• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Gestern, im Schwarzwald, der Tannenhäher.

DQ5R5624.jpg

VG

Mietek
 
Besten Dank an alle fürs Zeigen ihrer Bilder!:)

Ein paar möchte ich dann aber doch noch hervorheben. ;)
Olafs Stadt-Wald-Kauz gefällt mir, Marios Bilder sind immer vom Feinsten - ganz besonders aber Deine Grünspechte. :) Erics und Stefans Flieger sind echt klasse getroffen! :) Auch Thomas' Auswahl gefällt. Frieda zeigt immer außergewöhnliches, klasse! :)

Meine Favoriten sind jedoch Normens Habicht und Stefans Lachmöwe - die sind wirklich ganz großartig. Stefans Möwe wäre noch besser, wenn er die Flecke auf seinem Objektiv wegstempeln würde. ;)


Heute mal wieder ein Bild meines Ungarn Trips:


Zoom in for details!
Graureiher (Ardea cinerea) im Prachtkleid - Gray/grey heron in breeding plumage
1DX_4236-klein
by Jens Steyer, auf Flickr
 
Für mich stechen auch Normens Habicht und Stefans Lachmöwe auch noch etwas aus den ansonsten vorzüglichen Bildern hervor.

Ich habe heute dem Federsee einen Besuch in der Hoffnung abgestattet ein paar Bartmeisen vor die Linse zu bekommen. Nach einem recht kalten Morgen, bei dem die Schilfhalme mit Raureif bedeckt waren, zeigten sich gegen 9 Uhr die ersten größeren Bartmeisentrupps.


Panurus biarmicus by Tobias Helling
 
Ammer, Bartmeise grosse Klasse (y)
Tannenhäher (2tes Bild) und Reiher mir Gänsen gefallen auch. Die Saegeracke ist interessant, leider etwa unruhiger HG.

Hier nochmals ein Exot: Burchellkuckuck aufgenommen im iSimangaliso National Park
20180822_145730_South_Africa_12.jpg
 
:)

Klasse Bilder nachgekommen, ob Tannenhäher, fliegende Bachstelze überm Wasser, Ammer, Bartmeise, und der Graureiher mit Nebenbuhlern vom Jens
wirklich tolle Bilder, auch die nichtbenannten sind alle sehr sehenswert !


Habe noch was vom Zwergtaucher..


zwergtaucher_20180916-8698_120.jpg
 
Die Beiträge auf dieser Seite sind wirklich großartig.
Darüber hinaus machen mich Tannenhäher und Bartmeise auch noch motivneidisch.
Die Rohrammer ist wirklich sehr schon erwischt, die Szene im ungarischen Tümpel gefällt auch.

Ich habe was gegen meine wunde Limikolen-Flanke gemacht.
Ich denke, ich hab zwei Sanderlinge erwischt:
comp_DSC_0181_Sanderling.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Exoten sehr gern sehen, da ist immer wieder was dabei, was ich noch nie gesehen, geschweige denn gekannt habe.
Exemplarisch Zuppis Kuckuck :)

Jens zeigt wie gewohnt Bilder auf sehr hohem Niveau, ich mag aber auch die heimischen Arten, wie Haralds Rohrammer und die Tannenhäher. Die Bartmeisen lassen mich an einem Wochendausflug an den Federsee überlegen :)

Von mir auch wieder ein Exot, ein Schneckenmilan im Vorbeiflug:


Snail kite (Rostrhamus sociabilis)
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr
 
Hier mal was ganz seltenes aus dem North Kaibab Forrest oberhalb des Grand Canyon North Rims:

Ein Kalifornischer Kondor:

_DSC5575.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC5579.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC5602.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC5543.jpg by Chris, auf Flickr

Eine irre Begegnung mit diesen unfassbar großen Vögeln.

Die Vögel waren Anfang der 90er in freier Wildbahn ausgestorben und es gab nur noch wenige Exemplare in Zoos.
Der Zoo in San Diego und die Kalifornische Regierung begannen dann mit einem Zucht und Auswilderungsprogramm in bestimmten Regionen. Unter anderem den Vermillion Cliffs, dem Grand Canyon North Rim und dem Kaibab Forrest.
Heute gibt es 400 Kondore in freier Wildbahn. Allerdings beobachtet man eine extrem hohe Sterblichkeit bei den Jungtieren aufgrund von Schrot-Vergiftungen. Da leider immer noch größtenteils mit Schrotkugeln gejagt wird und die Vögel sich vom Aas ernähren.
Zwar ist mittlerweile in den benannten Regionen ein Verbot zur Jagd mit Schrott eingeführt worden, aber die Schutzorganisation geht davon aus, dass der freilebende Bestand langsam wieder verschwindet, wenn nicht ein allgemeines Verbot von Schrotkugeln ausgesprochen wird.
 
Starke Bilder nachgekommen, Egal ob Tannenhäher (den ich nur immer auf Distanz sehe), das Rohrammermännchen, der exotische Burchellkuckuck oder die Sanderlinge.
Etwas hervorheben möchte ich den Zwergtaucher im tollen Licht und den Schneckenmilan im Vorbeiflug.

Von mir noch mal eine Bartmeise, dieses mal ein Jungvogel zu erkennen an den Resten der dunklen Mantelbefiederung auf dem Rücken.



Panurus biarmicus by Tobias Helling
 
:)

Schöne Limis vom Stefan, die Bartmeisen gefallen mir auch gut !

Die Bartmeisen habe ich für nächste Woche auch im Plan, je nach Wetterlage..



Von mir einen Absteiger..


kernbeisser_20180626-4565.jpg
 
Unglaublich schöne Fotos dazu gekommen. Die brünftigen Hirsche ließen sich leider nicht blicken, so gabs heute nur Rotkelchen.

Robin.jpg
 
Wolframs Schneckenmilan und der Kalifornische Kondor sind sehr interessant, gefallen mir gut.
MOtivneid und schöne Vögel beim Kernbeißer und der Bartmeise.
Feiner Rotkehlchen!

Turmfalke:
comp_DSC_0711_Turmfalke.jpg
 
Sehr schöne Fotos sind hier wieder zu sehen. :)

Der fliegende Schneckenmilan - noch nie gehört... - ist toll getroffen.
Chris' Kondorreihe finde ich beeindruckend und ich kann verstehen, das so eine Begegnung in Erinnerung bleibt.
Die Bartmeisen von Tobias gefallen mir gut und ich hoffe, in Bälde auch etwas Erfolg mit diesen schönen Vöeln zu haben.
Auch der Kernbeißer von Mario ist wieder top, der Zwergtaucher allerliebst.
Der Turmi von Stefan gefällt mir auch gut, schöne Nähe.

Gleichwohl ich am WE in Linum beim Kranicheinflug war und dieses Ereignis immer wieder großartig ist, warte ich mit Fotos noch ein wenig, bis diese zahlreicher sind. Da mir mein Sigma in HL auf den Boden gefallen und quasi ein Totalschaden ist :mad:, muss ich mich etwas gedulden, bis adäquater Ersatz da ist. Deswegen zeige ich nochmal einen Wiesenpieper aus HL.

dslrHL23.9.18wiesenpieper-1WZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich geniale Bilder hier.(y)(y)(y)

Im Moment kämpfe ich noch mit der Schärfe bei meinem 4.0 500mm, mit dem 120-300 S klappt das weit besser.
Aber es wird.


uLaNqBuxDmAY-g5KQ78YbJd8vQ4HI7xmoZfOF2lTmCPtDkHcY3_oawy87ogjPiQssGOgbQykpLQRIAIbqCWp1oMGX9CUE8DJC7kU-LKlLeMBhDqHR5j-H5QpTVeT_gyPo66timrE9WuWmRSJhUWPi32EuaqGi1lp1D1OdAwojMagBcepzkNaeSTeC7_8SVyMIh07rCuN4flrIVK67lBP-IjSdEkh8hm6R-Cc1j4FKkk7Rsl6lCZny73sKhz81mTBo17z__z3dbTjcAnfMlIT4edg_QVqbF5iUSqqSFQt5oLKAVEcoV8mQOK27iXckQ2hOZeR_OTqfn-uixHgWow9yLyzub5g0hTSJDptXwqQXmxwLeVaSk-71QOcEx1NkdnCKh-C-lyoDseB_j9V6SIlao0SeSlzvBJ29U2OL1GwWR1ldkAmrGGFtXifHmJcBd7AspVAXfR32NqaGKXYSCLbMzSsimwKnODaTI_qTM55yb-TlAZv3CUXDFVf8-8t50xO5bzT5qPRndxSQATldIayQYqGKLqthP8Do-5Ox0z4dLRHbekZEBsXhq8x5OkwvlSJ_oHX7RKxs88HrLzYxPf7rUokbfn1hzQDnh2hU5vhKnWW0bccHYEOWCto7fHXleel=w1363-h908-no



Gruß!
der Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
wunderbare bilder hier wieder zu betrachten.. will jetzt gar nix rausheben.
wobei milan und falke mir als greifenfan doch besonders gefallen ;)


von mir heute mal ein kleines experiment,

Mondtauben :ugly:

Gruppe mit Mond
ND5_5858.jpg


und Einzel
ND5_5881.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten