DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Pflanzen

Hinweise

Anzeige
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2012, 20:49   #2061
Lu_rik
Benutzer

Standard AW: kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

Hallo und schönen guten Abend an alle!

Danke für Eure netten Kommentare.

Viel ist ja nicht dazu gekommen, schade eigentlich...

pinky0073:
#2052 - sehr schöner Hintergrund, sehr schöne Farben und gute Schärfe. Kleiner Kritikpunkt: Etwas zu mittig ausgerichtet. Sonst

philippe87:
#2054 - tolles Bild, da passen Schärfe, Farben Bildaufbau, einfach alles

Tigerin:
#2057 - Andrea, Du überzegst mich wieder mit toller Schärfe, schönen Farben und einem sahnigen Bokeh. Mir gefällt auch, wie sich die Knospe an die Blüte anschmiegt. Das erinnert mich an meine zwei Buben, wenn sich der Kleine an den Größeren anlehnt und bei ihm Halt sucht.

moko77:
#2059 - Moritz, schön, wieder was von Dir zu sehen!
Schön, wie die Blüte aus der rechten Ecke kommend ins Bild hineinwächst. Die Schärfe ist eh gut, die Farben mag ich auch. Sehr schönes Bild

Tigerin:
#2060 - Andrea, das Bild ist echt Klasse geworden, Hut ab! Das ist nochmals um Längen besser als die ooc-Version. Die Schärfe ist bestens und das Bild wirkt, als ob alles strahlt. Klasse

Von mir gibt´s was aus dem Garten:

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg comp_DSCF9250.jpg (394,8 KB, 84x aufgerufen)

Zur Zeit signaturlos...

Homepage

Flickr
Lu_rik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 21:09   #2062
Tigerin
Benutzer

Danke schön, Stefan, ich freue mich sehr über deinen Kommentar und er ermutigt mich, diese Technik weiter zu üben

Dein Bild ist aber auch wieder klasse. Ein richtiger Stern, diese Blüte! Die Schärfe sitzt astrein auf den Punkt und der Farbkontrast gefällt mir super gut. Dazu schönes Licht- ein tolles Bild!
Tigerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 22:51   #2063
moko77
Benutzer

Tigerin: Andrea, Doppelbelichtung ist ja mal ein spannendes Experiment. Das nicht erst am Computer zusammenzubasteln sondern gleich beim Fotografieren zu komponieren finde ich klasse. (Jetzt weiß ich auch was man mit dieser Funktion in der Kamera anstellen kann) Und dein Experiment ist dir auf jeden Fall gelungen. Es ist so ein bisschen wie durchfotografieren, es gibt dem Bild so etwas Weiches, Mystisches

Ja, bei meinem Bild ist das Bokeh ganz schön heikel, aber so eine große Waldpflanze lässt sich selten mit einfachem HG abbilden. Mein 50er ist bei solchen Bedingungen auch nicht immer gutmütig, hat es hier aber glaube ich ganz gut gemeistert.

Lu_rik: Hallo Stefan, schöne Fotomodels wachsen da in deinem Garten. Und du hast es toll schlicht und knackscharf abgebildet. Gefällt mir sehr gut

"Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig." - Winston Churchill

Meine Bilder dürfen bearbeitet werden und im gleichen Thread wieder eingestellt werden
moko77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 13:26   #2064
Lu_rik
Benutzer

Hallo...
Premiere: Ich muss gar nix kommentieren?
Leute, nur noch 8 Tage Frühling, da geht doch noch was!

Andrea und Moritz, danke Euch für Eure netten Kommentare. Ein Garten ist schon Gold wert. Ich denke mal, 50% meiner Blumenbilder sind aus dem Garten.

Das hier allerdings nicht:

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg comp_DSC_4834.jpg (195,9 KB, 66x aufgerufen)

Zur Zeit signaturlos...

Homepage

Flickr
Lu_rik ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 12.06.2012, 13:50   #2065
Feltos
Benutzer

Lu_rik, sehr schöne aufnahme, ich finde es gut dass die ganze blüte scharf ist

Lu_rik (#2061), hier wäre es schöner wenn die ganze blüte scharf wäre, die unschärfe in der mitte stört mich etwas

Tigerin, ich finde es etwas zu dunkel

moko77, gefällt mir gut

Gemeinschaft von Fedor89 auf Flickr
Feltos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 15:06   #2066
moko77
Benutzer

Lu_rik: Tatsächlich wenig los hier, aber dann kann man sich die wenigen Bildern wenigstens richtig anschauen. Wobei ich bei deinem Bild schon wieder schnell durch bin. Es ist schlicht und schön. Die schärfe sitzt richtig und das ruhige Bokeh lässt den Blick auf der schönen Blüte verweilen.

Feltos: Die Schärfe sitzt, allerdings ist mir der Hintergrund für diese zarten Blüten etwas zu unruhig. Hättest du die Blende vielleicht noch weiter öffnen können?

Mein Bild für heute:

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg forum-2134.JPG (274,6 KB, 68x aufgerufen)

"Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig." - Winston Churchill

Meine Bilder dürfen bearbeitet werden und im gleichen Thread wieder eingestellt werden
moko77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 15:48   #2067
Tigerin
Benutzer

Hallo zusammen!

Stefan, Moritz hat es auf den Punkt gebracht: schlicht und schön! Super satte Farben, klasse Farbkontrast. Gefällt mir gut!

Feltos, die Perspektive hat was, schöner Schärfeverlauf und sanfte Farben. Ich hätte auch evtl die Blende etwas geöffnet für noch ruhigeren HG. Welche Blende hattest du?

Moritz, total toll! Klasse die Schärfe, Perspektive und das wunderschöne Punktebokeh!
Ein super schönes Foto!

Ich zeig euch nochmal eine Doppelbelichtung.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg _IGP6134-2 klein.JPG (266,1 KB, 65x aufgerufen)
Alt 12.06.2012, 17:42   #2068
Mel-Alexa
Benutzer

Huhu )

Tja ähm nur noch 8 Tage? Das heißt ab dann ist Schluss mit aktuellen Fotos und man muss das Archiv wühlen oder wie
Weil alles andere Sommer ist? :P

KBlackGFX:
Mir gefällt das Bild sehr gut! Das frische Grün peppt das ganze Bild auf und die lila Blüte ist das i-Tüpfelchen. Dass viel Platz um das Blümchen ist ,passt auch sehr gut!

lonicera666:
Nee ,das war ne blaue Gießkanne Aber Danke! Der Beschnitt ging eigentlich nicht anders ,ansonsten hätte ich wieder weiter rauszoomen müssen und dann wäre mir die "Nähe" zu sehr verloren gegangen ,ist aber bei den Akkelein als echt ned einfach.
Aber schnell zu deinem ersten Bild , das ist einfach Bombe!
Himmel wo hast du nur dieses herrliche goldene Abendlicht aufgetrieben?? Auf so einen Abend warte ich ja schobn lange ,magst du nicht was vorbeischicken von dem Licht? :P Aber sonst passt auch alles ,hat ne tolle Atmosphäre das Bild!
Dein zweites gefällt mir auch sehr gut ,auch wieder schönes Licht und tolle Farben haben deine Lupinen! Auch alles top!

KBlackGFX:
Das Bild als Hochkantversion gefällt auch! Die Schärfe sitzt wirklich top!

pinky0073:
Das Bild ist echt interessant. Hätte nur insgesamt das ganze Objekt mehr rechts angesetzt.

Tigerin:
Danke Daumendrücken kann ich gut gebrauchen noch isses aber ned ganz so weit *ungeduldigbin*
Ach was , Mohn ist einfach viel zu schön ,als das es genug sein könnte!
Und hast mal wieder ein wunderschönes Mohnbild abgeliefert! Mir gefällt sehr ,das die Blütenblätter teils genau richtig abknicken ,sodass man auch das Innere sieht Und das Rot ist auch ganz toll!

philippe87:
Das ist doch eine noch geschlossene Akkelei oder?
Gefällt mir gut , Bildaufbau und Schärfe passt!
Das bisschen rechts würde ich aber auch noch wegstempeln.

Lu rik:
Danke dir! Wow dein Bild hat echt was mit diesem strahlenden goldenen Hintergrund! Und Schärfe sitzt auch astrein.

p'itti: Ohaa ,das ist ja mal ein schönes Mohnbild! Schade mit dem Wetter ,aber das will ja momtan eh ned so recht
Das Erbchen ist auch gut eingefangen.

Lu rik:
Das Bild ist reine Sahne! Das Licht passt ja wunderschön zu dieser Rose! Werd ja ganz neidisch ums Licht Bokeh ist wunderschön weich ,Bildaufbau top und die Rose erst ,top!

pinky0073:
Zumindest in meiner Gegend ist das Wetter ned schön
Am Archive aufstocken bin ich ganz bestimmt ned *seuf*
Dieses Bild hätte ich wohl eher hochkant aufgenommen ,allein wegen des "Päarchen wegens :P

philippe87:
Blüte schön eingefangen , gut auch der farbliche Kontrast.

Tigerin:
Das ist mein Lieblingsmohnbild von dir! Wunder wunder schön ,da passt alles!

moko77:
Hintergrund zwar etwas unruhig ,aber den Fingerhut knackscharf abgelichtet.
ich hätte wohl etwas weiter von unten aufgenommen ganz leicht gegen den Himmel ,aber Geschmacksache

Tigerin:
Whoa was ist das , das leuchtet ja förmlich das ist auch kein Heiligenschein? :P Was ist denn Doppelbelichtung ,wenn ich das fragen darf?
Mir gefällt es jedenfalls sehr!

Lu rik:
Mir persöhnlich ist die Blüte etwas zu nah.

Luirk:
Das gefällt ,keckes Gelb. Bildaufbau gelungen.

Feltos:
Hintergrund ist mir auch einen Ticken zu unruhig ,auch sagt mir die Perspketiv nicht ganz zu , etwas tiefer wäre vielleicht besser gewesen?

moko77:
Das Bild gefällt ,höchstens etwas trüb ,aber so isses wohl auch grad vom Wetter her :/

Tigerin:
Das andere fand ich besser gelungen ,dieser Art ,auch wenn ich noch nicht weiß ,was das genau für eine Technik ist

Das letzte Akkelei-Bild
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5173step3.jpg (97,0 KB, 20x aufgerufen)
Mel-Alexa ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 12.06.2012, 20:53   #2069
Tigerin
Benutzer

Mel, herzlichen Dank für deine vielen Kommentare, das gibt aber Pluspunkte in der Fleißnote
Freut mich, dass dir meine Bilder so gut gefallen.
Und das ist anders herum auch so, dein neues Bild ist echt ein Traum!
Absolut klasse die Farben und vor allem die Bildstimmung, sieht aus, wie gemalt! Toll die Blüte im Bokeh als Doppelung der Hauptblüte und diese vielen Farben im Bokeh, super schön!
Bei einer Mehrfachbelichtung legt die Kamera zwei Bider übereinander, bei mir ein scharfes und ein unscharfes, wodurch der Heiligenschein ( ) entsteht. Ich finde den Effekt sehr interessant, weil as Bild dadurch verträumt wirkt.
Alt 12.06.2012, 21:17   #2070
pinky0073
Benutzer

Hi Ihr lieben ich bin auch mal wieder da.

Heute mal mit Bewohner

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7943.JPG (62,5 KB, 50x aufgerufen)
pinky0073 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Pflanzen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen