• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

30D/400D + Objektiv

Selten einen solchen Blödsinn gelesen. :lol:
Freut mich dich belustigt zu haben.

Zur Erklärung, nur für den Fall, daß es nicht offensichtlich genug verpackt war:

Wenn ich die Kamera nicht mag, wird man es infolgedessen sehr leicht an den Bildern erkennen können, eben weil keine damit gemacht worden sind. (y)

Sicherlich ist es psychosozial bedingt, dass manche Menschen sich nicht gerne mit einem Einsteigerprodukt wie der 400D identifizieren möchten oder können, obwohl dieses Produkt den fotografischen Anforderungen theoretisch voll genügen dürfte: Dazu zähle ich auch Personen, die gerne ein L in Ihrer Signatur aufführen, obwohl ein L durchaus genügen würde ...
Danke für deine psychologisch sehr tiefschürfenden Erkenntnisse. Jedenfalls fühle ich mich nun ebenfalls belustigt. (y)
 
uff, ihr macht es einem nicht leichter :D


Würde bisher die 30D der 400D vorziehen, allerdings ist in USA die 400D bereit für 280€ zu haben + dass mir empfohlene Objektiv von Tamron SP AF 28-75mm F/2,8 XR Di LD Aspherical [IF] MACRO wäre ich dann bei ca. 550€


Die 30D würde ich für ca. 600€ aus den USA bekommen, wird dann plus Objektiv nur deutlich teurer.

*nachdenk*
 
Habe gerade gesehen, dass bei www.ac-foto.de die 30D nur noch 699 Euro kostet. Da Du wahrscheinlich zu einer 400D auch einen BG-E3 Handgriff dazukaufen würdest, kämest Du in etwa auf diesen Preis. Also schlag bei der 30D zu.
 
noch eine Frage:
bekommt man den Cashback eigentlich auch, wenn man seine Kamera in den USA gekauft hat?
+ wie ist das im Garantiefall?

Kann ich die Kamera einfach zu Canon Deutschland geben, oder müsste ich sie extra zurück nach Amerika schicken?
 
Bei USA Bestellungen bitte immer bedenken das noch die Mwst. + Zollgebühren (ca. 4%) drauf kommen. Und noch ca. 20€ für versicherten Versand mit UPS.

Die Garantiefrage würde mich aber auch interessieren.
 
Jup, ist klar, allerdings sind 20€ nicht ein bisschen wenig für den Versand?

Habe es bei UPS mal durchrechnen lassen, kostet immer um die 80-100$

bzw. bei DHL 70$

Des weiteren, werde ich es allerdings nicht nach Deutschland direkt schicken lassen, sondern wenn überhaupt wahrscheinlich meinen Vater kaufen lassen, der ist geschäftlich des öfteren in den USA
 
Also fürs erste, ich habe nix gegen die 30D

Aber wer von euch würde sich denn ein Autoauslaufmodel neu kaufen, wo klar ist das es einen schlechten wieder Verkaufswert hat, wenn das neue Model daneben steht (auch wenns teuerer ist)

Eine 30D ist nicht mehr up to Date, und hier sind ein ganzer Schwarm von Usern die gestern noch Ihre 30D in den Himmel gejubelt haben ("ich brauche keine 40D") und heute sagen, "ich habs getan" oder "ich habs mir geleistet".

Genauso ist eine 400D für die Zwecke von 70% der Fotografen ausreichend, aber wer will schon einen A2 haben wenns doch besser "aussieht" einen A6 zu fahren.
 
Aber wer von euch würde sich denn ein Autoauslaufmodel neu kaufen, wo klar ist das es einen schlechten wieder Verkaufswert hat, wenn das neue Model daneben steht (auch wenns teuerer ist)
Ich... Ich habe das gerade praktiziert und würde es jederzeit wieder tun. Nur weil ein Nachfolger draussen ist, wird das Gerät nicht schlechter. Immerhin reden wir hier von einer Differenz von ca. 400 Euro auf den Nachfolger, was in der Tat kein Pappenstiel ist.
Eine 30D ist nicht mehr up to Date, und hier sind ein ganzer Schwarm von Usern die gestern noch Ihre 30D in den Himmel gejubelt haben ("ich brauche keine 40D") und heute sagen, "ich habs getan" oder "ich habs mir geleistet".
Wie gesagt: Durch das Erscheinen des Nachfolgers wird die 30d nicht schlechter. Sie ist nach wie vor eine hervorragende Wahl, gerade zu dem Preis wird man so schnell kein anderes Semi-Pro-Modell mit den Leistungsdaten finden. Wenn jemand seine 30d gegen eine 40d tauscht, kann das viele Gründe haben und sei es auch nur der, mal wieder was neues auszuprobieren. ;)
Genauso ist eine 400D für die Zwecke von 70% der Fotografen ausreichend, aber wer will schon einen A2 haben wenns doch besser "aussieht" einen A6 zu fahren.
Die Frage ist doch: Wer will einen A2 haben wenn er für einen geringen Mehrbeitrag einen A6 fahren könnte? (y)
 
Ähm, ich will euch ja nicht stören und bin ja auch über jedwede Hilfe erfreut, aber könntet ihr eure Meinungsdifferenzen vielleicht üb PN austragen?
Thx :)

Vielen Dank, ging nämlich schon über 2 andere Fragen :)

bekommt man den Cashback eigentlich auch, wenn man seine Kamera in den USA gekauft hat?
+ wie ist das im Garantiefall?

Kann ich die Kamera einfach zu Canon Deutschland geben, oder müsste ich sie extra zurück nach Amerika schicken?
 
.....schon über 2 andere Fragen :)

bekommt man den Cashback eigentlich auch, wenn man seine Kamera in den USA gekauft hat?
+ wie ist das im Garantiefall?

Kann ich die Kamera einfach zu Canon Deutschland geben, oder müsste ich sie extra zurück nach Amerika schicken?

Cashback: nie und nimmer!
Garantie: eher schlecht?
Canon Deutschland: je nach dem wie die in Willich und so gelaunt sind, aber immer auf Rechnung!

Als 400D EX-User der zur 30D gewechselt ist würde ich sagen, kauf eine neue 30D bei den Preisen zur Zeit! Ich vermisse nur manchmal die 10MP sonst nichts! Alles andere ist schon besser!
 
Hallo Maulwurf1970!
Erstmal Gratulation zum EF-S 2.8/17-55mm IS USM. Da hast Du Dir ein wirklich gutes Objektiv geleistet. Allerdings verstehe ich nicht, wieso Du diese Linse mit "Tele" bezeichnest! Standard-Zoom trifft es, glaube ich, besser! Die 17mm wirken wie 28mm beim Kleinbild und das ist schon richtig Weitwinkel. Die 55mm wirken wie 88mm beim Kleinbild und da fängt der Telebereich grad erstmal an (klassische Porträt-Brennweite). Ansonsten stimme ich Deinen Ausführungen zu. Mit einer Optik in diesem Brennweitenbereich kommt man schon sehr weit. Und wer Lichtstärke und Qualität wünscht, kommt bei einer Cam mit APS-Sensor an dieser Linse (fast) nicht vorbei...

:)

Rudi

Hallo Rudi

Danke und upppssss... da ist mir im schnell schreiben doch ein kleiner Lapsus passiert :eek:

Meinte natürlich Zoom (und in diesem Fall: Standard!!) - SORRY...


Im übrigen meine Anmerkungen zu den Beiträgen hier:

1. Zum Kauf (über Internet oder vor Ort) in USA habe ich persönlich keine Erfahrung (was Kameras betrifft). Aber ein Freund von mir hat sich bei einem Japan Trip vor 4 Monaten die Nikon D40 dort gekauft. Preislich sehr interessant... aber er hat enorme Probleme mit der Kamera: Er hat anscheinend ein Modell mit 80er Jahre Einstellungen erwischt. Alle Bilder haben einen leicht bis extremen Weichzeichnereffekt.... an seiner Bedienung liegt es nicht.... Tja, mal abgesehen davon, dass er die Kamera zu Nikon schicken und hoffen kann, dass Nikon Deutschland da etwas bewerkstelligen kann, hat er ansonsten keinen Erfolg gehabt. Die örtlichen Händler verweisen immer nur darauf, dass es sich ja um ein Import-Modell handelt...
Keine Ahnung wie es bei Canon läuft. Aber gerade bei technisch-sensiblen Geräten hätte ich extreme Bauschmerzen, etwas bei einem "Händler" zu kaufen, der weit bis unerreichbar weit für mich persönlich ist.


2. Diskussion um 30D oder 40D ist in manchen Punkten lächerlich! Wenn es nur um das "aussehen" geht, oder darum das neueste Spielzeug um den Hals zu hängen .... wozu kauft man sich dann eine Cam???? Will derjenige nur posen ??? So wie der Porschefahrer an der Leopoldstraße lieber 3 Stunden hin und her fährt bis er endlich vor seinem Cafe und seinem Sitzplatz einen Parkplatz findet :D ??

Wie sagte der Besitzer von 2 Ferraris in einem kleinen Dorf unweit von Köln: Ich musste meinen 2.Ferrari schwarz lackieren lassen, damit die Bauern kapieren dass ich 2 Ferraris habe :D:D (TV-Reportage über die Mitglieder eines/des deutschen Ferrari Clubs)

Außerdem: war erst vor kurzem im Urlaub (wie oben erwähnt) und es war schon fast "peinlich" wie viele Menschen da eine DSLR - und eine 400D / 30D umhängen hatten!!!! Da waren Leute dabei, die aussahen, als hätten sie vor 3 Tagen noch mit einer Fuji-Instantkamera rumgeknipst :D:D


Ich will eine Cam die funktioniert, die keine Kinderkrankeiten mehr hat und die ein für mich sinnvolles Maß an Ausstattung und Möglichkeiten bietet... und das tut die 30D in jeder Form.


@ Michi:
Sorry für die Abschweifungen!!

Aber mein Tipp: Geh in ein Fachgeschäft, nimm Dir ein bißchen Zeit und lass Dir die Kameras geben, die Dich interessieren inkl. der Objektive!! Probiere alles aus: Handhabung, Aufnehmen, Menue, mache ein paar Bilder und teste die verschiedenen Einstellungen aus, Frage den Verkäufer Löcher in den Bauch !!!

Das habe ich getan und es war das beste was ich machen konnte!!!! Hatte hier und in anderen Foren vorher mir ein gewisses Bild gemacht, konnte / wollte aber daraufhin keine Entscheidung finden.

Ob Du dann in dem Geschäft auch die Kamera kaufst ist Deine Sache, damit rechnen die Verkäufer auch. UNd wenn Du dann noch ein bißchen verhandelst, kannst Du durchaus gute Preise rausholen (z.B. Barzahlung!)

Habe ich ebenfalls gemacht....
 
@Maulwurf

erstmal Danke für deine Mühe, war auch schon im Laden und hab mir alles durchgeschaut, fande die 30D allein schon von der Verarbeitung deutlich besser, als das Plasitk Chassi der 400D.

Mit dem Kauf in Übersee werde ich sicherlich auch noch ein bisschen Zögern.
Da mein Vater aber eben recht häufig in Amerika ist wäre es auch mit Garantiefällen nicht allzu tragisch.

Sind halt vor allem die Preise die da doch sehr locken:

400D Body = 300€
30D Body =480€
 
hallo zusammen,
gut zu wissen, dass man mit dieser frage nicht alleine dasteht ;) ich hab zur zeit exakt die selben überlegungen ob 400D oder 30D? Meine 300d hat nämlich vor nen paar wochen nach grad mal 27 monaten die grätsche gemacht. von einem foto aufs nächste waren verschluss und spiegelmechanik im eimer :mad: am liebsten würd ich ja gar keine canon-kamera mehr kaufen, ich fürchte nur, dass sieht woanders nicht besser aus.

auf jeden fall soll schnell ersatz her und ich tendiere im moment eindeutig zur 30d. meine überlegung dabei ist einfach, dass ich mit ner 30d (die im mom gerade mal 200€ mehr kostet als die 400d, dafür aber mit glück doppelt so lange hält) wesentlich mehr freude habe als mit meiner 300d und die 30d unter diesem aspekt (kosten/lebensdauer) auch wirtschaftlich betrachtet die bessere alternative ist oder was meint ihr? dazu kommen natürlich noch so feine sachen wie ein daumenrad, spotmessung etc.. :angel:

blöd ist halt, dass die entscheidung jetzt relativ schnell fallen muss, weil man ja nicht weiß wielange es die 30d noch im handel zu kaufen gibt...
ich werd morgen früh auf jeden fall mal in den fotoladen stiefeln und mir da nochmal eine meinung einholen.

in diesem sinne eine gute nacht, grapefruit
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten