• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Panasonic Lumix S5 II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und auch die Feststellung bzgl. Sonnensterne kann ich bestätigen. Das geht in der Tat nicht gut.
Gruß, Merlan

Finde ich super.
Sonnensterne sehe ich als modisches Kitsch Tatoo in Bildern.
Tatoo wegen der destruktiven Nichtentfernbarkeit in späteren Zeiten,
wenn einem die Sternchen schon lange zum Hals raushängen.

Also ist die fehlende Sternchenfähigkeit für mich ein ästethisches Feature im Plusbereich.

Grüsse
 
Sagt so viel aus, dass sie für den Anfang mehr Vorbestellungen haben, als sie aufgrund ihrer Marktbeobachtung eingeplant hatten. Die Chipknappheit, die ja in den letzten 1-2 Jahren Ursache vieler Engpässe am Kameramarkt war, ist laut Sensorlieferant No 1, Sony, ja vorüber.

War doch die letzten Jahre bei jeder neu vorgestellten Kamera so, dass die ersten Chargen schnell weg waren. Also nichts Neues in dem Kontext ...

Zahlen sind Fakten, alles andere ist Geschwurbel ( zB. wo Panasonic 1 Kamera und Nikon 3 Kameras verkaufen, setzen SONY & CANON in dem Atemzug div. 20 Bodys ab. Das wäre mal was faktisch greifbares )
 
War doch die letzten Jahre bei jeder neu vorgestellten Kamera so, dass die ersten Chargen schnell weg waren. Also nichts Neues in dem Kontext ...
Mit dem Unterschied, dass in den vergangenen zwei Jahren, starke Chipknappheit geherrscht hat und die mögliche Produktion durch die Teileversorgung stark eingeschränkt war. Deshalb hat Sony zeitweise ja auch die Produktion einiger Modelle ausgesetzt, z.B. bei der A7c, und konnte die Produktion der A7SIII und A7IV nicht in dem Umfang starten wie sie gerne wollten. Dies ist jetzt zumindest im Kamerabereich nicht mehr der Fall.


Zahlen sind Fakten, alles andere ist Geschwurbel ( zB. wo Panasonic 1 Kamera und Nikon 3 Kameras verkaufen, setzen SONY & CANON in dem Atemzug div. 20 Bodys ab. Das wäre mal was faktisch greifbares )

Zahlen sind für sich genommen nicht aussagekräftig. Zahlen müssen immer an vorher festgelegten Zielen beurteilt werden. Wenn Panasonic 1 und Nikon 3 Kameras verkauft, während Sony 20 absetzt, sagt das nicht viel aus. Wenn Sony seine Produktion und sein Marketing auf 50 Kameras, Panasonic auf 2 und Nikon auf 4, dann ist Nikon der erfolgreichste der drei.

Einer der erfolgreichsten Kamerahersteller der letzten Jahre war zum Beispiel Leica. Die haben aber deutlich weniger Kameras verkauft als Sony, selbst als Panasonic.
 
Zuletzt bearbeitet:
und damit beenden wir bitte auch den Ausflug in die Wirtschaft. Danke.
 
Meine S5 II ist jetzt auf dem Weg zu mir. Ich werde berichten, wenn ich sie in hoffentlich 2 Tagen erhalten habe. Da ich auch die S5 habe, werde ich detailliert die Unterschiede zum Vorgänger vergleichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten