• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

100% Ausschnitt ist nicht scharf

Die nachteiligen Umstände (z.B. Dunst etc.) und suboptimale Qualität der Ausrüstung (z.B. Bildqualität bei 300mm mit besagter Linse) sowie alles andere "Negative" addieren sich im Endergebnis. Da kann man nur versuchen, nach und nach alles geduldig zu optimieren - was dann bedeutet: üben, näher ran, Grundlagen beherrschen, bessere Ausrüstung kaufen, Bearbeitung lernen. So kann man Schritt für Schritt die Ergebnisse verbessern. (y)

Moin,
ich würde sagen der Piepmatz ist auch leicht aus der Schärfeebene raus. So ein kleiner Tattermann kann ein Ergebnis schon enorm beeinträchtigen.
Mit Stativ wäre es sicherlich deutlich besser geworden.

VG

Thomas

etwas zu klein. Aber auch ein groesserer Gegenstand, der dann allerdings
auch in ca. 50m Entfernung aufgenommen, wird auch bei 100% nicht so
scharf, wie ich ihn mir vorstelle.
Wenn ich etwas in kurzer Entfernung aufnehme, dann ist es auch bei 100%
halbwegs ansehnlich. Aber ein Tele hat man ja eigentlich, um etwas in der
Entfernung aufzunehmen?
Oder bekommt man sowas nur mit einer hochpreisigen Vollformatkamera
und einem hochpreisigen Objektiv hin?
Gruss, Astrid
Wenn man die Fläche eines 100%-Ausschnittes mit der Gesamtfläche des aufgenommenen Fotos vergleicht, wird schnell klar, warum dieser winzige Ausschnitt im Normalfall nicht mit einem Motiv mithalten kann, das bei der Aufnahme formatfüllend fotografiert wird.

Wenn man die Fläche eines 100%-Ausschnittes mit der Gesamtfläche des aufgenommenen Fotos vergleicht, wird schnell klar, warum dieser winzige Ausschnitt im Normalfall nicht mit einem Motiv mithalten kann, das bei der Aufnahme formatfüllend fotografiert wird.

Hallo,

könntest du das mal näher erklären ?

:confused:

Naja, ist doch logisch...

Wenn Du mit dem bloßen Auge etwas anschauen willst, dann gehst Du ja auch näher ran.

Oder betrachtest Du die Blumen im Garten lieber aus 60 Meter Entfernung mit dem Fernglas?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten