• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

500D: Liveview einschalten?

Spalato

Themenersteller
Hallo Zusammen,

Ich weis ja dass bei der EOS500D der live view nur im Manuellen Modus aktiviert werden kann.

Gibt es eine möglichkeit (z.B. Firmwareupdate oder sonst was) LiveView auch für z.b. die vollautomatik freizuschalten?

Grüsse
proudy

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EOS500D Live view enablen?

Ich glaub der Herr mein ob man es auch in den anderen Programmen benutzen kann.... (die Grundaussage war wirklich ein bisschen wirr :D)

Aber wie Murcielago schon sagt,in den dann noch halb-manuellen Programmen geht es,aber für einen Aufnahme-Modus wie Sport etc. gibt es keine Möglichkeiten den Live-View zu benutzen.
Eig. ist es dort ja auch nicht nötig,da alles von der Kamera übernommen wird (Blende etc.) und die Schärfeeinstellung ebenfalls.
Also sei mal nicht so faul um durch den Sucher zu sehen :P

Oder kauf dir einen Digitalen Sucher

Ich merke gerade das ich nie die Motivprogramme der 500D genutzt habe -> Aber LiveView sollte doch eigentlich in jedem programm gehen :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Ich merke gerade das ich nie die Motivprogramme der 500D genutzt habe -> Aber LiveView sollte doch eigentlich in jedem programm gehen :confused:

Ich zitiere mal aus dem Handbuch meiner 1000d:
Stellen Sie den Aufnahmemodus ein.
=> Stellen Sie den Aufnahmemodus auf
ein Kreativ-Programm ein.
=> Live View-Aufnahmen
funktionieren nicht in den
Motivbereich-Modi.

Ich zitiere mal aus dem Handbuch meiner 1000d:

wir reden hier aber von der 500D... ich bin mir fast sicher das da der LiveView bei allen programmen geht... ich google mal ^^

edit:
Tatsache...steht auch bei der 500D drin -> nicht bei Motivprogramme :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Ich zitiere mal mein Display der 50d

"Diese Funktion ist im aktuellen Aufnahmemodus nicht wählbar"

Und ich denke das sich dort die 500d und die 50d nix nehmen wird...

In meinen Augen ist der Live-View für feineinstellungen gedacht und die haben nix im Kreativprogramm verloren :lol:

HAllo,
habs korrigiert:

"Gibt es eine möglichkeit (z.B. Firmwareupdate oder sonst was) LiveView auch für z.b. die vollautomatik freizuschalten?"

Nein gibt es nicht:p

Aber warum man in der Vollautomatik kein Liveview verwenden kann, ist mir echt ein Rätsel. Das ist doch genau DAS Programm für die Freihandknipser:evil:

Schönen Gruß

Karl

Hallo,

nein. Gibt's derzeit nicht. Und ich glaube auch nicht, dass Canon das hinzufügen wird.

Und, um die Bemerkung von KHZ etwas weniger sarkastisch umzuformulieren:
- Welchen Sinn sollte das haben?
- Was willst Du erreichen?

Wenn es Dir nur darum geht "ob das allgemein so ist", wirst Du eher Sarkasmus ernten. Denn niemand wird freiwillig mit einer DSLR "am langen Arm" fotografieren.

Aber vielleicht können wir weiterhelfen wenn es darum geht einen konkreten Anwendungsfall zu lösen...?

Gruss
Michael

... irgendwie steh' ich auf dem Schlauch : Programm auswaehlen und LifeView einschalten - fertig. Wieso soll das nicht gehen ??

Sorry - habe EOS550D gelesen ... weil's bei meiner Kamera geht, dachte ich,was haben sie nur ... Naja, wer lesen kann ....

Zuletzt bearbeitet:

Auf P geht LiveView. Ist ja das selbe wie Vollautomatik nur ohne automatischem Blitz.

P wie Pfortgeschrittener Vollautomatiknutzer. ;)

Aber vergiß nicht den AF zu aktivieren - siehe Handbuch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten