• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

22xxx Itzehoe Industriegelände

Habe dieses Wochenende Interesse. Komme mit der Bahn aus Hamburg und mache einen Zwischenstopp in Elmshorn. Sonntag wäre für mich ok. Details per PN?
 
mal eine frage von mir.. lohnt es sich noch da hin zu gehen? die beiträge sind ja schon älter..
 
@Bischi: Nette Bearbeitung (y)

Und ja, ich weiß das das Panorama schlecht ist... werd's bei Gelegenheit mal von Hand zusammen schneiden
 
Hi an alle Alsen Fans. Bin eigentlich nur durch Zufall hier gelandet. Treibe mich sonst nur im Konkurrenzforum herum. Allerdings bin ich sehr erfreut, dass es hier offenbar einige gibt, die das Gelände bereits kennen und es wieder besuchen wollen. Zur Zeit steht es auf jeden Fall noch - und ich denke, dass wird sich so schnell noch nicht ändern! Viele eurer Bilder gefallen mir wirklich sehr. Hier nun auch noch ein kleiner Beitrag von mir:
 
Ich war heute von 15h bis 18h das erste Mal dort. Wieso bei Burgerking parken? Ich bin direkt vor die Gebäude gefahren, da war NIX von Absperrung zu sehen. Einige Sprayer hab ich gefotet, dann war ich ein wenig klettern - vom 3. Stock hat man eine klasse Aussicht :devilish:
Kann ich jedem nur Nahelegen, da mal vorbei zu schauen. Ich hatte ein 24mm/1.4 L USM drauf - mehr brauchte man auch nicht. 18mm wären auch okay gewesen, aber sein Tele kann man getrost Zuhause lassen. War nicht einmal in Benutzung.

Bilder reiche ich in Kürze mal nach. Fantastische Location... (y)
 
Da ich am Sonntag eh in HH bin ,würde ich gerne noch nach Itzehoe zum Alsen Gelände fahren. Wie weit ist das von HH entfernt und gibt es für das Navi eine Adresse von dem Fabriksgelände ? Ich finde bei Google leider nichts weiter..
 
Hallo Heike,

habe in meiner PN an dich vergessen zu erwähnen, wie weit Itzehoe von Hamburg entfern ist. Also, es sind schon so etwa 60km. Über die A23 ist Itzehoe dann aber schnell in einer halben Stunde erreichbar. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle, wenn du noch genügend Zeit haben solltest!

Viele Grüße, Michael.
 
Hallo Heike,

habe in meiner PN an dich vergessen zu erwähnen, wie weit Itzehoe von Hamburg entfern ist. Also, es sind schon so etwa 60km. Über die A23 ist Itzehoe dann aber schnell in einer halben Stunde erreichbar. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle, wenn du noch genügend Zeit haben solltest!

Viele Grüße, Michael.


Dank dir. Die Zeit werde ich mir nehmen.
Fahre morgen in HH eine TT Tour mit und es geht durch die Holsteinische Schweiz, muss mal sehen wo der Endpunkt der Tour sein wird.
Das Gebäude sieht sehr interessant aus, genauso wie der kalte Reifen in Hannover.
 
Jo, alles wie gehabt! Hier mal wieder wieder ein paar Fotos vom Gelände. Dir, viel Spaß morgen...

Herzliche Grüße, Michael
 
Bin heute auch dort gewesen, aber ich habe mehr Grafitti ( sind tolle dabei gewesen ) fotografiert als in den Gebäuden.Das sah mir da alles nicht wirklich vertrauenswürdig aus. Aber war sehr interessant, auch wenn man dort von einigen Leuten arwöhnisch beobachtet wurde. :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten