• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

15590868455_2f7ecfe00a_c.jpg


Alex, camp7: schön!
 

.... ist mir ein "klein weing" zu wenig Kind für ein Kinderfoto - könnte ja auch glatt einer dieser kleinwüchsigen Jockeys sein ?! :D

:angel:

.

P.S.
Ups - ganz vergessen - ich steh ja ganz oben auf Seiner Ignore-Liste ...

egal ... wollt´s halt kommentieren :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... obwohl - wenn ich noch mal drüber nachdenke ????

Haben wir für den Fall nicht die Galerie\Menschen .... ???


:confused:

.

Lies den Thread Titel.

Immer die selben Diskussionen hier... Mein Post tut niemandem weh. Dein Gejammer nervt und zieht den Thread unnötig in die Länge.
 
Puh, da kamen in letzter Zeit aber echt viele Fotos, da hab ich ja was zu kommentieren ;)
@ Asmodi, die zwei Bilder am Steuerrad finde ich gelungen, tolle satte Farben, die strahlen. Das im Buggy ist nicht so mein Fall, finde ich im Vergleich sowohl vom Inhalt als auch vom Style langweilig.
@ Reco, das sind ja einige :D Fang ich mal an.
1. Look und Szene gefallen mir, paßt prima.
2. Der Look an sich gefällt mir auch, aber mir ist die eine gesichtshälfte zu überstrahlt, könnte man via BEA etwas mehr anpassen.
3. Gesicht des Mädchens könnte man was aufhellen, finde ich persönlich zu dunkel, der Kontrast zu groß.
4. die Schärfe sitzt nicht, auch wenn eine Bewegungsunschärfe im Spiel cool sein kann, hier gefällt sie mir nicht.
5. schöner Look und Moment, ich hätte, da das Kind nach links gerichtet ist, auch nach Links mehr Freiraum gelassen anstatt nach rechts.
6. ist mir allgemein vom Look etwas zu hell, hier auch wieder die Bewegungsunschärfe, die bei 1/100 Sek. nicht zu vermeiden ist, kommt aber besser als bei dem anderen Bild.
7, find ich toll, das beste bisher (y)
8. Toller Moment, fänd ich Farbe bestimmt super. Diese Sepiarichtung mag ich selten, Geschmackssache... aber es gibt wirklich nur wenige Bilder wo ich das mag, hier auch nicht.
9. schöner natürlicher Augenblick, Bildausschnitt ist interessant, mag ich. Noch ein bissl weniger Tiefenschärfe, die Mauer ist im HG noch recht dominant, und es wäre (y)
10. finde ich cool, bißchen viel BEA, aber lach, ich mach auch viel BEA ;-) schade, daß die Füße nicht mit drauf sind.
11. ist okay, paßt gut zur Serie.
12. der Look ist mir jetzt aber wirklich zu übertrieben und vorallem kühl, das Grundfoto finde ich toll.
13. ist okay, paßt auch in die Serie
14. Schönes Grundfoto, der etwas "dreckige" Look (die Haut wird schnell fleckig) finde ich bei Kindern nicht so passend.
15. gefällt mir gut, cooler boy, cooler Look.
@Vonheune, das KLetterbild mit den zwei Kids, gefällt mir ganz gut, Look paßt, das hat was, nur mit dem Format kann ich mich nicht anfreunden ;)
@JonDoe, interessanter Ausflug in die Analoge Zeit und dann die Hello Kitty :D In klein find ichs cool, in groß sieht man doch schon ein paar Mängel ;-)
@Schobo, cooles Portrait, paßt alles, man sieht, daß Du das schon lange machst... ist einfach gut ausgereift (y)
@Camp7, sehr geiler Schnapper, finde ich klasse, die Farben so geil (y) (das Wort benutze ich echt nur, wenn ich begeistert bin) etwas zum motzen hab ich jetzt beim weiteren gucken gefunden, der Horizont kippt.. aber das kann man ja schnell beheben :)
@AlexWagner, das erste Herbstbild finde ich super (y) Tolle Farben, klasse Augenblick und dennoch total natürlich. Das zweite gefällt mir an sich auch super... womit hast Du gearbeitet für den Lichteffekt? Overlay? Ich experimentiere zur Zeit auch damit rum, und finde es immer wieder schwierig da das richtige Maß/Dosierung zu finden ;-) Bei Deinem Bild hier kommts mir auch etwas zu extrem vor.
@Vonheune, hier ist das Format mein Geschmack ;-) an sich möchte ich den anderen aber zustimmen, bißchen viel Drumherum und wenig Kind, rechts die Helme stören mich auch etwas, also wenn Kind ganz am Rand wäre (Helme weg) fänd ich es wieder interessanter...

Anbei ein paar Bilder von Sonntag, mit meiner fast 13-jährigen unterwegs. Bißchen schwierig das Alter, wo sie im einen Augenblick so tun als wären sie erwachsen und Supermodel und im nächsten werfen sie sich wieder wie ein 5-jähriger in den Dreck ;)
 

Anhänge

.... Bißchen schwierig das Alter, ....

Welches Alter war denn nicht schwierig ???? :D

--------------

Das Erste und das Zweite ... absolut mein Fall - SUPER

Aber ein wenig "Jammern" doch noch ...
Beim Ersten etwas mehr Bild an der unteren Kante (zu knapp an Ihrem rechten Schuh/Stiefel).

Beim Zweiten - ein klein wenig aus de Mitte raus - am besten etwas mehr nach links...

:angel:

.
 
Welches Alter war denn nicht schwierig ???? :D

--------------

Das Erste und das Zweite ... absolut mein Fall - SUPER

Aber ein wenig "Jammern" doch noch ...
Beim Ersten etwas mehr Bild an der unteren Kante (zu knapp an Ihrem rechten Schuh/Stiefel).

Beim Zweiten - ein klein wenig aus de Mitte raus - am besten etwas mehr nach links...

:angel:

.

Kinder kommen natürlich von einem schwierigen Alter ins nächste...Männer übrigens auch, nur Frauen nicht ;) Aber es ist halt so ein Zwischending zwischen Kind und Erwachsen und man tut sich schon schwer sein KIND als ein bißchen erwachsen zu sehen und auch so abzulichten.

Beide Kritikpunkte kann ich gut annehmen :) Beim ersten hätte ich nach unten gerne auch noch was Platz gelassen, das Bild ist so geschnitten, mir war es letztendlich wichtiger oben das Laubdachh zu haben, ich hatte die Qual der Wahl ob oben oder unten mehr ;)
Zweite ist eine technische Ausrede...mit Blende 2 ein tanzendes Kind zu erwischen, da nutz ich den mittigen AF-Punkt, anders hätte ich es vermutlich nicht gefangen bekommen. Da das Motiv auf dem Weg eingerahmt ist von den Bäumen drumherum (bei den anderen Bildern bis auf das erste auch, fällt mir auf, alles sehr mittige Bilder) kann ich mit dem Stil ganz gut leben, diese natürliche, künstlich noch unterstütze Umrahmung mag ich.
Ich häng noch was vom gleichen Abend, anders, auch anderer Look...
 

Anhänge

... anders, auch anderer Look...

.

Das Thema mit den "Flügeln" ist schwierig ... da ist man in den letzten Jahren schon sehr verwöhnt worden - um so höher ist da Heute die Messlatte.

Ich schau mir dann lieber noch mal die beiden Ersten von davor an ... gerade beim Ersten kommt Sie dem "Engelsbild" um einiges näher :angel:

.
 
.

Hier noch Eins vom letzten SW-Film ...

... ja - total Mittig - ich weiß ... aber für die verwendete Technik, das schlechte Licht und das zappelige Model fand ich´s dennoch recht "gut" :)

.

:angel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...was so nicht unbedingt typisch ist für mich ;)

Doch ... ist typisch für Dich - zumindest, was die Bildqualität angeht :)

Die junge Dame posiert recht angehm-natürlich, macht das Bild von vorn herein symatisch. So fällt erst nach längerem Betrachten die "mittigkeit" auf, die aber auf Grund der geschickten Positionierung der Beine gleich wieder wett gemacht wird.

Kann man das auch mal in Farbe sehen ??? ... nur zum Vergleich ?

(y)

.
 
@Schwester

Der Augenblick ist gut. Da drumherum wenig ist, außer dem Baum, was wichtig wäre, könnte die Mittigkeit gut in einem quadratischen Schnitt platziert werden.
Würde auch gut zur SW-Umsetzung passen.

Bei den bunten Bildern gefällt mir das vierte gut.
Bei den Tanzbildern musst Du ja nicht unbedingt mit AF arbeiten. Platziere das Kind, wähle den Bildausschnitt, stelle manuell scharf und dann warte auf den richtigen Moment. Das Kind ist ja nicht so klein, dass es unvorhersehbar umher rennt. Wobei ich mittig platzierte Motive nicht a priori als böse ansehe.
 
Einfach nur so, werf ich noch ein Bild hier rein, was so nicht unbedingt typisch ist für mich ;)

Gefällt mir, nette Pose und schöner Ausdruck!
Wie jon doe schon feststellt, die Mittigkeit stört hier absolut nicht.
Durch die Pose täuscht es ausreichend Asymmetrie vor.

Gibt es das auch in Farbe? (Ich mag Farben ...)

Gruß Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt derzeit wirklich keinen Grund, hierhin zurückzukehren. Was ist das hier für ein Kindergarten geworden! Paßt irgendwie zu Thema, aber letztendlich machen einige den Thread einfach kaputt. Schade.....
 
Es gibt derzeit wirklich keinen Grund, hierhin zurückzukehren. Was ist das hier für ein Kindergarten geworden! Paßt irgendwie zu Thema, aber letztendlich machen einige den Thread einfach kaputt. Schade.....

Das ist auch wie im Kindergarten: alte Gruppe geht, neu Gruppe kommt.
... und man fängt wieder von vorne an.:)
 
.

@noeenz

Ich mag Halloween nicht ... daher diesmal kein Kommentar ... :angel:

---------------

Heute von mir nur ein/zwei Handy-Schnapper ... hatte "nur" die SW-Kamera dabei ... und ... natürlich das Handy.
Beide Bilder sind furchtbar, ich weiß (Baum aus dem Kopf und so !!!) ... bitte nicht Bewerten ... die Bilder sollen hier nur ein wenig die Stimmung heben :D

Die SW-Fotos kommen analogbedingt etwas später und sind mit Sicherheit um einiges besser :D

:angel:

.

P.S.
noch drei Schnappis aus der Kinder-Kam angehängt ... Fotograf: meine Tochter (2 Jahre, 4 Monate!) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten