• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[47169] Duisburg/Dinslaken - blaue Eier - Faultürme

Fiodin

Themenersteller
Sowie in Bottrop und Dortmund, so gibt es auch in Dinslaken solche Faultürme, die wie überdimensionale Eier aussehen und Nachts in Dinslaken blau angestrahlt werden.

Für diese in Dinslaken gibt es mehrere gute Standorte. Damit sich jeder diesen selbst raus suchen kann, habe ich Hier nur den Link zu Google Maps und deren Position angegeben. Ich habe von der Dinslaker Straße und direkt davor Fotos gemacht.
Man kann hier auch ziemlich nah an die Türme ran.
 
Ich seh keine Fotos....

Das liegt daran, dass ich noch analog fotografiere. Leider kann ich aus diesem Grund keine Fotos hochladen. Ich habe mal ein paar eingescannt. Die Quali ist aber nicht wirklich zufriedenstellend. Falls doch gewünscht, so kann ich für Dinslaken und Bottrop welche hochladen
 
Es wäre schon schön die Bilder zu sehen, es kommt nicht auf die Qualität an, aber es erleichtert einen die Location einzuschätzen.
 
Danke.

Würdest du die Beleuchtung der Eier ähnlich der in Bottrop beschreiben oder ist die hellere Färbung von der Aufnahme kommend, bzw. durch einen anderen Untergrund der Eier (anderes Aluminium etc?).
 
Würdest du die Beleuchtung der Eier ähnlich der in Bottrop beschreiben oder ist die hellere Färbung von der Aufnahme kommend, bzw. durch einen anderen Untergrund der Eier (anderes Aluminium etc?).

Ist etwas her, dass ich da war. :eek: Soweit ich mich erinnere war die Farbe wirklich etwas heller. Ob das nun an dem anderen Untergrund oder der Beleuchtung liegt, kann ich nicht sagen. Hab die Dinger nie bei Tag gesehen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten