Aber ein AF geht mir nicht vorbei, ich will ohne nicht haben... und es gibt Leute, denen gehen Blendensterne am A... vorbei
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber ein AF geht mir nicht vorbei, ich will ohne nicht haben... und es gibt Leute, denen gehen Blendensterne am A... vorbei
Modeerscheinungen haben in der Fotografie viel mit der Technik zu tun die zur Verfügung steht. Aber der wirkliche Wandel geht da recht langsam, daher dauern die etwas länger wie bei Klamotten.Hat denke ich mit Modeerscheinung lange nixmehr zu tun.
Ich fürchte, Du hast mich nicht verstanden. Mit Fisheye und HDR gibt es mittlerweile keinen Blumentopf mehr zu gewinnen. Beim Fisheye endet gegenwärtig die zweite Fahrt auf dem Gebrauchtmarkt (die erste wurde in den späten 80ern verramscht), an HDR hat man sich sattgesehen, und im Fotoclub liefert jeder Blendensterne mit Sonne und künstlicher Beleuchtung ab. Das ist so spannend wie 10000 Sonnenuntergänge . . . Für die gibt es nur noch den Trostpreis auf Insta.Ist mittlerweile alles fester Bestandteil im Repertoir vieler Fotografen. Hat denke ich mit Modeerscheinung lange nixmehr zu tun.
Genauso wird es mit Sonnensternen sein.
Der Hund ist tot, und die Kinder sind aus dem Haus - Matsche ist nicht mehr.Wer will da jeh zurück auf Matsche?
Freistellen zB, war früher nicht so wirklich Mode, mehr ein notweniges Übel mangels Lichtstarker Filme. So mussten lichstarke Linsen her um wenigstens bei schlechtem Licht noch arbeiten zu können.
Schon rollt der Rubel.
Bei Olympus ist er halt nicht gerollt. Vielleicht haben eben die meisten Leute keinen Bock auf halbscharfen, harschen Hintergrund.
Bei Olympus ist er halt nicht gerollt. Vielleicht haben eben die meisten Leute keinen Bock auf halbscharfen, harschen Hintergrund.
MFT ist eigentlich ideal für alle, die klassisch dokumentarisch fotografieren.
Hohe Schärfentiefe fast schon bei offener Blende bzw. wenig abblenden nötig je nach Brennweite.
Man tut sich einfach unendlich schwer die Nische zu finden.
.......... an HDR hat man sich sattgesehen, und im Fotoclub liefert jeder Blendensterne mit Sonne und künstlicher Beleuchtung ab. Das ist so spannend wie 10000 Sonnenuntergänge
Seh ich auch so.
Aber selbst in der Nische tut man sich schwer.
Street wäre ja sowas wo MFT sehr gut passen könnte.
Aber die Street Nische haben Fuji und Ricoh(!) gut im Griff.
Sonstige Dokumentarische Felder sind von Leica und anderen besetzt.
Man tut sich einfach unendlich schwer die Nische zu finden.
Warum finden? Für Street & Documentary muss man einfach ne Kamera bauen. Oly hätte auch ne X-E4 gekonnt!
Jetzt wird es aber langsam schwierig die Nische zu finden.
Was bleibt denn noch?
Ich weiss nicht woher die Empfehlungen da immer für Ricoh und sonstwas herkommen.
Geile Street Cam wäre gewesen eine PEN-F mit festem, sehr hochwertigen 1,8/17er und Klappdisplay statt schwenker zum Preis unterhalb der X100.
Seh ich auch so.
Aber selbst in der Nische tut man sich schwer.
Street wäre ja sowas wo MFT sehr gut passen könnte.
Aber die Street Nische haben Fuji und Ricoh(!) gut im Griff.
Sonstige Dokumentarische Felder sind von Leica und anderen besetzt.
Man tut sich einfach unendlich schwer die Nische zu finden.
Ich glaube Olympus ist in beiden Nischen ganz gut vertreten. Und auch noch in ein paar mehr. Es ist ja nicht so als ob Olympus keine Kameras verkaufen würden.
Richtig,
aber sie sind in keiner Nische in meiner Wahrnehmung irgendwie der Platzhirsch oder der Trendsetter.