• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

100. Geburtstag Olympus 2019: E-M1X und was an weiteren Kameras kommen könnte/sollte

Uff, ok, dann kann ich mir das Warten ja sparen, dass ist definitiv nicht meine Preisklasse, auch wenn das n interessantes Objektiv wäre.

Dann muss ich wohl schon mal nach nem anderen gucken.
 
lmuss man auf das 150-400/4.5 wahrscheinlich bis Juni/Juli warten.

Na meinen Informationen ist es Ende Feb/März zu haben. Es mag ja auch sein, dass Olympus es gar nicht "vorzeigen" will, dann können die auch bis November warten und versuchen damit Weihnachtsgeschäft zu machen :lol:
Bei dem Preis... da wird meiner Meinung nach Olympus sich an dem Nikon 200-500; 200-400 orientieren. Wird vermutlich schon irgendwo zwischen 4500-5500 sein, außer es bringt wirklich Bahnbrechende Neuerungen mit wie z.B ~2KG Gewicht ;)
 
Neueste Gerüchte über Olympus!

Wenn sich jemand mit dem Hammer auf den Daumen haut, wird er sich deshalb demnächst die ganze Hand absägen. Brilliant gefolgert!

Die blutroten Oly-Zahlen und das nicht ganz perfekte Angebot resultieren nicht zuletzt aus einigen Fehlentscheidungen des Managements im Rahmen der Produktionsverlagerung aus dem teuren China hinaus. Auf der Habenseite hat man damit eine preisgünstige, hochmoderne Fabrik in Vietnam gewonnen. Die wird man kaum plattmachen, ehe ihre Vorteile auf den Markt durchschlagen konnten.

Die Überlebensfrage stellt sich allenfalls dann, wenn Fuji und Pana das komplette Programm von 1" bis MF mit ihren neuartigen organischen Sensoren bestückt haben. Sollte Oly dann immer noch mit Sonys Sensor-Mühlstein um den Hals herumpaddeln, ist der Untergang nicht auszuschliessen. Tief unten im Schlick treffen sie sich dann mit den ebenfalls versenkten Fotoabteilungen von Nikon und Sony und lamentieren über die Fehler der Vergangenheit....
 
wenn Fuji und Pana das komplette Programm von 1" bis MF mit ihren neuartigen organischen Sensoren bestückt haben.

Da ist erst mal abzuwarten was es wirklich bedeuten wird. Im Moment sehe ich es äußerst Kritisch.
Und wenn man es ganz schräg sehen will, dann werden alle Hersteller damit kommen und Kunden sind die Dummen wenn sie alle 2 Jahre neue Kamera kaufen müssen.
 
Ich mag ja auch falsch liegen, vermute, dass es sich um ein anderes Objektiv handelt. Wie es bei dem 150-400 alles funktionieren soll, wird man schon früher gewusst haben und entsprechende Patente anmelden. Sonst wäre die Zeit eher knapp.

Und auf den Weihnachtstisch wäre ein FW Update für die M1X schon OK :)
 
Wenn man sich die "Neuerungen" bei den PEN ansieht, weiß man, was bei Olympus kommt - heiße Luft.
die EPL10 ist ein Produkt was in Japan sich gut verkauf und speziell dafür gemacht wurde. Die bringen nicht alle paar Monate eine neue raus wenn die sich nicht verkauft. Ich gehe davon aus das die im Block gefertigt werden, dann kommt ein neues Modell wenn die verkauft sind.
 
die EPL10 ist ein Produkt was in Japan sich gut verkauf und speziell dafür gemacht wurde. Die bringen nicht alle paar Monate eine neue raus wenn die sich nicht verkauft. Ich gehe davon aus das die im Block gefertigt werden, dann kommt ein neues Modell wenn die verkauft sind.
und deshalb wird sie auch in EU und D angeboten und beworben? Na denn...
 
Hmmm, ein neues 12-45mm 4.0 PRO??? Ohne IS+Fn, d.h. wahrscheinlich erheblich billiger als das 12-40mm 2.8 und von der Größe deutlich näher am 14-42mm IIR? Oder sogar als Pancake Zoom? :D

Wäre ein interessantes Ergänzungs-Objektiv für die M5.III
 
Und vielleicht ein 50-200 f2.8-4? Wobei, das hat ja Panasonic schon. Vielleicht ein 50-250 f4? Hmm... Bin jedenfalls gespannt. So eine kompakte, qualitativ hochwertige Kit-Kombi. Hätte was.
 
Ist zwar irgendwie offtopic weil's ja "nur" Objektive sind, aber hier:
https://learnandsupport.getolympus.com/development-announcements

"We are pleased to announce three lens model updates to the Olympus M.Zuiko Digital Lens roadmap, including the addition of the ultra-compact M.Zuiko Digital ED 12-45mm F4.0 PRO and super-telephoto M.Zuiko Digital ED 100-400mm F5.0-6.3 IS lenses. We have also added a PRO series telephoto zoom lens. All lens models are compatible with the Micro Four Thirds® System standard.

Würde mich ja nicht soooo arg wundern, wenn die noch nicht genauer spezifizierte "PRO series telephoto zoom lens" eine f4.0 Alternative zum 40-150 f2.8 wäre. Oder etwa was mit f2.0 (wohl eher nicht)?
 
Hab ich doch richtig spekuliert: "... the addition of the ultra-compact M.Zuiko Digital ED 12-45mm F4.0 PRO ..."

Das könnte eine konsequent kompakte hochwertige Kit-Linse als Ergänzung zur M5.III werden. Ich hoffe, Oly präsentiert recht bald was Neues. Vlt. im Frühling parallel zu einer neuen M1.III ?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten