Nautikfan
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich bin nur einfacher Laie was Kameras und Co angeht, daher hab ich mich hier angemeldet und hoffe hier ein paar Informationen zu bekommen.
Wir (eine kleiner Elternverein für einen Kindergarten) möchten unsere 3 Kindergartengruppen nun mit Kameras ausstatten. Dies damit die Erzieherinnen von den alltäglichen Situationen ein paar schöne Erinnerungen machen können.
"Richtige" Spiegelreflexkameras fallen für dieses Vorhaben natürlich raus.
Viel mehr haben wir folgende Kriterien zusammen gestellt:
- schnelle Reaktionszeit nach dem Einschalten
- muss gut in Innenräumen (auch ohne Blitz) funktionieren
- gute Akkulaufzeit
- sehr einfache Bedienung (da durch mehrere Personen bedient)
- robust (zwar nicht so, dass es Kinderbespielung aushalten muss, aber es ist eben ein Kindergarten...)
optional:
- mehrfarbige Modelle zur Auswahl um sie besser unterscheiden zu können.
Budget haben wir uns mal so ca. 200 Euro pro Kamera (also nicht für alle zusammen
) gesetzt.
Wir hoffen, dass man in dieser Preisklasse 3 gute Kameras bekommen kann.
Ich weiß, dass da auch jetzt irgendwann eine Fachmesse ist. Aber wir möchten weder darauf warten, noch muss es "der letzte Schrei" der Messe sein. Ein aktuelles Modell tut es vollkommen.
Wer kann uns hier eine Kamera empfehlen?
ich bin nur einfacher Laie was Kameras und Co angeht, daher hab ich mich hier angemeldet und hoffe hier ein paar Informationen zu bekommen.
Wir (eine kleiner Elternverein für einen Kindergarten) möchten unsere 3 Kindergartengruppen nun mit Kameras ausstatten. Dies damit die Erzieherinnen von den alltäglichen Situationen ein paar schöne Erinnerungen machen können.
"Richtige" Spiegelreflexkameras fallen für dieses Vorhaben natürlich raus.
Viel mehr haben wir folgende Kriterien zusammen gestellt:
- schnelle Reaktionszeit nach dem Einschalten
- muss gut in Innenräumen (auch ohne Blitz) funktionieren
- gute Akkulaufzeit
- sehr einfache Bedienung (da durch mehrere Personen bedient)
- robust (zwar nicht so, dass es Kinderbespielung aushalten muss, aber es ist eben ein Kindergarten...)
optional:
- mehrfarbige Modelle zur Auswahl um sie besser unterscheiden zu können.
Budget haben wir uns mal so ca. 200 Euro pro Kamera (also nicht für alle zusammen

Wir hoffen, dass man in dieser Preisklasse 3 gute Kameras bekommen kann.
Ich weiß, dass da auch jetzt irgendwann eine Fachmesse ist. Aber wir möchten weder darauf warten, noch muss es "der letzte Schrei" der Messe sein. Ein aktuelles Modell tut es vollkommen.
Wer kann uns hier eine Kamera empfehlen?
Zuletzt bearbeitet: