• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Allerlei aus der Pflanzenwelt- ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

So, jetzt ist Halbzeit, dann gibts Kommentare :)

GrinZ Schönes Bild, nur das zugeschnitte Formate find ich etwas komisch :ugly:

Sigyn Yoa, strahlendes Gelb, gefällt :) Die Artefakte unten links kommen wahrscheinlich vom Komprimieren oder?. Die Spinne tarnt sich da ja fast :D

Dilo87 Find ich wirklich interessant, schärfe auf der Blüte sitzt auch gut. Springe mit dem Auge leider viel zu viel umher zwischen den scharfen objekten

Pixoid Klasse Schärfe, Klasse Bild

EKL Gefällt mir sehr gut, mehr davon!
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Guten Abend zusammen im Allerlei!
Danke für eure Kommentare!

GrinZ #3532: schöne Schärfe, schöne Farben. Der Beschnitt passt auch. Ich finde es eigentlich nicht zu dunkel, die weißen Schirmchen haben super Struktur.
Aber wenn du es findest, dann helle das Bild doch einfach leicht auf :)
#2540: gefällt mir absolut, schöner Schärfepunkt und klasse Farben. Im Bokeh ist noch was los, ganz nach meinem Geschmack! Unten das Stückchen Gras würde ich evtl noch wegstempeln, falls du sowas machst.
Anssonsten ein sehr gelungenes Bild! (y)

EKL sehr schöner Farbkontrast! Und diesmal gar nicht düster, sondern frühlingshaft frisch. Schärfe passt, Bildgestaltung auch. Sehr schön!

Pixoid, Andreas, ich freue mich, dich wieder hier zu sehen :)
Deine Lilie ist mal wieder astrein, klasse die Schärfe auf den Stempeln und diese Lachsfarbe zum schönen Frühlingsgrün. Das Bokeh hat noch leichte Strukturen. Das Bild gefällt mir sehr gut!

Dilo, schöööööön! Ein wundervolles Mohnbild, ganz tolle Farben und Schärfe, schön auch die "Geisterblüte" links im Bokeh.
Für mich ein Postkartenmotiv, ganz toll! (y) :)

Sigyn, hui, die leuchtet ja richtig, deine Lilie! Tolle Farben und wäre der HG heller, würde sie nicht so leuchten. Schönes Bild!

ven, sehr zart, sehr scharf, sehr schön. Fein auch die Bokehblüte.
Links ist mir etwas zu viel leerer Raum, da würde ich etwas beschneiden.

So, hier noch mein Bild.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2270528[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Ja, die platte, 2-dimensionale Perspektive war so gewollt, als Experiment, heute nochmal so was bevor es wieder 3-dimensional wird.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2270604[/ATTACH_ERROR]

Kommentare:

Pixoid: interessantes Portrait, leider etwas überschärft (v.a. an den Staubblättern sieht man es), Farbkontrast (Rot-Grün) ist interessant, nur am äußersten linken Blatt (dem scharfen) wirkt das Rot schon sehr merkwürdig, hier würde ich die Sättigung vielleicht ein wenig zurückdrehen, das Bokeh ist sehr fein, auch der Stengel im Bokeh passt und ist gut gedacht.

Dilo87: wahnsinnig gut, diese Farben, die sind einfach nur toll, nicht warm strahlend, aber auch nicht zu kalt, aber auch nicht neutral, natürlich, sie passen halt einfach, dann noch diese tollen Unschärfebereiche, gepaart mit der perfekten Schärfe, dort wo sie sein soll, dann noch das geniale Bokeh (sieht aus gemalt) und zuletzt der Bildaufbau,der zwar nicht irgendwelchen Regeln entspricht, dem Bild aber trotzdem Tiefe und Wirkung verleiht, kurz gesagt, ich bin begeistert!

Sigyn: äußerst strahlende Ersceinung diese Blüte, du hast sie durch die Helligkeit schön aus der dunklen Umgebung hervorgehoben, Schärfe passt, die Spinne lockert das Bild auf, nur dem Bildaufbau fehlt es ein wenig an Spannung.

venpix: saubere Arbeit, Schärfe sitzt, Bokeh ist toll (v.a. die Blüte), und das Blau wirkt auch gut, nur hätte ich die Blüte vielleicht etwas mittiger platziert, klar btingt Außermittigkeit Spannung ins Bild, aber hier wirkt es als würde die Blüte gleich rausfallen, aber trotzdem starkes Bild!

GrinZ: Schärfe überragend, tolle Farben, beim Bildaufbau kann man wegen fehlender Elemente nicht viel machen, nur den braunen Fleck unten sollte man rausschneiden.

Tigerin: schönes Detail, Schärfe sitzt, das Rot ist sehr schön und beim Bildaufbau hast du auch keine Fehler gemacht. Trotzdem begeister es mich nicht, warum weiß ich selber nicht so genau, wahrscheinlich ist es weil das hervorgehobene Detail eher unappetitlich und unfotogen ausschahut und ich mich für Blütendetailfotografie allgemein nicht sonderlich begeistern kann. Aber das liegt nur an meinem Geschmack, technisch ist das Bild top.
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hallo zusammen im Allerlei!
Für heute habe ich dieses Bild ausgesucht, Kommentare kommen etwas später.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2270939[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hallihallo,

ich komme gerade vom Testknipsen mit meinem neuen Kenko 1,4 zurück...
Man könnte darüber diskutieren, in wie weit meine gezeigte Aufnahme unbedingt einen Konverter benötigt, wobei das Bild nur nebenbei entstanden ist :) Ich persönlich finde es aber so gut, dass ich es gerne zeigen möchte.

Jetzt aber erst mal die Bewertungen:

@Tigerin
zu #3542: Mich stört eigentlich nur das helle um den Stempel rum. Die Schärfentiefe ist interessant, da sie nicht klar definierbar ist (manche der Pollen sind schön scharf, andere nicht obwohl sie teilweise den selben Abstand haben) Find ich gut.
zu #3544: Genial, dass genau die obere Blüte im Licht steht :)

@EKL
zu #3543: Joa wenn ein gewisser 2D Effekt dein Ziel war, dann erscheint das Bild gut. Mir persönlich "schmecken" solche harten 2D Ansichten nicht sonderlich. Aber schon lustig, wie sich der Stengel im Bild zeigt.
Was ich noch suche, ist der Schärfepunkt?!

So jetzt zu meinem Bild:
Wie es entstanden ist steht ja oben schon... Es ist ein Baumpilz

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2270990[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

venpix, sehr schön, schärfe aber leider nicht genau auf dem stempel

GrinZ, ich hätte den kontrast noch bisschen erhöht und entrauscht

Tigerin, schönes bild, gefällt mir gut!

EKL, bei dem motiv hätte es evtl bisschen besser ausgesehen wenn die ganze blüte scharf wäre, aber sonst gut. dass ich minimalistische bilder sehr mag sagte ich ja schon mal :D

Tigerin #3544, die blume gefällt mir nicht so, aber das bokeh ist sehr schön




Zufriedenheit von Fedor89 auf Flickr
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Am Steinhuder Meer gabs schöne Mohnblumen - hier ist das Ergebnis!

ab #3532,

Grinz,
die Bildaufteilung ist bisschen langweilig und mir ist das Bild irgendwie nicht so richtig belichtet.. :eek:
Schärfe und Bokeh passen aber gut.

EKL, was ein schöner Farbkontrast!
Die Schärfe könnte bisschen präziser sein, aber dennoch gefällt mir das Bild echt gut.

Pixoid, saubere Schärfe, tolle Farben und einfach wundervoll anzusehen.
Optimal (y)

Dilo87, die Strukturierung und die Stimmung sind Dir sehr gut gelungen!
Ein bisschen muss ich aber wegen dem linken dunklen Flecken meckern... ;D Nee das ist zu hart - kritisieren - denn sonst gefällt mir das Bild echt gut!
Die Farbstimmung find ich genial (y)

Sigyn, leider nicht so schön freigestellt, Schärfe passt aber ganz gut..
Würde an Deiner Stelle mal ne andere Perspektive bei der Blume versuchen..
Oder ne freiere Blume suchen.

venpix, Bokeh, Schärfe und Farben sind klasse!
Tolle Kompi, alles gefällt, bis auf den Bildaufbau, da ist mir die Blume ein bisschen zu sehr in die Ecke gestopft. ;)

GrinZ, hübsch wie sich da so zur Seite streckt!
Könnte aber bisschen schärfer sein.
Farben gefallen aber.
(Würde dennoch nächstes mal das Ding ganz unten entfernen)

Andrea, toller ABM und geniale Schärfe.
Bildaufbau und Kompi sagen mir auch zu!
Toll wie man auch ein bisschen den HG links sieht.
Gefällt mir sehr!

EKL, so ein Bild hab ich auch schon.
Mir ist aber die Blüte ein bisschen zu ausgebrannt.
Farbenstimmung ist aber hübsch.

Andrea, hammer Bokehkringel, dolle Schärfe und geniale Schärfe.
Da kann ich nichts meckern.
Irre (y)

GrinZ, mal was anderes, bisschen mehr Spannung wär aber hübsch.
Ne nettere Perspektive, andere Kontraste und bisschen näher dran..?
Nja so ist es ganz hübsch, dennoch hätte man noch mehr ausm Pilz holen können.

Feltos, die versch. Ebenen gefallen mir echt gut!
Netter Farbkontrast und gute Schärfe.
Gefällt mir gut, vorallem mit dem Käfer :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2271956[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Simon, du warst am Steinhuder Meer? :eek:
Und da gab es Mohnblumen? :eek:
Cool, dass du mir eine mitgebracht hast! ;) :D :)
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Heute mal was ganz anderes.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2271958[/ATTACH_ERROR]

Kommentare:

Tigerin: Eher so mittelgut, da hast du schon besseres gezeigt, Schärfe gut aber nicht brilliant, Farben sehr lebendig, aber durch die verschiedenen "Bokehebenen" und das allgemein sehr wilde Bokeh wirkt es auf mich überfrachtet.

GrinZ: ist doch absolut in Ordnung, dass dir 2-D Ansichten nicht so sehr schmecken, aber der Schärfepunkt ist doch eigentlich eindeutig im zentrum der Blüte zu finden!? Dein Baumpilz schmekct mir aber auch nicht so sonderlich gut, Schärfe ist zwar da und die Farben wirken schön natürlich und erdig, aber das Motiv und seine Umgebung sprechen mich einfach nicht sonderlich an.

Feltos: Den Titel deines Bilds verstehe ich zwar nicht ganz, aber dafür gefällt es mir umso besser. Die Schärfe sitzt ist aber sehr weich geworden, dafür gefallen mir die Farben sehr und das Insekt ist das Sahnehäubchen.

Sim0n.: Sehr gut, tolle Schärfe, wahnsinnig schöne Farben und der Rot-Dunkelgrün-Kontrast zwischen Motiv und Bokeh und im Bokeh selbst macht sich sehr gut, bitte mehr davon.
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

EKL, dein einsames Vergissmeinnicht ist scharf, die Perspektive wirkt und der Stengel verläuft schön in den Hintergrund.
Der Hintergrund ist mir zu dunkel.

Ich hab ja kein Problem damit, wenn du Blütendetails nicht so interessant findest als Motiv, aber wo mein Bild "unappetitlich und unfotogen" aussieht, kann ich nicht nachvollziehen.

GrinZ, dein Baumpilzbild gefällt mir gut! Die Schärfe passt, die Belichtung auch und die Rindenstrukturen sind schön dargestellt. Evtl hätte das Bild hochkanter besser gewirkt, in diesem Beschnitt sieht ein Motiv schnell klobig aus.
Aber das stört mich nicht wirklich, ich finde, das ist ein gelungenes Bild!

Feltos, gut gemacht, dein Bild! Schöne Schärfe und Bildgestaltung, auch die Farben sehr schön. Dazu als I-Tüpfelchen der Besucher.

Simon, super schön, gefällt mir absolut, schöne Farben und dazu noch rote Bokehklekse, ein Bild ganz nach meinem Geschmack! :)

EKL, das Bokeh finde ich sehr gelungen, das Motiv gefällt mir auch, ist mal was anderes.
Ich hätte das Pflänzchen etwas nach links verpflanzt, dann hätte es nach rechts gezeigt und da wäre noch etwas Platz gewesen.
Für meinen persönlichen Geschmack dürfte die Tonung etwas wärmer sein, aber ich denke, du hast das extra so gemacht, weil du die kühlen Tonungen magst.
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

danke für die Blumen! Das "unappetitlich und unfotogen" war vielleicht etwas hart formuliert, aber fich finde den Braunton des Stempels(?) nicht sonderlich schön und zwischen den dunkelbraunen Streifen wirkt es als würde etwas herauslaufen, aber nicht das ich jetzt irgendiwe Brechreiz bekommen würde, ich finde das Motiv nur nicht optimal.
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

moin moin,

dann will ich auch mal. Mein erstes Macro mit meinem neuen Spielzeug. :)

Bei uns im Garten: Eine Aster mit Besuchern. ;)

Bin gespannt, was es an Kritik gibt.

Kommentieren werde ich aber erst heute Abend.
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Schlaaaaaand ohhhhhhhhh Schlaaaaaand :D

Ja Servus mitanander. Da binsch ma wieder :)

Tigi: 3542= past so biss vl auf den Fokus der so 2mm nach vorn verutscht ist :lol: 3544= genau Tigi so muss das von Bokeh, Licht, Aufbau u Ausrichtung der Blüte 1+ mit Bienchen :)

EKL: 3543= joar passt soweit hier alles 3549= nix für mich kleines Motiv was durch den übertriebenen HG ganz absäuft vorallem gegen das stark leuchtende grün

Grinz: 3545= nicht mein Motiv aber dennoch so wie es ist schön :)

Feltos: 3546= etwas viel Info Gräser überall, leuchtende Blüte u a Käfer der unnütz ablenkt

Simon: 3547= also wenns die Blüte noch unter der Bokehblüte geschafft hätte wers optimal nur so 1-2 cm tiefer die Blüte aus der mitte raus sonst passt alles :)

Hotte: 3552= noch etwas mehr F damit der vordere Teil des Blüteninnerre mit scharf wird, vl auch noch etwas stärker links u unten beschneiden o weiter weg gehen u mehr Platz lassen damit die anderen Blüten mit aufs Bild kommen :)

So von mir ne kleine Pfingstrose in die Ecke gesetzt, Ok könnt noch 1-2cm nach unten aus der tiefe rücken :eek:. Dunkles grün gepaart mit ein bissle Licht im Blütenstempel :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2272224[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Heute mal etwas früher, es gibt etwas sehr weiches.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2272590[/ATTACH_ERROR]

Kommentare:

Hotte50: für den Anfang nicht schlecht, nur ist es nicht ganz scharf un dann auch noch überschärft, gehe also von ISO 100 weg, nimm ISO 400 gehe dafür bei den Belichtungszeiten unter die 1/100, 1/200 ist manchmal sogar besser (fotografierst du vom Stativ) und schließe die Blende noch ein wenig, aber das Schließen der Blende ist sehr situaitons- und motivabhängig, während die Belichtungszeit wirklich eingehalten werden sollte. Von den Farben wirkt das rosé etwas kühl, dafür gefallen mir der Bildaufbau und das Bokeh.

philippe87: echt nicht schlecht, aber warum hast du die denn so abgeschnitten, da passt von Schärfe über die Farben und vom Bokeh alles und du platzierst die Blüte auch schön am bildrand und hast im Bokeh diesen Kreis um sie der das Herausfallen der Blüte aus dem Bild verhindert und dann schneidest du sie ab, das ist echt schade und wenn es ewollt war, solltest du an allen Seiten glecih viel abschneiden.
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

So, dann wage ich es mal. Falls etwas nicht so gut herüberkommt, möge man mir verzeihen. Ich springe hier ins kalte Wasser. Das erste mal das ich etwas zum Thema schreibe und kann (noch) nicht viel zur Bildgestaltung, Aufbau und technischen Qualität sagen.

Einfach nur ob es mir gefällt oder eben nicht.

Tigerin/3544: Gefällt mir gut, ich rätsele aber durch was diese weißen "Bierdeckel" entstanden sind? ;)

GrinZ/3545: Gefällt mir leider nicht. Frag mich bitte nicht warum.:(

Feltos/3546: Dieses Bild trifft total meinen Geschmack. Sehr Interessant finde ich es durch die Anwesenheit des Käfers.

SimOn/3547: Sehr schön anzusehen. Auch das Bokeh gefällt mir ausgesprochen gut.

EKL/3549: Sehr schön. Ein Baby! ;)
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Guten Abend zusammen!

Horst, da hast du dir aber ein feines neues Spielzeug zugelegt!
Willkommen hier im Thread und schön, dass du mitmachst!
Dein Bild finde ich für dein erstes Makro sehr gelungen! Die Farben sind schön und die Schärfe auf einem Teil der Blüte und der Käfer ist klasse. Ich hätte lediglich den Fokuspunkt minimal weiter nach vorne gelegt, so dass das ganze Blüteninnere scharf ist, dazu evtl auch noch geringfügig abgeblendet.
Bin aber gespannt auf deine nächsten Bilder! :)
Die "Bierdeckel" sind Gegenlichtkringel von durch Bäume scheinendem Licht :)

Phil, die Schärfe passt und die Farben auch, aber mir sitzt die Blüte zu weit in der Ecke. Sooo viel Olatz braucht sie nicht in Blickrichtung und für´s Bokeh ;)

EKL, ein wunderschönes Gemälde mit super Farben. Gefällt mir absolut!
Da das ganze Bild so zart ist, könnte man drüber nachdenken, den sehr dunklen Stil leicht aufzuhellen, muss aber nicht sein, ist auch so schön.

So, mal sehen, was ich zeige...dieses hier.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2272891[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hallo

ich habe heute mal die Achromatische Linse ausprobiert trotz des lustigen Windes .Ziemliche Fummelei bis da mal etwas scharf gestellt war, so ganz zufrieden bin ich damit natürlich nicht , eure Bilder sind ja um Klassen besser:(.

@Tigerin , das ist einfach toll , das Pink ist klasse super schärfe .:)

@Simon , schöne Fraben toller Gesamteindruck , ein Bild zum träumen (y)

@EKL sehr schön eingefangen :)

@Hotte klasse die Besucher , schöne satte Fraben

@Phillipp wow toll in Scene gesetzt , schön weiche Farben .

@EKL sehr weich aber trotzdem sehr schön geworden

@Tigerin was soll ich da schreiben ? Ausser , ich will das auch können :eek:, wie absolut (y).

So denn , dann zeig ich mal meinen Blüte , es war ziemlich windig aber das Bild geht einigermaßen .Die kleine Blattlaus bekam ich nicht näher und schärfer ran , leider.

Sunny

Exifs

D5100 Macromodus
55/300 Nikkor mit Achromatischer Linse ( 5 Dioptr)

58mm Iso 125
1/25 s 1:8

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2272912[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Sunny, schön, dass du wieder mal reinschaust!
Dein Bid finde ich absolut gelungen und schön! Die Schärfe sitzt, die Farben sind sommerlich frisch und ich habe nichts daran zu meckern! Durch das Kleeblatt gefällt mir sogar die "Draufsicht", die ich sonst oft nicht so mag.
Evtl könnte man links noch einen Streifen wegschneiden, damit die angeschnittene Bokehblüte weg ist, oder dort mehr Platz lassen, so dass sie noch ganz drauf wäre.
Ansonsten: klasse gemacht! (y)
Und danke für deine sehr netten Kommentare :)
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Hallo

@Tigerin vielen Dank , so ganz komme ich mit der Linse noch nicht klar.Man muss sehr dicht ran , hoffentlich geht da noch mehr .

Ich habe das Bild mit der Kleeblüte noch mal geschnitten und hänge es mit an .

Die Butterblume stammt auch von gestrigen Tag , heute war es hier wieder sehr bedeckt.Habt ihr einen Tipp für mich wann man für diese Aufnahmen am besten losgeht ? Mittags ist es ungünstig oder? Ich hätte noch einen Macroblitz von Nissin den ich noch zur Beleutung mitnehmen könnte.

LG Sunny

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2273758[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Heute Bokehwunderland.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2274137[/ATTACH_ERROR]

Kommentare:

Tigerin: gefällt mir, aber restlos überzeugt bin ich nicht, Schärfe passt, wenn der Bereich auch klein ist, Farben und Bokeh finde ich sehr toll, schade ist nur, dass der gründe Stempel in der Bküte dunkle und kalt wirkt, da hat die Blüte wie ein Lampenschirm gewirkt und kein Licht reingelassen.

Airbrush Sunny: Das Kleebild gefällt mir von den Farben und er Schärfe super, nur stört der Grashalm und die angeschnittene Bokehblüte, so finde ich das überarbeitete besser, nur mit konsequenterem Aufbau, wäre das Ursrpüngliche ziemlich gut!
Die Butterblume ist einfach toll, da passt alles, nur aufpassen die Motive nicht zu weit am Rand zu platzieren, außermittige Platzierung ist richtig, aber sie dürfen nicht rausfallen, aber das ist nur minimal störend.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten