nicht ganz so gelungen ist, wie ich mir das vorgestellt habe. Eine andere Perspektive wäre nicht so schön gewesen, weil dann Gebäude und ein sehr schiefer Horizont zu sehen gewesen wären.

Aber ok, zu Euren Bildern:

Eisritter:

#976 - Sven, jetzt untertreibst Du aber. Wenn ich einerseits Deine Seite anschaue (sehr sehenswert übrigens, wie ich finde ) und andererseits die Heterogenität der Forumsmitglieder (vom Anfänger bis hin zum Profi) dürftest Du schon zumindest mehr Aufwand betreiben und mehr Erfahrung haben als so mancher hier...
Im Übrigen bin ich nicht der Meinung, dass Du Dich einer angenommenen Mehrheit anpassen musst und ich glaube auch nicht, dass die Tigerin so verstanden werden wollte.
#978 -Mir gefällt das Bild, auch wenn das Hauptmotiv weit an den linken Rand gerückt ist. Aber ich finde das nicht tragisch. Die Wiederholung des Hauptmotives im Bokeh finde ich gut, sowas mag ich. Schärfe ist sehr gut, das Bokeh fein. Höchstens dieser dicke braune Stängel oder was das ist, irritier ein wenig.

pld1569:
#977 - Da hast du aber noch die letzten Sonnenstrahlen des Tages ausgenutz, wo wie es scheint. Deswegen erscheinen auch die sonst weißen Blüten geblich.

Sternchen50:
#979 - mir gefällt das zweite Bild besser. Da ist das Motiv besser freigestellt und die Farbe gefallen mir besser, auch wenn sie deutlich kühler sind. Etswas groß eingebunden

pinky0073:
#980 - Schärfe sitzt einwandfrei auf dm Stempel, mir gefällt´s!

kraxla1:
#986 - Erhard, ein sehr schönes Bild von Dir Perfekte Schärfe, klassischer Bildaufbau und Sahne-Bokeh!

Tigerin:
#987 - zum Licht sage ich jetzt mal nix...Narzissen find ich irgendwie schwer, darzustellen. Aber mir gefällt, wie sich die Blüte im Hintergrund wiederholt, schöne Bildidee. Das Bokeh gefällt mir gut.

lorras:
#988 - in der Tat mal etwas anderes. Mir gefällt das erste Bild besser, da ist der Pfeffer schärfer..Halt mal weniger Farben, aber durchaus interessante Lichtstimmung im Bokeh

moko77:
#998 - hallo Moritz, DAS mag ich Das tiptop-scharfe Hauptmotiv das aus einem Traumhintergrund herauswächst. Trifft meinen Geschmack, sehr schön!

ldc_bs:
#999 - Marco, auch sehr schön Schärfe perfekt und schönes Bokeh.

SimOn:
#1001 - hier gefällt mir besonders die Farbgestaltung, schön bunt in der Mitte. Schärfe passt auch.
Übrigens, mein Tokina geb ich Dir nicht, außer Du wechselst das System. Meines ist für Nikon...

Mal sehen, wie Ihr das nächste findet. Dürfte bereits sehr nah am Abbildungmaßstab von 1:1 sein...

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg comp_DSCF8732.jpg (360,7 KB, 127x aufgerufen)

Zur Zeit signaturlos...

Homepage

Flickr
Lu_rik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 22:55   #1003
Hoenez
Benutzer

Nabend.
Sehr schöne Bilder hier.
Meins ist erst auf den zweiten Blick frühlingshaft....hoffentlich.
Simon: Tolle Farben und Komp- ziemlich perfekt!
Lu rik: Das Bild wirkt sehr unruhig- wäre schön, wenn das Bokeh noch einen Tick ruhiger wäre und ein paar Bildelemente das Auge zur Blume führen würden.
Sim0n: Dank Dir- haste natürlich recht. Und ja- das Bokeh ist mein voller Stolz :-) . Ich werds nochmal ein bißchen nachschärfen.
-Gute Nacht-
Grüße!

Geändert von Hoenez (17.04.2012 um 23:08 Uhr)
Hoenez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 22:57   #1004
Sim0n.
Benutzer

Hey Hoenz.

Dies ist ein Kommentarthread also:

Zitat:
Wenn auch Du willst, daß Dein Bild kommentiert wird, sei so nett und kommentiere -mit dem posten Deines Bildes- auch die aktuellen Bilder der letzten 24 Stunden. Danke Dir und viel Spaß beim mitmachen
Zu Deinem Bild:

wäre die Schärfe ein wenig knackiger wäre es perfekt.
So gefällts mir aber auch schon sehr..vorallem das Bokeh

@Stefan, Danke Dir
Ist ok - ich bin mit meinem Tokina schon ziemlich zufrieden - das soll erstmal ein paar Jahre weiterhin halten!
Ihr mit euren interessanten Bokehs!
Das sieht sehr schön aus!
Gefällt mir gut.

500px

Mein Pflanzenthread
Sim0n. ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 17.04.2012, 23:41   #1005
lonicera66
Benutzer

Sorry, ich bin diese Woche arg im Stress, kann leider nicht alle Kommis lesen, aber die Bilder habe ich mir angesehen: IHR SEID SPITZE, die sind alle superschön...

Ich werde voraussichtlich Anfang der nächsten Woche wieder zu Euch stossen und dann ein paar Kommentare nachholen.

TIGERIN:
Zitat:
Lori, sehen interessant aus, deine kleinen "Zapfen". Schöne Farben und schöner Schärfeverlauf, Beschnitt passt auch! Was ist denn das?
Auf jeden Fall ein Sedum (Dickblattgewächs)
Warscheinlich Mauerpfeffer, der blüht dann im Sommer gelb...

Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokkoli

Mit AF kann jeder-manuell ist chic...

Pentax K-X und div. manuelle Objektive mein Universum

Geändert von lonicera66 (18.04.2012 um 09:24 Uhr)
lonicera66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 00:16   #1006
kraxla1
Benutzer

Threadstarter

@all: So, meine lieben Mitstreiter, 1000 posts haben wir überschritten. Vielen Dank für Eure vielen schönen Frühlingsbilder! Auch ein großes Danke an alle die so freundlich Hinweise an Threadnewbies geben! Wenn ich Euch auch alle schätze, besonders den harten Kern, geht ein besonderes dickes Daankeschööön an Andrea, die nicht nur im "Allerlei", sondern auch hier unermüdlich engagiert tätig ist. Vielen Dank auch für Deine sehr netten Worte, Andrea!
Was ich mit Euch hier mag, sind nicht nur Eure schönen Bilder, sondern auch das sehr angenehme Miteinander und der Humor, der nicht zu kurz kommt! Wir schmieren uns auch nicht nur Honig um den Mund, sondern es gibt auch viele konstruktive Hinweise, mit denen man was anfangen kann! Das sieht man auch an der Qualität der Bilder! Weiter so, ich freu mich darauf..

Kommis gibt's dann morgen für 2 Tage (nachdem die Inetverbindung nach 45 Min. Kommis ausgesetzt hat -ohne Zwischenspeicherung-)

Bild stell ich trotzdem ein, hab aber leider kein gelbes, sondern nur ein kleines weißes Buwirö

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Buwirö44.jpg (302,5 KB, 132x aufgerufen)

Grüße, Erhard

Meine Bilder dürfen -gerne- bearbeitet und nur in diesem Forum, im selben Thread wieder eingestellt werden.

Geändert von kraxla1 (18.04.2012 um 00:19 Uhr)
kraxla1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 07:03   #1007
quart_123
Benutzer

Super schön Erhard, wie gemalt.

2 x Canon EOS 40D + BG ● Canon EF 24-105mm1:4L IS USM ● Canon EF 100mm1:2,8L Macro IS USM ● Canon EF 70-200mm1:4L IS USM ● Canon Powershot G7 a.D.
quart_123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 07:40   #1008
Tigerin
Benutzer

Guten Morgen im kleinen Frühling!
Und danke, Erhard, mach ich nach wie vor gerne und nur, weil ich mich hier so wohl fühle
Danke auch dir, Simon.

Hier ist mein Bild für heute, Kommis kommen später.
Auch wenn deines nicht gelb ist, Erhard, dafür ist es meins um so mehr
Es ist von gestern Abend, leider musste ich feststellen, dass in dem Park der Rasen gemäht war und das Mähfahrzeug fast schon Spuren der Verwüstung hinterlassen hat...das Gras sah aus wie plattgetreten. Meine geliebten Leberblümchen waren genauso weg geratzt wie die Blausternchen
Und die Gänseblümchen noch nicht so viel nachgewachsen, dass sie als Model gepasst hätten

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMGP3491 klein.JPG (303,8 KB, 121x aufgerufen)
Tigerin ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 18.04.2012, 08:22   #1009
Ulli & Dori DD
Benutzer

mein Einstand dieses Jahr

LG Dori
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 426033_365098973530495_100000911866134_1117258_436006732_n.jpg (58,6 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 126.JPG (91,2 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg blume.jpg (64,0 KB, 14x aufgerufen)
Ulli & Dori DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 08:55   #1010
pinky0073
Benutzer

Zitat:
Zitat von kraxla1 Beitrag anzeigen
@all: So, meine lieben Mitstreiter, 1000 posts haben wir überschritten. Vielen Dank für Eure vielen schönen Frühlingsbilder! Auch ein großes Danke an alle die so freundlich Hinweise an Threadnewbies geben! Wenn ich Euch auch alle schätze, besonders den harten Kern, geht ein besonderes dickes Daankeschööön an Andrea, die nicht nur im "Allerlei", sondern auch hier unermüdlich engagiert tätig ist. Vielen Dank auch für Deine sehr netten Worte, Andrea!
Was ich mit Euch hier mag, sind nicht nur Eure schönen Bilder, sondern auch das sehr angenehme Miteinander und der Humor, der nicht zu kurz kommt! Wir schmieren uns auch nicht nur Honig um den Mund, sondern es gibt auch viele konstruktive Hinweise, mit denen man was anfangen kann! Das sieht man auch an der Qualität der Bilder! Weiter so, ich freu mich darauf..

Kommis gibt's dann morgen für 2 Tage (nachdem die Inetverbindung nach 45 Min. Kommis ausgesetzt hat -ohne Zwischenspeicherung-)
Es mach hier einfach Spass in Deinen Thread mitzumachenWie Du schon geschrieben hast die Bilder sind klasse, das Mitteinander sehr sehr angenehm und die Konstuktive Kritik hilfe ungemein.

Gank herzlichen Dank an Dich und natürlich alle anderen die so nett waren hier zu Kommentieren.

Bilder und Kommi folgen später
pinky0073 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Pflanzen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen