• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

3 Bilder am Strand

Martin E.

Themenersteller
Hallo zusammen,

in der Vergangenheit war ich mal ein bisschen am Strand und habe dort das erste mal aktiv fotografiert. ;)

Falls es mal wieder zu einem Folgeshooting am Wasser kommen sollte, hoffe ich auf Hinweise was man besser machen kann.

Also Attacke, ach ja und wenn es gefällt ist es auch nicht schlimm :ugly:

2775web.jpg

2763web.jpg

2669web.jpg
 
die Bilder gefallen schon, nur.... der Strand ???

mein 1. Eindruck war "warum liegt das Model im Dreck"....
:ugly:

Gerade bei den ersten beiden Fotos stört (mich) das extrem !
Würde ggf. einen engeren Beschnitt ausprobieren.

Ausserdem finde ich (besonders beim 2.) die Beleuchtung ein bisschen hart.
 
Also das dritte finde ich mit Absatand am besten!

LG
Boris
 
Ich find's krass, wie plakativ der typische Ausspruch "zu mittig" beim ersten hervorsticht. Man will praktisch krampfhaft das Bild anders beschneiden. :)

Gefallen tut mir nur das dritte. Der Muschelkram auf den anderen wirkt schon extrem störend.
 
och menno, ja das nächste mal nehme ich ne Harke mit :p und blende auf und ab :ugly:

Ausgeleuchtet habe ich mit nem priolite mb500

Aber beim nächsten mal berücksichtige ich einige Tips :)
 
Schön der Retusche Filter beim CS6.;)

Mir gefällt der auch.

Den Arm beim Zweiten bisschen mehr nach rechts käme besser.

Geht doch auch mit dem Programm.
 
Mir gefällt Bild eins am besten! Trotz Mitte und gerade weil der Strand so unruhig ist! (y)
 
Die Bilder sind eben nicht in der Karibik entstanden sondern an einem heimischen Strand. Es ist eben nicht alles perfekt auf dieser Welt und nicht jeder hat Lust den Strand zu harken oder das Geld an einen Traumstrand zu jetten.

Mich würde interessieren wo ihr gewesen seid?
 
Meine persönliche unbedarfte Meinung ist, dass das Modell bei den ersten beiden einfach nicht rein passt.
Modell = Sommerfeeling,
Wetter/Strand = eher Herbst-Winter.
Mich stört die insgesamt dunkle Stimmung, obwohl das Modell gut ausgeleuchtet ist.

Von der Umgebung her passt Nr3 am besten ... Sommer in Deutschland eben :D
Mein Favorit also auch Nr. 3
 
Dank euch,

zur Umgebungs und Umgebungslicht muss ich sagen, das es sicherlich schon zu spät war und das Wetter nicht so wirklich optimal war. Also vorher regen und Sonne ging auch schon unter.

Aber ich übe ja noch :ugly:

Achso Strand war bei Surendorf/ Ostsee
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten