• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

NEU - Eine weiße 100D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hat die Canon Marketing Abteilung aber blitzschnell reagiert: Nur gut vier Jahre nachdem Pentax die K-x in weiß herausgebracht hat, kommen sie schon mit einer Antwort um die Ecke – Respekt! :lol:
:rolleyes:
naja Canon gibt es auch nicht erst seit gestern, und SLR-Gehäuse in "nicht-schwarz" ;) hat es auch schon mehr als einmal gegeben und endete regelmäßig damit daß diese Geräte dann (in Europa) im Angebot verramscht wurden. Mein EF24-85 habe ich seinerzeit 1/3 unter Ladenpreis gekauft - weil "Champagner" statt "Schwarz".
Nicht alles was hip ist, ist auch ein Geschäft.
 
Jetzt fehlt nur noch eine weisse 1DX! Mit weissem 24-70 Kitopbjektiv. Fuer Hochzeitsfotografen natuerlich...
 
Ich find 'se witzig. In Kombination mit dem weißen STM 40er schon schick. Ich sehe schon ne Youtube-Verarsche mit StarWars-Sturmtruppen, die auf Hoth oder Endor fotografieren gehen..

mfg chmee
 
... mit StarWars-Sturmtruppen, die auf Hoth oder Endor fotografieren gehen..
(y)(y)(y) :lol::lol::lol:

EDIT: ist eben ein Marketing-Gag. Die 100D sieht in weiss noch kleiner aus, hat was von i-Cam, die Zielgruppe ist design- (und weniger technik-) orientiert und (sorry) weiblich, und das ist wohl eher weniger der typische User, der sich hier rumtreibt.
Man sieht daran, dass Canon mit allen Mitteln versucht, Umsatz zu generieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl auf die " hello Kitty " Version in Schweinchen Rosa warten.:D
 
Mir gefällt sie auch, kaufen würde ich sie mir trotzdem nicht.

Aber warum nicht. Meine Freundin und meine Exfreundin haben eine 100D und hätten ganz sicher die weiße Variante bevorzugt, bzw sich noch schneller dafür entschieden. Die 100D ist doch eine top Kamera für Frauen, schon wegen der Größe, dem Gewicht,...
hey, das finde ich jetzt mal diskriminierend :eek:

hab doch keine Kinderhände und Muskulatur im Körper ;)
 
Na mal wieder eine "tolle Neuheit" von Canon, eine weisse 100D :ugly:. Darauf haben gewiß alle gewartet :devilish:. Wenn ich mir dagegen im Moment Sony so ansehe, kommt mir die Galle hoch :grumble:. Den Canon Fanboys wird aber wahrscheinlich auch das wieder gefallen :devilish:.
 
? Die Vorarbeit für die momentane Situation hat Sony dann doch schon n paar Tage früher gemacht. Sony macht gerade auch nix als sich auf ihren Weg einzuschießen und das Portfolio von "unnützes Toy" bis Profikamera (welche genau? :devilish:) zu vervollständigen. Also bitte wo ist es und was meinst Du?
 
Das Suchergummi hätte man aber auch weiß machen können. Das ist inkonsequent und ein ziemlicher Stilbruch.
Das ist aber ein anderes Weiß als auf den weißen Objektiven, oder?
 
Eigentlich steh ich ja nicht so auf Farben bei DSLR´s,aber die weiße 100D mit dem weißen 40mm find ich schon sexy :cool:
 
Ohjeeee...

Langsam frage ich mich, ob ich noch beim richtigen Kamerahersteller bin. :D

Canon scheint es wohl zur Mode zu machen, einfach das gleiche Produkt in einer neuen "Version" oder "Farbe" nun rauszubringen.

Mittlerweile gibt es drei verschiedene Versionen des EF-S 55-250. Eine 650D und 700D, die sich sehr ähnlich sind und nun nach Monaten endlich eine neue Kamera, eine weiße 100D.

Schade, dass Canon die Innovationen ausgegangen sind.
 
naja, wer's braucht :confused:

Hat Canon nicht wichtigere Baustellen???

Wird aber, fürchte ich, trotzdem genug Käufer geben, die sich dieses unnötige Live-Style-Dings kaufen um "in" zu sein ... Hauptsache das Geld sprudelt in Canon's Kassen.
 
naja, wer's braucht :confused:

Hat Canon nicht wichtigere Baustellen???

Wird aber, fürchte ich, trotzdem genug Käufer geben, die sich dieses unnötige Live-Style-Dings kaufen um "in" zu sein ... Hauptsache das Geld sprudelt in Canon's Kassen.



Wenn es denn wenigstens Neuerungen geben würde. Aber ein Jahr später einfach ein Modell in einer anderen Farbe rauszubringen und hoffen das das den Verkauf antreibt... finde ich als Kunde schon etwas ärgerlich. Aber Nikon macht es auch nicht anders mit der Nikon DF...
 
Also bitte wo ist es und was meinst Du?
Naja, daß Canon bildqualitätsmäßig im Moment hinterherhinkt ist ja ein alter Hut. Sony hat auf jeden Fall mit der A7, als auch A7R zwei schöne Kameras zusammengebastelt (zwar auch mit kleinen Macken), die gerade was BQ angeht, keinen schlechten Eindruck machen und das auch noch zu einem günstigen Preis.
http://www.imaging-resource.com/camera-reviews/sony/a7r/
Ich denke mit einer weissen 100D kann man da gewiss nicht punkten.
 
...
Das ist aber ein anderes Weiß als auf den weißen Objektiven, oder?

Es gibt bei Canon keinen weißen Objektive!

...Sony hat auf jeden Fall mit der A7, als auch A7R zwei schöne Kameras zusammengebastelt (zwar auch mit kleinen Macken), die gerade was BQ angeht, keinen schlechten Eindruck machen und das auch noch zu einem günstigen Preis.
http://www.imaging-resource.com/camera-reviews/sony/a7r/
Ich denke mit einer weissen 100D kann man da gewiss nicht punkten.

Ach du, meine 5DIII macht einen schlechten Eindruck beim Barbecue?:eek:
Gut das es den Kunden nicht auffällt...
Und das potentielle Kunden einer weißen 100D auch potentielle A7 Käufer sind - interessant...
Ach ja - was hat das eigentlich alles mit dem Thema hier zu tun?!?
 
Das Suchergummi hätte man aber auch weiß machen können. Das ist inkonsequent und ein ziemlicher Stilbruch.
Das ist aber ein anderes Weiß als auf den weißen Objektiven, oder?

Vielleicht gibt's die Suchermuschel für teuer Geld in Weiß:)

Ansonsten ist die Kamera doch schick - warum sollen die >10-Jährigen (Girls) immer mit schwarzen Kameras rumlaufen, wenn sonst alles an denen pink weiß, grün, lila etc ist:)

Und anschmutzen tut das Weiß (wenn es das selbe wie bei der EOS M ist) auch nicht.

C.
 
Vielleicht gibt's die Suchermuschel für teuer Geld in Weiß:)

Ansonsten ist die Kamera doch schick - warum sollen die >10-Jährigen (Girls) immer mit schwarzen Kameras rumlaufen, wenn sonst alles an denen pink weiß, grün, lila etc ist:)

Und anschmutzen tut das Weiß (wenn es das selbe wie bei der EOS M ist) auch nicht.

C.



Klar, für diese Zielgruppe ist es toll. Ich fände es nur schön, wenn Canon sowas sofort rausbringt und nicht diese Häppchen Taktik wählt. Lieber einmal alles rausbringen und dann als nächstes eine Verbesserung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten