• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Konzertfoto: Schlagzeug(er) (350D mit Tamron 28-75)

• Themenersteller Themenersteller -P-
  • Erstellt am Erstellt am

-P-

Themenersteller
Statt nur zu schreiben wollte ich auch mal was von mir zeigen.
Derzeit eines meiner Lieblings-Konzert-Fotos. Hoffe es gefällt?!
Im Einsatz waren EOS 350D, Tamron 28-75, kein Blitz.

Gruß
P

-P- schrieb:
Hoffe es gefällt?!
Aber ja doch :)
Sieht durch das Licht sehr technisch aus und paßt somit gut zur Trommelburg :D

Winzig kleiner Änderungsvorschlag: spontan hatte ich das Gefühl, es ganz leicht drehen zu wollen. Teste mal, ob es Dir mit ca. 0,5° nach links gedreht besser gefällt (wodurch die Stange zur Befestigung der Toms sowie der Schriftzug "Sonor" annähernd waagerecht sein sollte) ...

-P- schrieb:

Gruß
P
Darf ich das als Vorlage nehmen um meinem Lieblingslichttechniker zu erklären wie er das nächste Mal den Schlagzeuger ausleuchten soll, dass es von dem armen Kerl auch mal so ein gutes Foto gibt :)

Welche Band?

wow sieht toll aus. blende 8! wow. wenn das licht fehlt dann komm ich nur auf die 2.8 und dann ist vom schlagzeug nix mehr scharf. :top:

Danke für die nette Rückmeldung!
Blende 8 war Glück... ;-)
Ich hatte die Kamera fest auf 1/180s eingestellt, um nicht zu verwackeln
und wollte sehen, was da so geht. Meist muss man sich ja wirklich mit 2.8 begnügen.
War ein Auftritt einer heimischen Band (Westerwald).
Zum 20 jährigen Bühnenjubiläum hat man sich selbst eine DVD-Produktion geschenkt.
War ne prima Aktion; zum Glück mit ordentlicher Lichtanlage :top:

Bild dehen, damit der Schriftzug gerade ist???

... das ist doch wohl nicht dein ernst oder. Ein Bild von einer action-haltigen Sequenz (wozu ich mal das trommeln zähle) braucht doch nicht gerade zu sein.

Ich fotografiere so etwas extra etwas verschoben, nicht zentriert und dynamisch.

Bei Portrait-Fotos ist das natürlich was ganz anderes.

Licht und so toll. Leider tut er nichts (zumindest sehe ich nichts davon), so kommt nicht so viel Atmosphäre rüber. Haste nicht noch eins in action gemacht?

Bahri schrieb:
Bild dehen ... das ist doch wohl nicht dein ernst oder.
Doch, das war ein ernsthafter Vorschlag, sonst hätte ich es nicht geschrieben.

Bahri schrieb:
in Bild von einer action-haltigen Sequenz
Action kann ich hier weniger erkennen. Ich empfinde das Bild dem groben Bereich Architektur zugehörig, es zeigt eine statische Trommelburg. Insofern hatte ich bezüglich der Linienführung den Eindruck, es wäre minimal nach rechts gekippt.

Bahri schrieb:
Ich fotografiere so etwas ...
Das man andere Bilder anders aufnehmen kann, ist keine Frage, hat aber mit dem Bild in diesem Beitrag nichts zu tun.

Ich finde das Bild gnadenlos überschärft und nahezu frei von Atmosphäre.

Sorry aber ich kann die Meinung der anderen in keinster Weise teilen.

Grüße
Labtec

Ich finde, den Drummer hast Du gut eingefangen. Die armen Kerle kommen immer zu kurz, was Fotos betrifft - vermutlich, weil sie weit hinten sitzen und auch vom Lichtjockey oft benachteiligt werden (außer beim obligaten Solo, aber da ist meistens die Fotoerlaubnis vorbei).

Ein wenig weniger schärfen wäre gut.

Gruß
P

Einen schönen Guten Abend, das Bild gefällt mir sehr, aber ich staune über die Bildqualität, eine EOS 350D und mit ISO1600??????:confused: das kann ich mir nicht vorstellen, selbst mit NAchbearbeitung, würde man, so denke ich niemals eine solche Bildqualität erreichen oder irre ich mich da?

Einen schönen Guten Abend, das Bild gefällt mir sehr, aber ich staune über die Bildqualität, eine EOS 350D und mit ISO1600??????:confused: das kann ich mir nicht vorstellen, selbst mit NAchbearbeitung, würde man, so denke ich niemals eine solche Bildqualität erreichen oder irre ich mich da?

du irrst dich. wenn genug licht da ist fällt das rauschen nicht so auf, und das eingestellte bild ist ja auch sehr klein, in der vollansicht siehts bestimmt nicht mehr ganz so rauschfrei aus. dazu gibts wenig monotone flächen auf dem bild bei denen das rauschen einfach mehr auffällt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten