• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

.

Und hier bin ich auf die Meinung der "breiten Masse" angewiesen ...

.... ich kann mich nicht entscheiden!?

Das durch Liebe geblendete Vaterherz hat ein gemindertes Urteilsvermögen...

:angel:

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein Kurzausflug mit meinem aelteren Sohnemann zur Burg Hochosterwitz/Kaernten...

.

Das Zweite wäre super-spitze, ... wenn ...
ja ... wenn

.. es nicht so Mittig und vor allem - wenn es mit Hände wäre.

Somit ist von den Dreien für mich das Dritte am besten, da stört mich nur die etwas "gestellte" Situation ... und das unscharfe Brückenscharnier im Hintergrund.

:angel:

.
 
Jon doe,du bist ja extrem fleißig. Und danke das du mir quasie ein Bild gewidmet hast,was mir übrigens auch gut gefällt.
Zu deinen 3 Auswahlbildern,da finde ich das Mittlere am schönsten. Auch die folgenden die du zeigst ,sind alle sehr schön und farbenfroh.

noeenz,das 1 Foto mitt dem Drachen ist wirklich spitze! Mensch ,das du uns immer wieder so überraschen kannst.(y)

mkropfbe du hst eine sehr schöne Kulisse gewählt für deine Bilder. Ich finde das letze,wo er an der mauer sitzt,sehr schön.

Ich habe keine neuen Bilder:(
 
Klasse Portrait und in der Tat muß man bei gutem Licht nur noch sehr wenig nachbearbeiten.
Schönes Bild ,eventuell würde ich es noch ein wenig aufhellen und naja das Logo ;) (wenns sein muß).
Das erste ist mal richtig gut ,klasse Bildführung genau zu deinem Sohn(y) einziger Kritikpunkt ein wenig mehr Gesicht wäre schön. Das zweite ist mir irgendwie zu eng wobei der erstaunte Moment schon gut kommt aber irgendwie will der Funke hier nicht so richtig überspringen. Das 3te ist grandios ich würde den WB etwas kühler gestalten aber sonst super! Bild 4 schönes Portrait. Zu der Flickr einbinden Geschichte hab ich dir im Anhang mal ein Bild reingestellt wie ich das mache damit die Bilder auch direkt angezeigt werden.
Ich weiß nicht wofür du den Blitz bei den Lichtverhältnissen gebraucht hättest ? Ich finde Bild 3 am besten ,Bild eins ist mir zu gestellt ,Bild 2 zu eng wie ich finde hättest du den Platz oben lieber für unten verwendet wären sogar die Beine drauf so sieht das irgendwie nicht aus.
Ich finde es von der "Farbe " her gar nicht schlecht aber wieder gefällt mir der Beschnitt nicht.
Bild 1 finde ich gut nur warum ist der HG so schwarz? Bild 2 würde ich etwas weitwinkliger und weiter von unten probieren sieht bestimmt cool aus.
Das ist mal genau nach meinem Geschmack(y) !

Bild eins finde ich am besten . Bild 2 für mich wieder zu eng ansonsten wäre diese mein Favorit, Bild ohne Beine :confused:.

@ Lisusa Hier so sieht das bei mir immer aus und dann sieht man das Bild direkt im Beitrag.
Lisusa Forum.jpg

Von mir noch 2 ältere Bilder ,einmal vom Lego bauen und ne 2te version vom Wasserpilzbild.


Lego bauen macht Spaß! von noeenz auf Flickr


Wasserschlacht 2 von noeenz auf Flickr
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Jon doe,du bist ja extrem fleißig. Und danke das du mir quasie ein Bild gewidmet hast,was mir übrigens auch gut gefällt...

Ja - ich muss mich ranhalten, da meine kleine Prinzessin sich so rasant entwickelt, dass ich kaum nachkomme, ein/zwei Top-Fotos aus jedem Etwicklungsabschnitt zu bekommen - grade hat Sie laufen gelernt ... und nun ... Dreirad-Fahren und Klettern !!! :eek:

Und ja - das Bild war für Dich, als Dankeschön für gesunde Kritikkultur :cool:

----------------

...Zu deinen 3 Auswahlbildern,da finde ich das Mittlere am schönsten. ...

Ja - wäre eigentlich auch Meines .... nur das blöde Gestell im HG nervt mich - mal sehen - eventuell lass ich das mit PS verschwinden - bis dahin gefällt mir das Dritte am Besten - oder das Erste - oder doch das Zweite ....:rolleyes:

:angel:

.
 



"Ich weiß nicht wofür du den Blitz bei den Lichtverhältnissen gebraucht hättest ? ...."

Vor ein paar Monaten hab ich damit im Schatten immer versucht, das Gesicht aufzuhellen - das mach ich nun mit LR :)

"Ich finde es von der "Farbe " her gar nicht schlecht aber wieder gefällt mir der Beschnitt nicht."

Jetzt hab ich die "analoge Knipse" wieder aktiviert - da kommen sicher noch ein paar Sachen in "Farbe" - dann ist eventuell auch mal eines mit gutem Beschnitt dabei :)

"Bild 1 finde ich gut nur warum ist der HG so schwarz?"

Ist eine dunkel getönte Glasscheibe hinter Ihr, und dahinter ist tiefster Schatten...

"Bild 2 würde ich etwas weitwinkliger und weiter von unten probieren siet bestimmt cool aus."

Wenn Sie mit dem Dreirad um die Ecke kommt, hat´s nicht viel Zeit, nach geeigneter Position zu suchen - da ist man froh, wenn man Sie knackscharf erwischt :)

"Das ist mal genau nach meinem Geschmack(y) !"

Ja - die Dame hatte sich über "langweilige Bilder" von mir beschwert - es geht auch anders :)


"Bild eins finde ich am besten . Bild 2 für mich wieder zu eng ansonsten wäre diese mein Favorit, Bild ohne Beine :confused:."

Die sind alle Drei ohne Füße ... das war schon bei der Aufnahme so geplant .. und wenn´s nicht grad diagonal durchs Gelenk geht, ist das für solche Bilder O.K. .... denke ich ? :cool:


--------------------

Deine:

Das Erste entspricht völlig meinen Vorstellungen - pur das Leben - selbst die Wandfarbe kann ich nachvollziehen - die hab ich auch hier in der Wohnung :D

Das Zweite - nö .... sieht so nach "kuck mal !" aus !?

:angel:

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jon Doe:
ja, schad dass die haende nicht mehr drauf waren... aber leider hat man bei Kinderfotografie so wenig zeit...

das gleiche gilt natuerlich auch bei der Bruecke... gestellt ist da gar nix.. wie auch? ein 2 Jahre altes Kind macht ganz genau gar nix auf Kommando oder gar fuer laenger als 1 minute... :)

...undankbare Models, diese kleinen....

lg
Mike
 
festketten waere aber eine Loesung... das ich da nicht dran gedacht hab... Ketten waeren da gewesen... und eine riesige Eisenkugel dran :)

anbei eines __vor dem__ Verlies... ziemlich hohe ISO, aber der Sunbounce hat doch noch etwas Licht reingeschaufelt...

_DSC2331.jpg


ein kleines Schattenspiel am Weg nach unten...

_DSC2441.jpg


greets,
Mike
 
@jon doe,ich blitze auch öfters mal im Schatten,hab ich mir von Dir abgeschaut.:D
Das sieht besser aus als nachbarbeiten, finde ich.Und der Interne reicht da vollkommen aus. Ich habe sozusagen von Dir gelernt.

Dieses Foto wäre ohne Blitz nicht so schön(hatte auch eines ohne)
"mit Papa"
 

Anhänge

  • img_9116_passig_gemacht.jpg
    Exif-Daten
    img_9116_passig_gemacht.jpg
    384,4 KB · Aufrufe: 183
Kannst du das ohne Blitz auch mal einstellen?

Tut mir leid,nein leider hab ich das nicht mehr.(hab gerade gesucht) ab und an ,miste ich groß aus.
Der Stein,bei dem Tochter und Vater stehen,war richtig im Schatten,es war ziemlich dunkel,somit auch die Gesichter. Da kam ich auf die Idee,doch auch mal den Blitz zu nutzen,und siehe da....es war viel besser. Ich werds mir aber vor merken und nochmal nach anderen bsp-Fotos suchen.
lg
 
Ich habe jetzt 2andere gefunden.
Das 1.ist ohne,das 2.mit Blitz /ooc,nur verkleinert und nachgeschärft.
3 Bild dann fertig in LR entwickelt.
alle 35mm,ohne Blitz f1,8,mit Blitz f5.
 

Anhänge

...ohne Blitz f1,8,mit Blitz f5.
Warum mit Blitz f5, wie hoch waren die Iso??
Dieses Foto wäre ohne Blitz nicht so schön(hatte auch eines ohne)"mit Papa"
Schöner Moment, aber geht sehr ins grüne! Mir auch schon öfter unter Bäumen passiert!
Versuche es dann immer mit entsättigen denn der WB treibt mich meist in denn Wahnsinn :grumble:
ein kleines Schattenspiel am Weg nach unten...
Gefällt mir sehr gut, muß ich auch mal hin wäre ja nicht so weit weg ;)
Von mir noch 2 ältere Bilder...
Legoooo :eek: da verdrück ich mich immer, tauge nichts als Ingenieur:eek:
Da gefällt mir der erste Wasserpilz besser, wirkt etwas unscharf!
Noch nie Ärger bekommen??
.... ich kann mich nicht entscheiden!?
Das 2te mit Beinen und etwas heller, dann (y)
Was aus dem Alltag
LG Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten