Tja, wie du schon sagtest, mit der Tonalität kann man noch nicht zufrieden sein.
Aber davon abgesehen möchte ich anmerken:
Schärfeverlauf
Für mich wirkt es seltsam, dass der linke Arm in der Schärfe liegt, der rechte aber raus läuft. Da die Kontur rechts gegen den Schatten steht, sollte für mein Gefühl dort die maximale Schärfe sein.
Helligkeitsverlauf
Ein schwieriges Unterfangen -- und genau hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Nachdem die die Belichtung wieder angezogen hast, ist der allgemeine Eindruck besser, aber die unschönen Details treten stärker hervor. Insgesamt ist mir der Rücken zu flach, die Spitzlichter fehlen (siehe Histogramm). Damit das Tippen nicht ewig dauert, habe ich einfach eine Variation mit zweiter Ebene "weiches Licht", Fotofilter "Warmfilter 15%" und etwas Gradationskurve angehängt. Den unteren Rücken und den Haaransatz habe ich etwas abgetönt (wie ich es lieber mit dem Licht bei der Aufnahme gemacht hätte) und das Ganze noch ein wenig per Hochpass scharf gezeichnet.