• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Na, dann tu wieder mal ich - und ich garantiere, es gibt zumindest 1 Foto im Netz, das gemacht wurde fast am selben Standort, wo ich stand:

Aufgang zu einer Burg/Schloss in Deutschland?

Gruß,

Axel
 
EDIT: Das ziehe ich zurück! Sorry! Ich sehe gerade, dass zeitnah geantwortet wurde, es war keine Frage länger offen. Ich hatte da wohl eine "Gefühlsverwirrung".

Ähm, ja, das mag wohl auch an meiner leider zu langen Pause nach meiner letzten Lösung gelegen haben. Da bin ich wohl ein bissl in die Schublade "lahmer Sack" gerutscht :lol:

Und generell gesagt: Natürlich darf man mir auch seine Meinung sagen. Wenn ich Eurer Meinung nach Mist baue, bitte ich sogar um Hinweise. Denn das letzte was ich will, ist hier Leuten die Laune zu verderben. Soll ja Spaß machen :D
 
@ CQuentin

Mir hat das Rätsel mehr Spaß gemacht als die meisten, weil mir dann als gemächlicher Zeitgenosse einfach mehr Suchzeit zur Verfügung stand. Und dass ich dann zumindest schon in relativer Nähe war, gab mir schon eine gewisse Befriedigung. Und: Ich glaube mich zu erinnern, dass das nicht das erste Rätsel war, wo es kein Beweisbild im Netz gab. Passt somit, wir wollen ja nicht päpstlicher sein als der Papst. :lol:

Aufgang zu einer Burg/Schloss in Deutschland?

Burg/Schloss ==> Nein
Deutschland ==> Nein
:)
 
Ähm, ja, das mag wohl auch an meiner leider zu langen Pause nach meiner letzten Lösung gelegen haben. Da bin ich wohl ein bissl in die Schublade "lahmer Sack" gerutscht :lol:

Und generell gesagt: Natürlich darf man mir auch seine Meinung sagen. Wenn ich Eurer Meinung nach Mist baue, bitte ich sogar um Hinweise. Denn das letzte was ich will, ist hier Leuten die Laune zu verderben. Soll ja Spaß machen :D

Passt schon, ich war doch auf dem Holzweg. Ich wollte es nur nicht einfach löschen, weil es vielleicht schon von Leuten gelesen wurde - daher die Klarstellung.

Alles gut, bis auf das Lösungsfoto, aber auch so ging es ja. War halt nicht mein Lauf bei dem Rätsel.
 
ist das eine (eventuell ehemalige) Klosteranlage?

Ich könnte jetzt einfach "Nein" sagen, aber das würde wohl für Verwirrung sorgen.

Also: Die Stiege ist Teil eines Kreuzwegs - und dieser Kreuzweg ist in unmittelbarer Nähe einer Klosteranlage errichtet worden. Die Klosteranlage selbst existiert immer noch.

Das sollte als Antwort reichen, oder? :)

Bin erst wieder am Abend online ....
 
ich könnte schwören, das hatten wir sogar schon mal...:eek:

Hab auch sowas in Erinnerung - was es ist, ist mir aber entfallen und ich such auch nicht danach... ;)

Also wenn die Suchfunktion des Forum nicht komplett daneben liegt, dann kommt der Ort, den ich suche, exakt 2x vor; und zwar als nicht zutreffende Lösungsversuche.
:)

Österreich oder Südtirol?

Österreich ==> Ja
Südtirol ==> Nein
 
Äääh ... nein.
Kein asiatischer Park und nicht (mehr) in DE.
Allerdings kann ich nicht ausschließen, dass eine der Scheiben von erholungsbedürftigen oder historisch interessierten Asiaten angehaucht wurde.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten