• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Z Nikon Z 400mm f2.8 TC VR S

Laut Aussage von Nikon Düsseldorf haben die auch nur eines im Bestand, was ständig ausgeliehen oder auf Produkte Vorstellungen ist. Calumet hat wohl 6 Stück ausgeliefert und eine Warteliste von mehr als 30 Leuten....
 
Laut Aussage von Nikon Düsseldorf haben die auch nur eines im Bestand, was ständig ausgeliehen oder auf Produkte Vorstellungen ist. Calumet hat wohl 6 Stück ausgeliefert und eine Warteliste von mehr als 30 Leuten....

Das Calumet welche auf Lager hatte wundert mich . Die hatten auch überraschenderweise das 800mm PF die Tage. Bei der Z9 hat sich über Monate nichts getan bei denen.
 
Laut Aussage von Nikon Düsseldorf haben die auch nur eines im Bestand, was ständig ausgeliehen oder auf Produkte Vorstellungen ist. Calumet hat wohl 6 Stück ausgeliefert und eine Warteliste von mehr als 30 Leuten....

Wer sagt es das grade Calumet 6 Stück ausgeliefert hat ? Ich glaube nicht daran, sonst hätte ich bereits 1 Objektiv gehabt. :D
 
Natürlich liefert Nikon Ware aus. Nur wer liefert kann auch kassieren. Die sind also nicht glücklich, dass sie nicht liefern können.

Jede, aber auch jede Branche hat zur Zeit mit Lieferproblemen zu kämpfen. Das gefällt niemanden, zeigt aber wie privilegiert und verwöhnt wir in Zentraleuropa waren. Mit den Problemen werden wir uns noch eine Weile rumschlagen müssen.

Natürlich machen sie weiter Werbung. Werbung sorgt dafür, dass sich der Käufer mit dem Produkt beschäftigt. Sie verhindert vielleicht, dass ein Kunde zu einem anderen Hersteller abwandert. Die Qualität dieses Objektivs bewirkt eine positive Wahrnehmung der ganzen Produktpalette.

Ansonsten gilt: Contenance, es ist nur Fotokram.
 
Wieso wird hier eigentlich die Wirtschaftskrise ständig von den immergleichen Leuten an Nikon aufgehängt? Das Problem zieht sich durch die gesamte Industrie und ist nicht vom Hersteller verursacht, von den Zulieferern. Das scheint für einige nicht verständlich zu sein. Wenn man keine Ware bekommt, kann man auch nicht produzieren und verkaufen.
 
Könntet ihr bzgl. Verfügbarkeit und Wirtschaftskrise einen eigenen Thread aufmachen?

Wäre da prinzipiell voll bei Dir. Da hier aber scheinbar keiner das Objektiv hat und momentan auch keiner eines bekommt, gehts halt um den Grund all dessen. Worüber soll man also sonst in einem Thread über ein Objektiv diskutieren, dass schlicht nicht da ist. Hälfe nur temporär zumachen seitens der Moderation bis der ein oder andere eins hat und darüber berichten kann. Ansonsten bleibt nur das philosophieren über die Gründe der Nichtverfügbarkeit. Liegt aber eben auch daran, weil einige darüber meckern und Nikon kritisieren dafür.
 
... Ansonsten bleibt nur das philosophieren über die Gründe der Nichtverfügbarkeit. Liegt aber eben auch daran, weil einige darüber meckern und Nikon kritisieren dafür.
Hallo Bernd
Das dreht sich meiner Meinung nach aber im Kreis und es scheinen keine neuen Erkenntnisse dazu zu kommen warum das 2.8 nicht lieferbar oder ab wann es lieferbar ist.
Natürlich kann ich den Frust derer verstehen die das Objektiv bestellt haben, aber genauso verstehe ich, dass in der momentanen Wirtschaftlichen Lage vieles anders ist.
Das hilft aber auch keinem und jeder muss seinen Workaround finden.
Die Workarounds bezüglich oben genannten objektiv wären natürlich hier wieder passen.

Gruß Bernd
 
Vielleicht sollte man bei dem Thema abschließend sagen, eventuell ist es auch besser dass die Leute ihr Geld für dieses hochpreisige Objektiv nicht loswerden können mangels Verfügbarkeit. Denn sie werden dieses Geld in näherer Zukunft für div. Nachzahlungen bei Strom und Gas noch dringend benötigen.:rolleyes:
 
sodele ... ich durfte meins heute beim Nikonpoint in Dresden abholen.
Mensch freue ich mich !
Jetzt seid ihr dran :)

Wann hattest du deins bestellt. Ich habe im März bei AVI In DD bestellt und bin gespannt wann meins kommt. Vielleicht kann man sich ja mal treffen, wenn du willst. Außerdem bin ich auf deine Erfahrungen sehr gespannt. Gerne auch per PN wenn du das lieber magst.
 
ich hatte meins Ende Januar bestellt gehabt und nach 8 Monaten gekriegt.
Gerne können wir uns treffen, falls du aus der Gegend bist (Thüringen)

Jetzt habe ich ein 4,5/400 abzugeben. Eventuell stelle ich das hier rein.
Erstmal muss ich das 2,8er unter die Lupe nehmen und auch mit den 2 Z Konvertern testen.
 
Hallo Helge, wünsche Dir viel Freude damit. Hast ja nun lange genug gewartet. Ich habe es zwar auch bestellt, bin aber am überlegen ob ich doch lieber das neue 600mm mit TC nehmen sollte. Ok, dieses Jahr brauche ich es ja nicht mehr, der Sommer ist vorbei.(y)
 
Hallo Helge, wünsche Dir viel Freude damit. Hast ja nun lange genug gewartet. Ich habe es zwar auch bestellt, bin aber am überlegen ob ich doch lieber das neue 600mm mit TC nehmen sollte. Ok, dieses Jahr brauche ich es ja nicht mehr, der Sommer ist vorbei.(y)

Dank Euch !
Das 600er wollte ich auch erst, aber die Naheinstellgrenze wird wohl bei 5 Meter liegen und das ist mir zu weit.

Mal sehen wo ich so ein LensCoat her kriege, wie wir den am 4,5er haben. (Chinaböller) Die Qualität hat mich schon überzeugt.
 
Das 600er wollte ich auch erst, aber die Naheinstellgrenze wird wohl bei 5 Meter liegen und das ist mir zu weit.

Beim FL sind es 4,4m. Bislang gab es doch noch nie den Fall, dass ein Nachfolgemodell wieder eine größere Naheinstellgrenze hatte als das Vorgängermodell, oder irre ich mich da?
Also ich glaube da echt nicht dran!

@Scharfelinse: Es geht doch immer irgendwas, in jeder Jahreszeit. "Sommer vorbei" ist doch kein Grund.
 
Beim FL sind es 4,4m. Bislang gab es doch noch nie den Fall, dass ein Nachfolgemodell wieder eine größere Naheinstellgrenze hatte als das Vorgängermodell, oder irre ich mich da?

Beim VR waren es 4,8 Meter und beim AFSII 5,4/5,6 Meter.

Ich denke, dass das neue bei ca. 4Meter landen müsste...
 
Ich war heute mal kurz am Teich testen und kann von der Schärfe her nichtmal einen Unterschied zum 4,5er feststellen. Oder mein 4,5/400er ist ein besonders gutes Teil. Sind beide astrein.
Vom Gewicht merkt man aber einen großen Unterschied. Glaube das 2,8er geht als Waffe durch. Sieht auch fast so aus :D

Der eingebaute TC im 2,8er ist astrein !!! Ich sehe keinen Unterschied in der BQ bei beiden Modis.

Einen Test mit beiden (+ noch den eingebauten) TCs am 2,8er mache ich noch, weiss nur noch nicht wann. Muss erst mal wieder Geld verdienen. :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten