DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Workshops

Hinweise

Anzeige
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2020, 05:43   #81
Celler
Benutzer

Standard AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #42: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Blau? Oh je.
Celler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 16:44   #82
Gutnix
Benutzer

Standard Hollywood und die Kringel

Zitat:
Zitat von stevens662 Beitrag anzeigen
4. Gutnix
Der Hintergrund ist super, der Zweig gut positioniert. Allerdings finde ich Hintergrund und Vordergrund heben sich nicht gut voneinander ab. Das hat vielleicht etwas mit der Bearbeitung zu tun.
Die Lichtverhältnisse in unserem holly wood verweigerten sich standhaft meiner Foto-Idee, Stechpalme und Glitzer zusammen auf ein Bild zu bekommen. Die beiden anderen Varianten waren mir dann diesbezüglich auch zu bieder (wer will, kann die Varianten auf Flickr anschauen: Variante 1, Variante 2). Das aktuelle Bild hatte ich schon fast verworfen, weil die Lichtverhältnisse darin eigentlich zu schwierig waren. Ich habe mal zwei Varianten angehängt: Die dunkle ist das unentwickelte Original, die helle Variante zeigt, dass der Zweig sich insgesamt eher schlecht vom Hintergrund abhebt. Die Farben störten m.A. auch eher die Bildaussage, weswegen ich am Ende die Schwarz/Weiß-Version genommen habe.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2020-11-10 Eckbusch 006_02.jpg (299,4 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2020-11-10 Eckbusch 006_01.jpg (448,8 KB, 22x aufgerufen)

Geändert von Gutnix (12.11.2020 um 16:47 Uhr)
Gutnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 16:53   #83
dermannmitdemrad
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: Hollywood und die Kringel

Zitat:
Zitat von Gutnix Beitrag anzeigen
Die Lichtverhältnisse in unserem holly wood verweigerten sich standhaft meiner Foto-Idee, Stechpalme und Glitzer zusammen auf ein Bild zu bekommen. Die beiden anderen Varianten waren mir dann diesbezüglich auch zu bieder (wer will, kann die Varianten auf Flickr anschauen: Variante 1, Variante 2). Das aktuelle Bild hatte ich schon fast verworfen, weil die Lichtverhältnisse darin eigentlich zu schwierig waren. Ich habe mal zwei Varianten angehängt: Die dunkle ist das unentwickelte Original, die helle Variante zeigt, dass der Zweig sich insgesamt eher schlecht vom Hintergrund abhebt. Die Farben störten m.A. auch eher die Bildaussage, weswegen ich am Ende die Schwarz/Weiß-Version genommen habe.
Ja, mit der Bildaussage stimme ich dir zu! Aber bei der Farbvariante bekomme ich weniger dieses Flimmern im Hirn. Gefällt mir an sich besser als SW.
dermannmitdemrad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 17:25   #84
Gutnix
Benutzer

Zitat:
Zitat von dermannmitdemrad Beitrag anzeigen
Ja, mit der Bildaussage stimme ich dir zu! Aber bei der Farbvariante bekomme ich weniger dieses Flimmern im Hirn. Gefällt mir an sich besser als SW.
Hmm, vielleicht habe ich es auch mit der sublimen Manipulation in meinem Bild etwas übertrieben?
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 12.11.2020, 17:26   #85
Pippilotta
Benutzer

Zitat:
Hmm, vielleicht habe ich es auch mit der sublimen Manipulation in meinem Bild etwas übertrieben?
Wie jetzt, das Bild ist manipuliert?

Zitat:
Nein, ich jammere jetzt nicht darüber, dass es wieder sehr schwierig ist ...
Jammern gehört (hier) zum Geschäft...

Geändert von Pippilotta (12.11.2020 um 19:31 Uhr)
Pippilotta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 04:59   #86
Geier-Wally
Benutzer

Standard AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #42: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Es wird...albern...
Nach Blau heute heißt das Thema für Morgen:

Braun
Geier-Wally ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 05:20   #87
Geier-Wally
Benutzer

...andererseits gehe ich auf eine Gegenveranstaltung zur Querdenker Demo...da werde ich schon jemand Braunes finden...
Alt 13.11.2020, 08:15   #88
dermannmitdemrad
Benutzer

Threadstarter

Der Durchgang mit den merkwürdigsten Themen überhaupt... Wobei braun im Herbst ja auch in der Natur anzutreffen ist.

Sonntag dann Gelb, Grün und Orange!
dermannmitdemrad ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 13.11.2020, 09:12   #89
Geier-Wally
Benutzer

Gold, Silber, Bronze?
Alt 13.11.2020, 22:00   #90
Gutnix
Benutzer

Zitat:
Zitat von stevens662 Beitrag anzeigen
6. Gutnix
Sorry, aber ich komme an das Bild nicht ran. Es ist technisch gut, auch gut aufgebaut und gestaltet, wüsste nicht, was anders gemacht werden sollte, aber ich kann mit der Bildaussage nichts anfangen. Manchmal gibt es so Bilder, tut mir leid. Hab das Bild ewig betrachtet...
Das tut mir leid. Es ist auch mit einem Augenzwinkern gedacht - denn es ist ein Live-Bild sozusagen. Ich habe gerade Urlaub und außer dem Workshop und lecker Essen ist im Moment nicht viel zu tun. Das war auch der Sinn der Platine - sozusagen retrospektiv: Foto gemacht, jetzt kann ich wieder weiterdösen ...

Aber alles gut! Danke für Deine ehrliche Meinung!

PS: Mein Respekt an alle, die das hier gerade neben dem Job machen! Das würde ich wahrscheinlich nicht hinbekommen!
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Workshops
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen