• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

He he Linse....., du wirst immer besser (y)

Ich habe mich nochmal an einem etwas älteren Bild vom Haubentaucher versucht :

DSC_2989-Bearbeitet-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss schon sagen dustino, die Qualitätssprünge in deinen Bilder von vor einigen Wochen bis heute: Welten!

Bei dem Haubi würde ich noch ein wenig das Blau reduzieren. Schau mal im Bauchbereich im Weiß als auch an den Ast-Ansätzen: Da schimmert es etwas unnatürlich. Ansonsten top!

Lichteinfall:
Toller Möwen-Dive!

Normen:
Sandregenpfeifer ist Zucker, sehr toll!

Ich hab ein junges Gartenrotschwänzchen erwischt:

Gartenrotschwanz / Common redstart / Phoenicurus phoenicurus by Simon, auf Flickr
 
:)

Tolle Bilder nachgekommen !



Ich habe einen Jugendlichen..


bs_jung-20210625-4719fqj1e.jpg
 
Toll erwischt, den Jugendlichen! Ich hab noch den Papa dazu :) ...vllt. a6ch die Mama?!

Auch ansonsten ist viel Gutes nachgekommen. Das aufgeplusterte Rotschwänzchen gefällt mir!

Die Szene mit der Möwe gefällt ebenso gut, wie auch die Bilder von ******* und Dustino(y)

Der Thread ist jedes Mal mit gutem, neuem Material gefüttert (y)

DSC_1279.jpg
 
Länger nicht mehr hier gewesen und unglaublich viele starke Bilder verpasst.

Von mir ein Sperbermännchen, das mich vor ein paar Tagen neugierig beäugte..

Grüße!

746CC9DA-08B6-4B53-8B16-214A6BD3E6BF.jpeg

F56DC8BE-09BC-443F-8148-57691F04815E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Fotos nachgekommen, spätestens Ende des Monats sollte ich mein 150-600 auch in den Händen halten können, vielleicht kann ich dann auch mal ähnliches abliefern (y)
Ich bin gestern Abend nochmal schnell raus, Wetter war zwar nicht so dolle, aber ich hatte einfach Lust nachdem ich über die Woche kaum dazu kam, Knipse mit ohne richtiges Ziel, Hauptsache bisschen entspannen nach der Arbeit :D
Nur nicht so einfach wenn man einen Schwarm aus min. 20 Krähen um sich rum hat und alle lautstark am rumbrüllen sind :lol:
Also beim letzten mal Krähen knipsen waren das gefühlt lange nicht so viele.

Schön das das mir bekannte Blässhuhn ausgepackt hat, gab noch einige weitere Küken, aber die haben sich fix versteckt, möchte man doch glatt knuddeln so flauschig wie es aussieht :D

IMG_7659-Bearbeitet.jpg

Und der Kollege setzte sich dann auch noch neben mir nieder.

IMG_7686-Bearbeitet.jpg
 
Wow, alle Bilder seit meinem letztem Post sind wieder spitze (y)
Absolut herausragend finde ich den Purpurreiher und auch die Szene mit dem Kormoran (y)(y)

Amsel mit Beute:
DSC_1216.jpg
 
Der AF wird ein wenig langsamer, für mich ist das absolut akzeptabel

Besten Dank für die Antwort!


Da noch niemand geantwortet hat: Hausrotschwanz

Eigentliche dachte ich, es ist nicht so viel nachgekommen, aber jetzt doch. Oha.
Purpurreiher, Madarinente, Sandregenpfeifer und Schwarzstorch sind meine leichten Favoriten der letzten Seiten.

Nochmal kurz zurück zu den Flussseeschwalben, die aktuellen Sachen müssen erst noch bearbeitet werden.

forum8Z5A7385fss.jpg
 
Die letzten beiden Bilder gefallen mir auch. Die Schwalbe könnte aber einen Tick schärfer sein.

Da heute Sonntag ist, lege ich noch ein Bild nach. Kernbeisser:

forum3E8A0213kernbeisser.jpg
 
Von mir einen Grauspechtmann, der so schnell weg war, dass gerade mal ein Bild möglich war.

21E8DEA6-27D8-4B79-8645-E12B2DF055BA.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten