• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Online Fotoalben / Software für Fotografen mit Bestellfkt?

QAndy2001

Themenersteller
Hi,

http://www.bytepix.de/

Kennt jemand diese Software bzw. etwas vergleichbares? Mit dem kann man ohne monatliche Gebühren Online-Alben erzeugen, über die Kunden auch gleich bequem bei mir Abzüge bestellen können. Gibt es da mehrere Anbieter? Ich habe nur diesen einen gefunden. Alle anderen bestellen direkt die Abzüge bei einem Labor, ich will das aber über mich laufen lassen.

Gruß
Andy

genau sowas suche ich auch schon lange...hab auch schon mal gefragt hier...kam leider nix bei raus :(

Im Prinzip würde es ja vermutlich irgend so ein Shop-System tun, aber wirklich schön und komfortabel ist das natürlich nicht. Allein schon wegen der Präsentation der Bilder. Und ich will eben auch, daß die Bestellung über mich läuft und nicht direkt an irgendein Labor geht...

Sag mir bitte unbedingt Bescheid, wofür du dich entschieden hast ;)

Süsser schrieb:
genau sowas suche ich auch schon lange...hab auch schon mal gefragt hier...kam leider nix bei raus :(

Im Prinzip würde es ja vermutlich irgend so ein Shop-System tun, aber wirklich schön und komfortabel ist das natürlich nicht. Allein schon wegen der Präsentation der Bilder. Und ich will eben auch, daß die Bestellung über mich läuft und nicht direkt an irgendein Labor geht...

Sag mir bitte unbedingt Bescheid, wofür du dich entschieden hast ;)

Klar, mach ich... momentan ist mein Favorit tatsächlich bytepix. Aber ich würde halt gern mal mit anderen Produkten vergleichen, aber die gibt es scheinbar nicht :(

Gruß
Andy

bis zu bytepix bin ich bisher noch gar nicht durchgedrungen :)

und ich kann gar nicht recht verstehen, warum es nix gibt in der richtung.

Ist doch wie gesagt keine große Sache...ähnlich nem gewöhnlichen Shop-System. (Sehe ich als Programmier-Laie einfach mal so :D ) Aber von dem Gedanken, daß es sowas vielleicht sogar als OpenSource-Variante gibt hab ich mich auch schon verabschiedet. :(

Süsser schrieb:
bis zu bytepix bin ich bisher noch gar nicht durchgedrungen :)

und ich kann gar nicht recht verstehen, warum es nix gibt in der richtung.

Ist doch wie gesagt keine große Sache...ähnlich nem gewöhnlichen Shop-System. (Sehe ich als Programmier-Laie einfach mal so :D ) Aber von dem Gedanken, daß es sowas vielleicht sogar als OpenSource-Variante gibt hab ich mich auch schon verabschiedet. :(

Ich bin ja durchauch aus bereit für gute Software einiges zu zahlen, aber es gibt sie ja nichtmal ;-)

http://www.4homepages.de

Das habe ich noch gefunden, aber das kann, wie ich das sehe, keine Bestellungen auslösen...

Andy

das kenn ich auch...und von der sorte gibts auch jede menge...aber eben alle ohne bestellfunktionalität.

klar würde ich auch zahlen! hab mir bytepix jetzt auch mal näher angeschaut...naja..es würde wohl seinen zweck erfüllen aber so das optimale scheint es mir trotzdem noch nicht zu sein. Man ist wohl doch noch sehr eingeschränkt. Ich kann nicht innerhalb einer Bestellung verschiedene Papiersorten wählen, ich kann lediglich die Startseite anpassen, nicht aber die eigentlichen Seiten, grade mal drei Vorlagen zur Auswahl usw....

Klar, besser als nix...aber für die Einschränkungen, die ich so auf den ersten Blick schon gesehen habe 200,00 Euro?? *grummel*

Hallo,

wer einen Mac hat, der besitzt mit iPhoto bereits eine Software, die folgende
Funktionen enthält:

- Download und Direktimport von der Kamera

- Bilderverwaltung mit Indizes und extensiven Such- und Organisationsfunktionen

- Bildbearbeitung einschließlich RAW

- Lokale Alben, Diashows (online mit .Mac-Account)

- Bestellmöglichkeit für "Abzüge" und Fotobücher (Layout kann selbst erstellt werden)

- Brennen von CDs und DVDs direkt aus dem Programm

- Vorbereitung von Diashows auf DVD mit iDVD (ebenfalls mitgeliefert)

- Dazu komplette Integration mit der Musiksoftware iTunes

Vielleicht doch mal "switchen" ? :D

Grüße

Gandalf

gandalf22 schrieb:
Hallo,

wer einen Mac hat, der besitzt mit iPhoto bereits eine Software, die folgende
Funktionen enthält:

- Download und Direktimport von der Kamera

- Bilderverwaltung mit Indizes und extensiven Such- und Organisationsfunktionen

- Bildbearbeitung einschließlich RAW

- Lokale Alben, Diashows (online mit .Mac-Account)

- Bestellmöglichkeit für "Abzüge" und Fotobücher (Layout kann selbst erstellt werden)

- Brennen von CDs und DVDs direkt aus dem Programm

- Vorbereitung von Diashows auf DVD mit iDVD (ebenfalls mitgeliefert)

- Dazu komplette Integration mit der Musiksoftware iTunes

Vielleicht doch mal "switchen" ? :D

Grüße

Gandalf

Ich kenne iPhoto, aber das leistet leider nicht das, was ich brauche. Ich brauche eine Software, mit der:

- ich einen Schwung Fotos hochladen kann
- ich aus diesen fotos automatisch ein Web-Album generieren kann
- meine Kunden jedes Foto in verschiedenen Größen und Papiersorten bestellen können

diese Bestellungen sollen dann bei mir landen und ich wickel das dann mit meinem Labor ab. Nur so habe ich die Kontrolle über die Qualität.

Da muss iPhoto, wie viele andere Programme auch, leider passen

Andy

so siehts aus gandalf...iPhoto hat nichts, aber auch gar nichts mit dem zu tun, was wir suchen..leider :(

umleitung.gif

kein problem - glaube ich zumindest, und sogar gratis.

schlagwort postnuke. ich habe meine eigene seite so gebaut, und auch ein paar andere.

postnuke ist ein content management system auf shareware basis, es gibt sehr viele module dazu, u.a. galleries, diese kann man einfach installieren.

schau mal auf http:77www.c-bra.info da findest du eine einfache homepage, hauptsächlich gehts um die gallery ( myEgallery) ein Forum ist auch dabei.

ähnlich aber mehr inhaltsorientiert sind
http://www.kartsportcenter.com
http://www.scswclub.info

My Egallery bietet vordefiniert einige belichtuingsservices an, ich habe nur photokatsne aktiviert. weiters gibt features wie bestellung, bewertung etc. sowie upload ganzer verzeichnisse als batch. alben können nachbearbeitet werden, beim hochladen tuntergerechnet und mit wasserzeichen versehen.

infos über postnuke ( das basissystem) findet iht hier
http://www.postnuke.com/index.php?module=Navigation

der ganz grosse guru bin ich auch nicht, mir hat ein kollege aus der schweiz geholfen der solche systeme grundlegend aufsetzt - kostet nicht die welt und man spart sich anfängerfehler. der kollege weis was er tut, wenn ihr den konatkt wollt schreibt das einfach hier rein.

viel spaß

c-bra schrieb:
mir hat ein kollege aus der schweiz geholfen der solche systeme grundlegend aufsetzt - kostet nicht die welt und man spart sich anfängerfehler. der kollege weis was er tut, wenn ihr den konatkt wollt schreibt das einfach hier rein.

Klingt nicht schlecht, kannst Du mir den Kontakt bitte mal per PN schicken?

Danke & Gruß
Andy

Hi!

die Bilder hochladen musst Du ja sowieso, also brauchst Du Webspace. Das ist ja kein Problem (Tip: www.allincl.com).

Dann hast Du sicher ein Bildbearbeitungsprogramm, PhotoShop bietet z.B. ne Menge unterschiedlicher Webgalerien und das tun andere auch.

Die lädst Du dann hoch und schon sind die Bilder mal "eigen" online.

Natürlich kann man es dann mit einem Shopsystem "verkomplizieren". Aber wenn Du dann noch ne Indexseite machst mit den möglichen Größen und Preisen + nem Kontaktbutton/Kontaktformular, kann man m.E. dem Käufer schon zumuten, daß er reinschreibt: "bestelle Bild 324 in Größe 3"

Beispiel: www.trialbilder.de (allerdings hier ohne Größenangaben + Preis, aber das hinzuzufügen wäre ja kein Problem...).

Gruß!

@xel

Klar kann man dem Kunden das zumuten. Ich für meinen Teil möchte es dem Kunden aber eigentlich nicht zumuten und hätte eben gern eine möglichst professionell wirkende Lösung, mit der ich auch klar komme und ein gutes Gefühl dabei habe, das Ganze online zu stellen.

Ich weiß, ist wohl wirklich schwer es mir da recht zu machen. Aber ich hab eben die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben...wer weiß ;)

Süsser schrieb:
Klar kann man dem Kunden das zumuten. Ich für meinen Teil möchte es dem Kunden aber eigentlich nicht zumuten und hätte eben gern eine möglichst professionell wirkende Lösung, mit der ich auch klar komme und ein gutes Gefühl dabei habe, das Ganze online zu stellen.

Ich weiß, ist wohl wirklich schwer es mir da recht zu machen. Aber ich hab eben die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben...wer weiß ;)

Hi!

ist doch kein Problem, dann musste Dir eben noch eins der Webshop Programme kaufen und loslegen. Gibts billig, ein nettes von Data Becker (hab ich).

Es liegt nur an Dir :D

KEIN Programm macht das alleine!!!

Gruß

@xel

Klar, soweit war ich ja bisher auch. Und im Moment ist das für mich auch die brauchbarste Lösung.

Das Problem ist weder das Erstellen einer Galerie, noch das Hochladen, noch die Bildbearbeitung oder sonstwas. Sondern sozusagen ein Shopsystem für Bilder so zu verwenden, daß ich damit zufrieden bin. Sprich, die Bilder in einer kleinen Vorschau-Ansicht, eine vergrößerte Darstellung, bei jedem Bild unterschiedliche Formate und ggf. auch Papierarten wählbar usw....klar, von der Aufgabenstellung ist das ein gutes Shop-System und das bekomme ich sicher auch noch hin.

Aber bevor ich mich eben da dran setze wollte ich einfach mal alle Möglichkeiten vorher geprüft haben, ob nicht schon ne Lösung, sozusagen ein Shop-System für Bilder, gibt. Und siehe da...bytepix wär ja eigentlich genau so etwas. Nur eben doch noch zu eingeschränkt und mit zu wenig Funktionen und Möglichkeiten für meinen Geschmack. Klar, ich will was, was es offenbar so nicht gibt, wie ich es mir vorstelle...das merk ich schon.

Aber wie gesagt...bevor ich mich demnächst mit einem guten Shopsystem befasse, wollt ich eben noch mal mehr Klarheit. Wer will sich schon mehr Arbeit machen, als unbedingt notwendig ;) Frei nach den Fantastischen Vier: "Das ist Faulheit, die in jedem von uns steckt" - in dem Fall steh ich auch dazu :D

Süsser schrieb:
Das Problem ist weder das Erstellen einer Galerie, noch das Hochladen, noch die Bildbearbeitung oder sonstwas
Haste da schon was "eigen" online?

Gruß!!

@xel

P.S. was ich meine: finde es keine Lösung, anstelle einer nicht existiernden Wunschlösung nix zu haben. Man muß das aufbauen. Und lernt in allen Bereichen dazu.

Zuletzt bearbeitet:
@xel schrieb:
Haste da schon was "eigen" online?

ist noch in Arbeit

@xel schrieb:
finde es keine Lösung, anstelle einer nicht existiernden Wunschlösung nix zu haben. Man muß das aufbauen. Und lernt in allen Bereichen dazu.

Ich werd ja auch nicht resignieren und sagen "dann eben gar nicht, wenn es nix gibt, was ich mir vorstelle". Schon klar. Aber wie gesagt, man sucht eben erstmal den bequemsten Weg.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten