AW: Praxiserfahrungen Canon EOS R6 MKII
Zitat:
Zitat von Ralph H
Was überzeugt dich denn am Tamron nicht? Ich nutze an meiner R6 das A009 und bin eigentlich ganz zufrieden. Meinst du die MkII ist da kritischer?
|
Das 70-200er SP VC (I) ist gem. Tamron nie als kompatibel an der R6 eingestuft gewesen. Das es dann doch funktioniert hat, ist gut zu hören.
Daraus sollte man aber nicht ableiten, dass es an der R6 II "auch mag".
Ich betreibe an der R6: Tamron 35 1.4 SP / Sigma 50 1.4 Art / Tamron SP 85 1.8 VC SP / Sigma 105 1.4 Art.
Beide Tamrons bekamen im Laufe der Zeit ein Firmware Upgrade um mit der R6 kompatibel zu sein.
Mal sehen, ob Tamron / Sigma da noch Ressourcen investieren, um die R6 II Kompatibilität zu scannen, ggf. zu gewährleisten. Ich kann es mir nur wünschen.
Für mich ist in diesem Praxisthread sehr interessant zu lesen, wie es um die Kompatibilität der R6II zu Drittanbietergläsern bestellt ist.
Erfolgreich gehandelt mit: TheBigBoss, peterpaulchen, MAXXXITO, isarauen, Axel_L, Jazzdogs, hpt.mumm, Gugho, Wohumo, Burnett, Texas13, rabe, Frettchenhotel, Digifront242, ACMA, LAOME … und vielen anderen netten Forumsmitgliedern
Geändert von dslr-fanboy (04.12.2022 um 16:36 Uhr)
|