• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Allerlei aus der Pflanzenwelt- ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Guten Abend, heute Kommis only, da ich morgen in den wohlverdienten Sommerurlaub fahre und ich jetzt keine Lust mehr habe ein Bild raus zu suchen und zu entwickeln:). Mal sehen was ich im Urlaub zustande bekomme, dann gibt es danach ein paar Bilder, insbesondere da mein 100er jetzt doch mit darf:).

EKL: Schönes Ehrenpreis, mit sehr schönem Schärfeverlauf des Stängels(y)

Dilo: Schade, dass du die Blüte unten angeschnitten hast, sonst gefällt mir das Bild gut, mit schönen Farben und guter Schärfe.

Tigerin: Tja, Andrea, vielleicht sollten Satellitenschüsseln demnächst so gebaut werden, sähe auf jeden Fall schöner aus:D. Dein Mohn mit dem Margeritenbokeh ist auch wieder spitze geworden(y)

Simon: Schön, wieder etwas von dir zu sehen und dann ist es auch noch gewohnt schön und mir fällt nix zu meckern ein(y)

Grinz: Wieso lachen? Du hast dir ein besonders schwieriges Motiv herausgesucht. Es gefällt mir gut, wie du eine Diagonale durch das Bild gelegt hast, allerdings wirkt das Bild trotzdem noch etwas langweilig. Versuch einmal so ein Bild bei besserem Licht zu machen, dann kommt die Schönheit des Mooses besser zur Geltung.

Sigyn: Da bist du aber mal nah rangegangen. Beim ersten ist es schade, dass du die Spitze abgeschnitten hast und die geringe Tiefenschärfe sorgt leider dafür, dass recht wenig scharf ist. Ich bin aber gespannt auf deine weiteren Versuche. Mit welchem Objektiv hast du das denn gemacht? Vielleicht hast du ja eines mit kleinerer Anfangsblende (größere Zahl), damit du mehr Tiefenschärfe bekommst.

EKL: Sehr schön(y). Besonders das Bokeh. Klitzekleiner Kritikpunkt ist die Bokehblüte direkt hinter dem Motiv.
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

glueckstiger, das bild ist leider nicht so mein geschmack, liegt aber an der blume

moko77, schade dass die blume sich etwas zusammenzieht an den blüten, sonst aber ein schönes bild

EKL, schönes bild, gefällt mir gut

Dilo87, trifft leider nicht mein geschmack

Tigerin, sehr sehr schön!!

Sim0n. auch eins schönes bild, evtl etwas mehr klarheit mit dem bildbearbeitungsprogramm rein bringen?

GrinZ, hm, leider nicht mein geschmack

Sigyn, der käfer ist wirklich sehr schön, gefällt mir sehr sehr gut, schade dass er so verrauscht ist. iso hätte ich etwas runtergesetzt und das bild digital bisschen entrauscht, hier hab ich mal ein bild gemacht wie man die belichtung auch noch etwas verkürzen kann: https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2263448&d=1339351997 (die taschenlampe auf einem digitalkamera stativ + mikrofonklemme)

EKL, wieder mal top





Erinnerung von Fedor89 auf Flickr
Belichtung 0,017 sec (1/60)
Brennweite 50 mm
ISO-Empfindlichkeit 100
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

lange nix mehr gezeigt...

@ekl: #3513: gefällt, wirkt nur net sonderlich scharf, oder?
#3520: ja das sagt mir schon mehr zu. schöne farben, halbwegs scharf oder sagen wir besser ausreichend scharf und nen schöner schnitt. gerne mehr davon.

@dilo: hat son bissl schnappschuss charakter. sehr mittig und auch net komplett drauf. das kannste sicher besser :)

@tigerin: sehr schönes mohnbild. vor allem die kamille? passt im hg sehr gut. gibt es nichts zu meckern dran, standart kommi denkste dir ja bitte eh :)

@simon: schön schlicht und einfach. etwas schade das links neben der blüte son schwarzer bereich ist, das lenkt etwas ab. anonsten aber schön, schärfe und position passen gut.

@grinz: hmm, da wies ich gar net so recht was ich schreiben soll? haste das korrekte bild online gestellt?

@sigyn: zum ersten, wassen das? was von ner kiefer oder so? wirkt für mich leider höchstens als nmz, aber das sagteste ja selber schon. das zweite gehört hier net hin, da es ein tier ist und dies der pflanzen bereich ist.

@feltos: schönes bild. gibt es nicht viel zu mosern dran. schön aus der ecke raus, schärfe sitzt, farben passen. passt und gefällt.

ich zeige einfach mal eines aus nem anderen thread, da ich sonst nix da habe, was pflanzen zeigt.

boyzhurt
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@ Tigerin Schöner Mohn im Blütenmeer. Gefällt mir gut.

@ Simon Sehr gute Schärfe sitzt meiner Meinung nach perfekt. Insgesamt ein schönes Foto.

@ Grinz Der Bildschnitt gefällt mir. Mir fehlt nur ein kleiner Eyecatcher.

@ Sygin Hier wünsche ich mir mal eider ein wenig mehr Schärfentiefe und links leider etwas abgeschnitten sonst eine gute Detailaufnahme.

@ EKL Das gefällt mir von den Farben her und auch der Bildaufbau ist gut besonders wenn man Langsam runterscrollt und voller Spannung auf das Motiv wartet :).

@ Feltos Klasse. Schöne Blüte, schöner Aufbau gefällt mir sehr gut.

@ Boyzhurt Super Bild. Toller Hintergrund mit ziemlich ruhigem Bokeh. Der kleine Unschrafe Vordergrund gibt dem Bild tiefe. Und die Pflanze ist schön Positioniert. Sehr gut.

So jetzt mal wieder zu meinem Bild.
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@boyzhurt:

also, mal abgesehen davon, dass ich den Käfer von vornherein "in Klammer gesetzt" habe, kann ich deine Behauptung: Allerlei aus der Natur = Pflanzen so nicht nachempfinden.
Allerlei ist für mich ein Ausdruck der Vielfalt (die hier untergegangen zu sein scheint) Natur schließt für mich alles ein außerhalb der Zivilisation/Menschengemachtes. Ob Tier oder Pflanze spielt da keine Rolle.

Ich finde es gut, wenn hier mal neue Motive zu sehen sind. Die hier gezeigten Blumenbilder der letzten 30 Seiten sind allesamt sehr schön, wiederholen sich mittlerweile jedoch häufig in ihrem Inhalt.

Würde dazu gern eine Aussage von Tigerin haben, da der thread ja ihr Kind ist^^


PS: Bild 1 ist ein Blütenstempel siehe unten

NICHT BEWERTEN!!!!!!!!!
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@sigyn: es ist nunmal der "Planzen-Bereich". Für Tiere jeder Art gibt es einen extra Bereich. Also werden hier auch nur Pflanzen gezeigt :)
Klar steht im Titel "Allerlei", aber schau dir mal den Bereich an:rolleyes:
Die Tigerin wird dir das sicher so bestätigen, ebenso die gute Maizy :)

boyzhurt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Schade das mein Moosbild nicht ganz so gut an kommt, als ich es erhoft hatte. Mir hat es gefallen, gerade weil es recht dunkel ist... Auch fand ich die Farbgebungen insgesamt sehr hübsch.

Was genau hättet Ihr denn anderst gemacht? Ich hab das Bild bis auf minimalen Beschnitt auch nicht nachbearbeitet. Es war mein erster Streifzug mit meiner "neuen" Eos 5D M2 und wurde mit dem ebenfalls neuen 100-400L aufgenommen, da ich eigentlich auf der Suche nach Vögeln war. An der gezeigten Stelle rasten oft Spatzen, die am daneben liegenden Bach trinken...
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@grinz: nun zum einen finde ich den beschnitt nicht passend. das quadratische ist zwar ne gute idee, aber dann sollten sich moos/baum und hg auch 50/50 teilen, das wäre schöner. auch wirkt es nicht wirklich scharf, was wohl auch ein wenig den iso3200 geschuldet sein wird, gerade bei moos ist das immer so eine sache. desweietern wirkt das alles recht flau und nen festen punkt, auf den der blick fällt, gibt es auch nicht. das moos und hg arg unruhig sind kommt am ende noch dazu.
anstatt so viel baum/moos drauf zu nehmen, vll nur rechts den hervorstehenden teile größer aufnehmen, also ruhig auf 2m ran und dann nur diesen teil ablichten, am besten im querformat, musste bei den formen besser wirken. hochformat müsste man dann sehen.
ich bin mal so frei und markier dir was ich meine.

boyzhurt
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hallo zusammen im Allerlei!

Hier mein Bild für heute, kein Mohn! :D
Es ist eine Doppelbelichtung, das mache ich gerade, weil ich es neu gelernt habe und es mir so viel Spaß macht.
Ich liebe dieses Bild, weil ich es verträumt märchenhaft finde und ich hoffe, ich kann euch mit der Bildstimmung anstecken...die scharfe Blüte schaut etwas aus dem Bild heraus, das weiß ich, aber ich konnte mich nicht anders platzieren bei der Aufnahme. Und ich finde es auch nicht so schlimm.
Mal sehen, ob es euch gefällt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2269010[/ATTACH_ERROR]

Edit: im Anhang nochmal mit weniger Rotsättigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hey Andrea. Ich hätte vlt das Rot in dem Bild ein wenig entsättigt, ansonten finde ich das Bild sehr interessant!
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Danke Marc, werde ich mal machen :)

Simon, wieder ein technisch einwandfreies und schönes Bild von dir. Besonders gefallen mir die Farben und der Farbkontrast!
Wie Sigyn kann ich auch den Stern neben der Blüte sehen ;)

GrinZ, willkommen hier im Thread, schön, dass du mitmachst!
Auf deinem Bild gefällt mir das Bokeh gut!
Moos passt auch auf jeden Fall hier hin in den Allerlei.
Hinweise, was du hättest anders machen können, hast du ja schon bekommen. Ich hätte auf jeden Fall das Bild hochkant gelassen.
Lass dich nicht entmutigen und probiere weiter, ich bin gespannt auf dein nächstes Bild!

Sigyn, sieht schon interessant aus, dein Blüteninneres! Am wichtigsten ist, dass du Spaß beim Ausprobieren hast und weiter machst, dann werden die nächsten Bilder auch so, wie du sie dir vorstellst. Bei mir sind das im Moment die Doppelbelichtungen, die mich faszinieren. Wir werden uns beide weiter entwickeln und dann die Ergebnisse präsentieren, oder? :)
Ich finde es gut, wenn hier mal neue Motive zu sehen sind. Die hier gezeigten Blumenbilder der letzten 30 Seiten sind allesamt sehr schön, wiederholen sich mittlerweile jedoch häufig in ihrem Inhalt.

Würde dazu gern eine Aussage von Tigerin haben, da der thread ja ihr Kind ist^^
Sigyn, an dieser Stelle ich meine Meinung nur halb gefragt, weil Maizy hier im Thread eindeutig gesagt hat, dass wir im Unterbereich Pflanzen sind und deshalb hier auch nur Pflanzen reindürfen. Sicher auch mal ne Pflanze mit Besucher. (Lies mal den ersten Post, da hat sie etwas dazu geschrieben.)
Es gibt hier im Forum keine Mischthreads.
Mich würden ein paar Tierchen nicht stören, aber wir müssen uns an die Regeln halten.
Moos gehört aber auf jeden Fall hier her und wir hatten auch schon sehr geniale Moosbilder hier im Thread, kannst ja mal ein bisschen blättern, wenn du möchtest. :)

EKL, mir ist der Kontrast zwischen sehr hell und sehr dunkel auf deinem Bild zu stark.
Die Bildgestaltung gefällt mir gut!

Moritz, danke dir für deinen Kommi auch ohne Bild :)

Feltos, super gut, dein Bild! Klasse Farben, klasse Schärfe, klasse Bildgestaltung, super schön geworden! (y)

Boyz, ich finde dein Bild auch hier super schön ;)
Tolle weiche Farben stehen der knackigen Schärfe gegenüber, weiches Bokeh und ein Boyz-Beschnitt. Was will ich mehr? Nix, das Bild gefällt mir absolut! :)

Dilo, schönes Mohnbild! Die Blüte knackig scharf und ein schöner Farbverlauf im Hintergrund. Die Blüte unten rechts sieht richtig plastisch aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hallihallo,

danke für deinen Willkommensgruß @Tigerin. Ich mag bewertungsstränge, da man direkt erfährt, woran man ist. Einfach nur einstellen ohne Feedback bringt mich nicht weiter. Ausserdem freut man sich ja auch, wenn man etwas geschaffen hat, was anderen gefällt.


Die heutigen Kommis:

@Sigyn
zu #3519: oll was ist das? Schaut total lustig aus :) Einzig der Schärfeverlauf verwirrt mich
zu #3525: ok was es ist haste damit beantwortet :) cooles Motiv
Bezüglich der Tiere im Pflanzenboard-Sache stimmt es leider, dass die armen Tierchen nen eigenes Board haben. Die Mods legen da auch sehr großen Wert auf Einhaltung.

@EKL
zu #3520: Also das Bild gefällt mir sehr. Selbst die hellen Flecken finde ich angenehm

@Feltos
zu #3522: Was gefällt dir an meinem Moos nicht :) ? Dein Bild finde ich interessant! Der Schärfeverlauf ist spannend.

@Boyzhurt
zu #3523: Schade, dass das untere Stück verdeckt ist. An sich ein schönes Bild, wobei mir der Lichteinfall sehr zusagt.
zu #3528: Danke für deine Beschreibung. Mir hat das Bild wegen den tollen Farben so gut gefallen, dass ich es unbedingt zeigen wollte. Baum und HG teilen sich doch nahezu 50/50 des Bildes... Mit dem Rest gebe ich dir recht. Es wäre schöner gewesen, wenn der Blick einen Fixpunkt hätte. Hab heute am selben Baum mal wieder rum probiert, hatte aber leider kein glückliches Licht und auch irgendwie nicht wirklich ne "aufregende" Stelle gefunden... war wohl kein Moostag

@Dilo87
zu #3524: sehr wirres Bild. Das BQ ist mir zu zerrissen. Schade eigentlich.. Das nächste wird besser :)

@Tigerin
zu #3529: Mir gefällt es. Das "Schwammige" hat so was nebulös verträumtes. Auch das kräftige Rot finde ich gut.



So ich habe hier mal was verblühtes kurz vorm Samenflug
Ist leider ein wenig dunkel. Mir gefällst trotzdem.
Eventuell kann mir jemand sagen, was es ist?
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Schön, dass die Bilder so gut ankommen, die Kritik an den Farben/Kontrast kann ich verstehen, habe den Kontrast aber schon seit längerem auf eine etwas natürliche Variante umgetstellt.

Heute was stechend scharfes.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2269463[/ATTACH_ERROR]

Kommentare:

Feltos: sehr toll, Schärfe punktgenau und brilliant, tolle Farben (v.a. das Weiß und das helle Grün), angenehmes Bokeh, vielleicht kann man es noch leicht enger beschneiden, amch weiter so!!

Boyzhurt: in jeder Hinsicht sehr gut, Schärfe sitzt, Farben schön warm, wenn auch ein bischen hell, aber vor allem passt das Zusammenspiel aus Bokeh und Bildaufbau, die Blüte rechts und das wahnsinnige Bokeh links passen perfekt.

Dilo87: gut gemacht, Schärfe sitzt, was bei Mohn ja immer so eine Sache ist, das Frontbokeh gefällt mir, die Farben auch, sie könnten aber auch wärmer sein, das Bokeh wirkt teilweise wie gemalt.

Tigerin: sehr interessant das mit der Doppelbelichtung; ich würde mir ein Zwischending aus Bild 1 und 2 wünschen, denn Bild1 ist doch zu heftig, Bild 2 wirkt schon zu kalt und leblos. Sonst gibt es Bildgestlatung, Farben und Bokeh nichts auszustzen!

GrinZ: schöne Pusteblume, Schärfe sitzt und schön freigestellt haste sie auch, aber warum so dunkel und die Farben so kalt, da geht noch mehr!
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Mal wieder was von mir.

Kommentare folgen im Laufe des Tages.
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Heute kommen die Kommentare auch mal später.

Wieder Mohn
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@ all:

Danke für die Stellungnahme und den Hinweis: galerie > Pflanzen >Allerlei aus der Natur....
Nehme alles zurück, hab ich vollkommen übersehen :eek:

Auch kein Problem, die Planzenwelt hat ja auch recht viel zu bieten^^

Im Moment hab ich nix zum Posten, das Wetter ist deprimierend :grumble:

@ Feltos: Tolles Bild, kräftige Farben, schöne Schärfe
@ Boyzhurt: Hintergrundfarbverlauf gefällt mir gut, Aufteilung und Lichteinfall auch.
dilo: das sieht man mal wie schön Mohn auch ohne direkte Sonne leuchten kann, bloß die unscharfe Blüte im Vordergrund(?) irritiert mich etwas.
@ Tigerin: Dein Bild hat was Verträumtes. Die entsättigte Version flimmert auch nicht mehr so in den Augen.
@Grinz: an sich schönes Motiv, wirkt nur etwas trist, weil Licht so diffus und farblos, sonst schön scharf. Mmh, welche Pflanze? Ich glaub Wiesenbocksbart, weil kleiner und nicht so füllig wie Löwenzahn, außerdem sind die Samenstiele länger und dunkler.
@ekl: Schönes Bild, Aufteilung mal etwas anders, sind das Löcher oder Flecken auf den Blüttenblättern? Felcken oder... mein Auge spinnt -_-
@pixoid: wow, scharf, mit pollenstaub und Tau/Regentropfen, echt super Ausschnitt/Schärfebereich. Lilien sind wunderschön^^

Hab doch auch noch irgendwo.....kram....stöber.....buddel.....
noch was aus dem Archiv gegraben^^
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

@Dilo87 #3524
In dem Foto ist mal mal mittendrin. Sieht schon ziemlich hektisch und unruhig aus, hat aber auch was Interessantes dadurch.

Rot ist von der Sättigung an der Grenze. Den Schärfepunkt hast du sauber gesetzt.

@Tigerin #3529
Die linke Version gefällt mir gut. Wie schon erwähnt kommt eine verträumte Atmosphäre auf. Sehr schön und passend freigestellt. Oben und rechts hätte ich es noch ein ganz klein wenig enger beschnitten. Schärfe sitzt ebenfalls.

@GrinZ #3532
Ansich kein schlechtes Foto. Ich hätte es aber hochkant beschnitten und die Tonwerte angepaßt damit ein wenig Dynamik ins Bild kommt. Schärfe sitzt.

@EKL #3533
Kein schlechtes Foto, aber auch nicht 100%ig überzeugend für mich.

Bildaufteilung ist ok, von oben drauf stört mich diesmal nicht. Die Farben sind sehr dezent, Schärfe scheint vorhanden zu sein aber es fehlt an Mikrokontrasten. Das Bild sieht daher, obwohl Details vorhanden sind, eher flach aus.

@Dilo87 #3535
Gefällt mir ausgesprochen gut. Das Bokeh hast du wunderbar hinbekommen.

@Sigyn #3536
Sehr hübsche Blume mit Besucher.
Die Lichtsituation war sehr schwierig. Daher leichte Überstrahlungen. Der HG ist sehr dunkel, was bei diesem Foto aufgrund des unruhigen HG´s aber sinnvoll ist. Schärfepunkt ist gut gesetzt. Ich würde das Foto aber nochmal dezent nachschärfen.
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

So dann mal meine Kommentare.

@Tigerin Genau wie du schreibst das märchenhafte, traumhaft war auch, dass was mir als erstes in den Sinn kam. Das mit etwas weniger Sättigung gaällt mir fast noch besser. Insgesamt sehr tolles Foto.

@Grinz schönes und sanftes Bokeh. Gefällt mir eientlich gut nur die Lichtstimmung hätte etwas interessanter sein können aber man hat ja nicht immer die Möglichkeit auf das Perfekte licht zu warten. Fällt mir z.b. noch besonders schwer.

@EKL Schön gestaltet, schönes Bokeh, schön scharf Klasse Bild.

@Pixoid Die schärfe ist mir als erstes Positiv aufgefallen. Außerdem Finde ich die Farben super. Auch am Aufbau gibt es nix zu meckern. Gefällt mir sehr gut.

@Sigyn Die Blüte strahlt förmlich: Schöne Farben und guter Hintergrund und sogar noch ein Besucher. :)
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Ich meld mich auch mal wieder zu Wort(oder auch Bild) :)

Kommentare kommen später aufjedenfall nach!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2270428[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Wieder tolle Bilder dabei!

Also ich kommentiere mal die letzt gezeigten:

@EKL
zu #3533: Ich finde das Motiv irgendwie recht platt?! Aber die Farben wirken gut und die Freistellung ist super.
Bezüglich meines Bildes: Es war Wettertechnisch total schlecht und die "neue gebrauchte" 5D II wollte unbedingt raus :) Mir hat das Bild der Schärfe wegen ganz gut gefallen.

@Pixoid
zu #3534: Tolles Bild. Gefällt mir gut. Vor allem die Pollenstängel (nennt man das so?) sehen klasse aus.

@Dilo87
zu #3535: Mir gefallen die verblühten Stängel im BQ! Das Bild ist zwar nicht perfekt, dafür schön.

@Sigyn
zu #3536: wieder ein Tier! Steinigt IHN!!! :ugly: schöne Blume, strengt mich beim anschauen aber sehr an, da die Farben recht grell wirken.

@Grinz: an sich schönes Motiv, wirkt nur etwas trist, weil Licht so diffus und farblos, sonst schön scharf. Mmh, welche Pflanze? Ich glaub Wiesenbocksbart, weil kleiner und nicht so füllig wie Löwenzahn, außerdem sind die Samenstiele länger und dunkler.
Das "Ding" ist wesentlich größer als Löwenzahn. In der Höhe sowie im Durchmesser. Ja leider war das Licht da nicht so schön ... aber ich wollte unbedingt die neue Cam und das Objektiv testen :)

@venpix
zu #3539: Einziger Kritikpunkt ist der präsente Stengel im BQ. Ansonsten tolles Bild!

Hier mal was neues von mir, wobei neu nicht ganz stimmen mag... ist am selben Tag entstanden wie die "Pusteblume"
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten