• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ja!
 
Unglaublich geniale Bilder hier.(y)(y)(y)

Im Moment kämpfe ich noch mit der Schärfe bei meinem 4.0 500mm, mit dem 120-300 S klappt das weit besser.
Aber es wird.


...

Ersteres unterschreib ich voll!
Wobei ich finde, dass im Moment sehr wenig hier los ist... woran liegt´s?

Wie sieht denn dieser Kampf mit dem 500er aus bzw. was machst Du, damit es wird?

Den Kormoran finde ich aber durchaus annehmbar.
Taube mit Heiligenschein finde ich cool, aber so richtig genial ist Andreas Wiesenpieper..(y)

Mit stolzgeschwellter Brust betrat der Alpenstrandläufer die Bühne:
comp_DSC_0329_Alpenstrandläufer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stefan
Mir fehlt es noch an Schärfe bzw. habe ich auch Schärfe und Rauschen nicht richtig im Gleichgewicht.

Mein 500er passt ja bestens an der D750 und das 120-300S an beiden Kameras (an der D850 leichte Korrektur eingestellt).
Ich über und versuche auch meine RAW-entwicklung zu verbessern, die Kamera ist da einfach ungleich anspruchsvoller als die D850.


Hier noch eins mit dem ich sehr zufrieden bin:
RLMsS93MTPIq5IBYHYyQZrUdmp-DP6tGA3iSw2u4-dSc7DMp2hrLRNPRZyIBU2gHYTQ92UatnHQhao4KwiCz6hs1h6XmqQfT3lRZa9w4MeEHuB6-exDr84M6ayP8QY4MfF4SX8SiQpL2i6z3Qruu0Ll0C_4YoDwUGi8x0rRkUiDCyFj1ipjOhe_qCCMGLx-MhWP73QCzsvCkkqMeZcodl7PRs-EpBGCJMI7AlSXs_XGmN41OlvwpTzxH34qvtkesQAfZoabqhhy5aR0rYcaWaqOeMYl6EicHxkrq-GrgVFMTf2YRUaQ7d_AlzCj3km0YYFAK49KaCTCay41QRg4e2CtKUJMHZTizLKj80piWYbbGhbNn7N8lk29FD1Pkxdb-5LVgWJh7UNbqHpnuD2owf0zA_PUvPMoBGO0tc6t70lKOTmX5-_KQDFGAHcf6zHHPxd-wd9g7aQCUQyCH80zvHvHi3ZbTc7y3TRlkCOvLt_B8jCE-eHUVxybVAacwnOrN8XMfzFC3yW-loz5_sZadQM0_w2dgzfuv0N-ujyzWKwmDywRGFadAi3CVb6ISi5f0J0H8mqcyt4_PO9wtv8WkMNGNnlefoqN0lRUjwcTv_TG3UO0JqJfKSgIowrExByEl=w1363-h908-no



Gruß!
der Joe
 
Ich mache mal ein Rückblick auf viele Jahre der Fotografie und verabschiede mich ganz offiziell mal mit diesen Foto passent zu den heutigen kotz Tag.
Bitte keine Kommentare.




IMG_4064.jpg
 
der wendehals ist super, fehlt mir auch noch komplett. erst einmal gaaanz kurz einen gesehen..

aber auch falke, limikole, anhinga, bartmeise.. ganz toll !!!

Von mir mal ein "Auszug" aus meinem eulen/greifenthread:

 
Klasse Bilder, egal ob Wiesenpieper, Alpenstrandläufer, Schlangenhalsvogel, Wendehals, Turmfalke oder Bartmeise.
Besonders gefallen mir aber die Steinkäuze. Ich betreue hier zwar einige Steinkauzröhren aber mit einem anständigen Foto hat es leider noch nie geklappt.


Von mir ein Zwergtaucher von heute Morgen:


Tachybaptus ruficollis by Tobias Helling
 
So, mit nem typischen Herbstbild sag ich mal wieder Hallo!

Mein Maschinchen tuts wieder, da bin ich froh.

Vielen Dank für das Zeigen so vieler toller Bilder in der letzten Zeit. Allein die letzten von dieser Seite sind ja quasi ausnahmslos zum mit der Zunge schnalzen...




Grünspecht (Green woodpecker) by tzim76, auf Flickr
 
:)

Feine Bilder wieder nachgeflattert, ob Käuze vom Eric,
der Zwergtaucher von Tobias und auch der Grünspecht vom anderen Tobias,
da Gratuliere ich zum ansprechenden Bild - den Grünspecht gut zu voten
ist alles andere als einfach IMO.


Aber auch alle anderen schaue ich mir gerne an.


Von mir noch das Männchen zum schon gezeigten Weibchen..


bartmeise_20181004-9481.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Mein Maschinchen tuts wieder, da bin ich froh.

Vielen Dank für das Zeigen so vieler toller Bilder in der letzten Zeit. Allein die letzten von dieser Seite sind ja quasi ausnahmslos zum mit der Zunge schnalzen...
...

Unterschreib ich, wobei ich Deinen Grünspecht und die Bartmeise von Mario nicht zuletzt auch aus Motivneid-Gründen mit eingeschlossen sehen möchte.

War die Kamera kaputt?

Mäusebussard:
comp_DSC_0790_Mäusebussard.jpg
 
Es macht immer wieder Spaß, hier reinzuschauen, schöne Vielfalt und schöne Beiträge!

Der Mäusebussard von Stefan, die Käuze von Eric und der Turmfalke im Flug von Normen gefallen mir sehr gut.
Auch der Zwergtaucher von Tobias und der Grünspecht von seinem Namensvetter :) sind hervorragend abgelichtet.

Besonders gut gefallen mir von den letzten Beiträgen die Bartmeisen von Mario. Schöne Nähe, das Weibchen ist besonders gut getroffen. (y)

Ich wollte auch Bartmeisen... - und bin am WE zum Federsee gefahren. Und ich habe sie gesehen, noch nie so viele auf einem Fleck. Das war schon die Reise wert. Aber - am ersten Morgen war das Licht suboptimal, am zweiten top, aber die Bartmeisen wollten nicht posen. Natur halt. So habe ich ein paar Fotos machen können, aber da geht noch was... - ich war sicherlich nicht zum letzten Mal dort. :)
Außerdem habe mich sehr gefreut, Mario kennenzulernen. Und Danke Dir für Deinen "vollen Körpereinsatz" für uns Fotografen...! (y)

dslrFS7.10.18-bartmeise-2WZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten