• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

50D oder 60D

AW: Canon 50D oder 60 D

Ich kanns langsam nicht mehr hören:eek: Es müßte doch nun jedem klar geworden sein, daß die 60 D das Produkt der BWL Abteilung von Canon ist. Man nehme vorhandenen Chip, kürze die Produktionskosten an allen Ecken und Enden, hänge einen Kundenfangklappbildschirm dran und verlange einen brutalen Einstiegspreis. Letzteres hat sich ja schon sehr schnell geklärt... Wer also Video nicht braucht greift ganz klar zur 50D! Gabs beim "Planetensupermarkt" zuletzt für 799 inkl. Canon BG. Die 60 D mogelt sich dank gleichem AF der 50`er irgendwie unglücklich zwischen 550 und 7 D. Die 50`er war vom Grundkonzept näher an den Einstellern.

So - und nun kaufe jeder das, was er für richtig hält:devilish:

....nichts mehr hinzuzufügen! (y)
 
AW: Canon 50D oder 60 D

Ich kanns langsam nicht mehr hören:eek: Es müßte doch nun jedem klar geworden sein, daß die 60 D das Produkt der BWL Abteilung von Canon ist. Man nehme vorhandenen Chip, kürze die Produktionskosten an allen Ecken und Enden, hänge einen Kundenfangklappbildschirm dran und verlange einen brutalen Einstiegspreis. Letzteres hat sich ja schon sehr schnell geklärt... Wer also Video nicht braucht greift ganz klar zur 50D! Die 60 D mogelt sich dank gleichem AF der 50`er irgendwie unglücklich zwischen 550 und 7 D. Die 50`er war vom Grundkonzept näher an den Einstellern.

:

Und solche Behauptungen kann ich und viele andere auch langsam nicht mehr hören :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
AW: Canon 50D oder 60 D

Leute! Ball flach halten! Das hilft dem TO auch nicht weiter bei seiner Entscheidung.....
 
AW: Canon 50D oder 60 D

Ein wahres Wort. Ich frage mich nur immerwieder, warum jeder, aber auch wirklich jeder Thread indem es um 50D vs. 60D von dreistellig auf zweistellig etc. geht irgendwann immer mit solchem Halbwissen, Behauptungen und Vermutungen bombardiert werden muss. Sei es über das Gehäuse, die Frage wer nun würdiger Nachfolger ist oder sonstigem :grumble:
 
AW: Canon 50D oder 60 D

Ein wahres Wort. Ich frage mich nur immerwieder, warum jeder, aber auch wirklich jeder Thread indem es um 50D vs. 60D von dreistellig auf zweistellig etc. geht irgendwann immer mit solchem Halbwissen, Behauptungen und Vermutungen bombardiert werden muss. Sei es über das Gehäuse, die Frage wer nun würdiger Nachfolger ist oder sonstigem :grumble:

Wieso Halbwissen und Vermutungen / Behauptungen? Ich habe in diesem Thread dergleichen noch nicht gelesen! Eigentlich schrieb bisher jede/r "ich habe... und kann dazu sagen..." oder "ich babe nicht... und kann wenig dazu schreiben"! War doch eigentlick OK.
 
AW: Canon 50D oder 60 D

Ja die 50/60D Diskussionen bringen keinem mehr was. Es gibt auch genügend davon ;) Zudem der TO die Videofunktion nicht braucht und bei dem Schwenkdisplay keine Verwendung findet. Damit ist das Thema gegessen: alle anderen Unterschiede wurden hier oft genung durchkaut. Und wenn es um die Haptik geht - Laden besuchen und einfach ausprobieren. Es besteht nunmal nicht jeder darauf ein Magnesiumbody zu haben. Ach, ich hätte es fast schon vergessen: Der 60D-Body mit Alulegierung und Polykarbonat mit Glasfaser fällt beim Betrachten schon auseinander... Würde mal gerne sehen, was die Hypermegaduper Magnesiumbodies aushalten :) Digitalrev hat bereits bewiesen, was die Plastikbodies aushalten ;) Wie dem auch sei, ich bin raus :)
 
AW: Canon 50D oder 60 D

"Es müßte doch nun jedem klar geworden sein, daß die 60 D das Produkt der BWL Abteilung von Canon ist. Man nehme vorhandenen Chip, kürze die Produktionskosten an allen Ecken und Enden, hänge einen Kundenfangklappbildschirm dran und verlange einen brutalen Einstiegspreis."

Nun, das hört sich für mich stark nach Halbwissen, Behauptungen und Vermutungen an.
Die restlichen Beiträge waren sachlich, basieren auf eigenen Erfahrungen - dagegen sage ich nichts und sowas ist förderlich.
Aber in wirklich jedem Thread über 50D/60D lassen sich solche schwachsinnigen Beiträge finden, die a) dem TO nicht helfen b) denen es an jeglicher Sinnhaftigkeit mangelt und c) die langsam wirklich nerven.
Dafür fehlt mir leider das Verständnis, ebenso wie für Leute die in dieses Kindergartenhorn noch mit hineinblasen (oh ja, schon zur Genüge hier im Forum gelesen). Streng nach dem Motto "Nänänänänä meins is viel besser als deins :ugly:" Muss doch nun wirklich nicht sein.
 
AW: Canon 50D oder 60 D

Ich habe mir die 50 D im Juni 2010 gekauft,nachdem klar war was die 60 D kann und leistet. Da ich nur Fotos machen wollte, auf Klappdisplay verzichten kann und alles in allem eine gute kamera wollte die technisch und auch haptisch auf mich zugeschnitten ist,habe ich die 50 D genommen. Ich kann die Kamera jedem empfehlen, sie ist leicht zu erlernen und man kommt damit gut klar. Insbesondere das Daumenrad und den joystick möchte ich nicht mehr missen. Und müsste ich mich heute entscheiden ob 50 oder 60 D würde ich die 7D nehmen, die paar Euros mehr machen den Kohl auch nicht mehr fett. Nur sollte man die nehmen, die einem von Anfang an zugesagt hat, denn kauft man was anderes oder günstigeres schielt man immer auf die,die man ursprünglich wollte. Man sucht Fehler wo keine sind und und und..... Hingehen, testen, die teile mal in die Hand nehmen und dann entscheiden...... (y)
 
AW: Canon 50D oder 60 D

Ich kanns langsam nicht mehr hören:eek: Es müßte doch nun jedem klar geworden sein, daß die 60 D das Produkt der BWL Abteilung von Canon ist.

Falsch !
Jedes Produkt ist eine Mitentwicklung der BWL Abteilung !

Wohl zuviel Hochwasser vor der Tür.....
Halt mal lieber die Pumpe in den Keller. :lol:;)
 
AW: Canon 50D oder 60 D

Ich habe mir die 50 D im Juni 2010 gekauft,nachdem klar war was die 60 D kann und leistet. Da ich nur Fotos machen wollte, auf Klappdisplay verzichten kann und alles in allem eine gute kamera wollte die technisch und auch haptisch auf mich zugeschnitten ist,habe ich die 50 D genommen. Ich kann die Kamera jedem empfehlen, sie ist leicht zu erlernen und man kommt damit gut klar. Insbesondere das Daumenrad und den joystick möchte ich nicht mehr missen. Und müsste ich mich heute entscheiden ob 50 oder 60 D würde ich die 7D nehmen, die paar Euros mehr machen den Kohl auch nicht mehr fett. Nur sollte man die nehmen, die einem von Anfang an zugesagt hat, denn kauft man was anderes oder günstigeres schielt man immer auf die,die man ursprünglich wollte. Man sucht Fehler wo keine sind und und und..... Hingehen, testen, die teile mal in die Hand nehmen und dann entscheiden...... (y)

....ich glaube, Du hast es auf den Punkt gebracht! Zusätzlich noch in den einschlägigen Tests lesen und dort die Beispielbilder vergleichen. Das ergiebt einen guten Überblick über das Rauschverhalten der in Frage kommenden Kameras. Auch ein Vergleich mit den deutlich teureren ist möglich. Damit kann man recht gut feststellen, ob die Mehrausgabe notwendig ist.
Ob der Body nun aus einer Magnesiumlegierung oder aus Alu/Polycarbonat besteht ist meiner Meinung nach (fast - bis auf das Ego) egal, die Form / Größe des Bodys, die Lage und Beschaffenheit der Tasten und Bedienelemente muß passen.
Der Unterschied zwischen der 20D und der 50D ist nicht wirklich groß, die Bedienung fast gleich. Und doch liegt mir die 50D (genau wie die D60) viel besser in der Hand (alle 3 haben Magnesiumlegierung!!!) als die 20D. Anderen gehts umgekehrt! -> Ausprobieren!
 
AW: Canon 50D oder 60 D

ja es bringt einfach nichts, neuere modelle erhitzen meistens immer die gemüter weil dies und jenes und das und ja sowieso alles ganz anders ist als das alte...

TO geh ins Geschäft, nehme die Modelle in die Hände, probiere, teste und schaue sie dir an und dann entscheide je nach dem Budget was dir am besten gefällt.
 
AW: Canon 50D oder 60 D

Ich fotografiere seit vielen Jahren, sowohl beruflich als auch in meiner Freizeit. Ich habe ein paar gute Objektive und auch 2 Profigehäuse, weiss also, was eine Kamera theoretisch leisten kann.
Ich habe mir nun ganz bewusst noch eine 60D dazu gekauft, da ich gerne eine kleinere, leichtere und unauffälligere Kamera für Reisen habe. Dass sie auch noch ein Klappdisplay hat kommt mir als passioniertem Makrofotografen sehr entgegen.

Meine Eindrücke nach 6 Wochen 60D:

+ Haptik völlig in Ordnung ( ich hab auch eine Mark IV und weiss, was sich gut und was sich billig anfühlt)
+ Autofokussystem sehr zuverlässig und ausreichend schnell, 9 Kreuzsensoren sind für die meisten Anwendungsbereiche von mir mehr als ausreichend
+ mit einer schnelle SD Karte hatte ich bisher kein Problem bei Serienbildern, höchstens bei paralleler Aufnahme von Raw/jpg. Hier merkt man auch, dass die 60D nur einen Digic IV Prozessor hat. Neue schnellere SDXC Karten sind im kommen.
+ ISO Automatik ist so gut wie bei meiner 1D
+ integrierter Blitztransmitter ist trotz im Vergleich mit der 7D etwas beschränkter Funktionalität super zum entfesselten Blitzen
+ 18MP ergeben unglaubliche Cropreserven, die richtigen Objektive vorausgesetzt. Insbesondere meine Makroobjektive aber auch das 70-200 f/4 L IS laufen zur Höchstform auf
+ Akku hält bei mir 1500-2000 Bilder. Dieser Akku, der auch in der 5d MKII und der 7D eingesetzt wird ist um Längen besser als die alten Akkus, wie sie in der 50D Verwendung finden (habe eigentlich so gut wie alle 2stelligen Gehäuse durch).
o Rauschverhalten ist insbesondere bei niedrigen ISO Werten um einiges schlechter als bei meinen beiden Grossen, bei höheren kann sie seltsamerweise jedoch einigermassen gut mithalten (etwas schlechter als meine frühere 1D Mark III)
o der ins Daumenrad gewanderte frühere Joystick ist - sagen wir es mal vorsichtig - gewöhnungsbedürftig
o meine Kamera neigt ein wenig zur etwas knappen Belichtung
- die flachen Tasten sind nicht so mein Fall und für mich nicht optimal zu bedienen
- interner Blitz klemmt regelmässig nach Benutzung eines externen Blitzgerätes, das ist eine alte Canonkrankheit und einfach ärgerlich.

Unterm Strich kann ich die 60D sehr empfehlen, wobei ich die 50D nie hatte. Insofern kann ich die beiden auch nicht vergleichen.
 
AW: Canon 50D oder 60 D

Hallo,

es gibt für mich einen entscheidenden Punkt, warum ich mir keine Kamera mit Klappdisplay mehr kaufen würde...

Diese Display`s sind die ersten Jahre okay, aber auf die Jahre entsteht hier eine Schwachstelle. Ob die 60D`s auf Dauer mit den Display's Probleme bekommen (Kontakte, Flackern bis zum Ausfall) wird die Zeit zeigen.

Nach 4 Olympus 8080 Body`s (Unterwassereinsatz -> der Ein oder Andere ist dem Wassereinbruch zum Opfer gefallen) sehe ich für mich persönlich keinen positiven Aspekt am Klappdisplay!

Zu den Rauschdiskussionen...
Ganz ehrlich... wer sich eine 2 oder 3 stellige Canon kauft, nutzt diese im Regelfall für die private Fotografie. Wenn ich ein Bild nicht verkaufen "muss" und auf eine gewisse Qualität achten "muss", dann kann mir das eine irreperable, verrauschte unter einhundert Bildern egal sein...

Grüße

PS: An die 60D Besitzer in diesem Thread die sich angesprochen fühlen... Man könnte fast meinen, "Ihr kämpft wie eine Löwin um Ihr Junges" wenn Ihr von Eurer 60D schreibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon 50D oder 60 D

Muss in diesem Thread auch meinen Senf dazu geben. Sorry. :angel:

Ich bin nur ein ganz gewöhnlicher Hobbyfotograf.
Kurz vor Reisebeginn habe ich mich Gott sei Dank für die EOS 60D entschieden.
Grösse, Gewicht und das Klappdisplay waren für mich einfach ausschlaggebend. Videofunktion ist eine feine Draufgabe für mich , da ich auch gerne Filme.
Jeder hat sicher seine eigenen Anforderungen. Aber es gibt ja heute unzählige Auswahlmöglichkeiten. Auch ist die Technik heute schon vom Feinsten und bietet enorme Möglichkeiten. Da wird oft auf extrem hohen Niveau gejammert.
Die EOS 60D ist auf alle Fälle momentan meine optimale Reisekamera.
Objektive hatte ich wie folgt mit:
EFS 10-22 1:3,5-4,5, EF 24-105 1:4 L IS USM und mein Tele, das EF 70-200 1:4 L IS USM.
Alles schön verpackt in meinem extrem praktischen LOWEPRO Sling Shot 350 AW von B&H aus New York.
Eine perfekte Kombination für mich.

Kamera und Objektive mußten alles mitmachen und haben mit "Sehr Gut" bestanden.
Sie waren ausgesetzt der Kälte in München, der Hitze in der Karibik, der Feuchtigkeit und dem Regen im Regenwald von Costa Rica und Panama, dem Sand am weißen Strand von Grenada, Aruba, DomRep, den scharfen Augen der Banditos in Kolumbien, uvm.
Auch kann ich nicht immer so sorgsam mit dem Equipment umgehen wie ich gerne möchte. Oft muss es eben einfach rasch gehen. Magnesium oder Plastik ist mir dabei egal. Die Dinger halten heute sowieso extrem viel aus.
Ich muss oft den Kopf schütteln, über was sich hier im Forum die Leute oft den Kopf zerbrechen und und versuchen aus jedem Pixel oder Material eine wissenschaftliche Abhandlung zu verfassen. Haben die überhaupt Zeit zum Fotografieren?
Fazit für mich: Schlecht ist nur ein verpasstes Foto.

Wen es interessiert, hier ein paar Beispielbilder (zig verschiedene Aufnahmesituationen, oft nur ganz wenig Zeit) von meiner Mittelamerika/Karibik Reise Dezember 2010.

Klick da drauf: Beispielbilder Karibik 2010

PS:
Während meiner Reise hat mir mein meine 2 Jahre alte EOS 40D zu einem guten Preis verkauft.
 
AW: Canon 50D oder 60 D

Man, man, man,

schon seltsam, was man hier zuweilen zu lesen bekommt. Der Eine holt sich an der 60D nach 10 Minuten ein Hämatom am Daumen, der Andere befürchtet ein schnelles Ableben des Klappdisplays und wieder andere halten die 60D eh nur für ein Spielzeug, das der 50D nicht das Wasser reichen kann.

1. Wie man sich am Klappdisplay bzw. der Kante dessen Mulde einen "blutigen" Daumen holen kann, wird mir wohl immer schleierhaft bleiben. In der Regel liegt bei mir der Daumen unterhalb der "AF-ON"-Taste auf dem hübschen Lederimitat. In die Nähe des Displays komme ich eigentlich nur, wen ich das Daumenrad des Multi-Controllers bediene. Und selbst dann berühre ich den Rahmen des Klappdisplays nur leicht. Also dürfte selbst die Befürchtung von Hornhautbildung am Daumen gegenstandslos sein, zumal vorher wohl das Daumenrad seinen Geist aufgäbe.

2. Wie oft hat man hier oder im großen WWW schon von Defekten am Klappdisplay einer Canon Powershot G2 oder G3 gelesen, die auf den Klappmechanismus zurückzuführen sind? Genau. Nahezu nie. Und bei diesen Kameras kam der gleiche Mechanismus zum Einsatz, wie jetzt bei der 60D. Das Ding ist also ein alter Hut, der ausgesprochen gut sitzt. Zudem, wie oft klappt man das Teil nun wirklich aus und ein? Doch wohl verhältnismäßig selten. Es gibt Situationen, da ist es sehr hilfreich (Aufnahmen mit Selbstauslöser, Makrofotografie, Über- und Unterkopfaufnahmen oder als Schminkspiegel), aber meistens bleibt es eingeklappt. Wobei, wer unterwegs Angst um das Display hat, wird es vermutlich häufiger komplett zuklappen. Dann bleibt es aber bei den meisten Fotos auch zugeklappt, bis man sie sich später wieder betrachtet. Kurz gesagt, die Angst um den Klappmechanismus und die Kontakte des Displays ist mehr Paranoia als begründet.

3. Die 60D ist eine vollwertige Zweistellige. Punkt. Nur weil sie bzgl. des Gehäusematerials und der Ergonomie von der 50D abweicht, muss sie das noch lange nicht abwerten. Ich wüsste eigentlich nichts, was die 50D deutlich besser kann. Das Meiste ist eher eine Frage der Gewöhnung. Ich komme von der 550D und finde die Bedienung der 60D nahezu perfekt. Auch der Multi-Controller mit dem umlaufenden Daumenrad ist eine für meine Begriffe sehr gute Lösung. Die Kamera lässt sich zudem fast ausschließlich mit der rechten Hand bedienen. Die linke braucht man nur zum Ein- und Ausschalten, zum Verändern des eingestellten Modus, zum Ausklappen des internen Blitzes oder zum Löschen aufgenommener Bilder; also während bzw. kurz vor einer Aufnahme praktisch nie - insbesondere, wenn man ein externes Blitzgerät verwendet.

Klar hat die 50D ihre Fans und ihre Berechtigung. Das heißt aber noch lange nicht, dass die 60D dies nicht auch haben dürfte.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

In diesem Sinne...

Tach,

Thorsten
 
AW: Canon 50D oder 60 D

PS: An die 60D Besitzer in diesem Thread die sich angesprochen fühlen... Man könnte fast meinen, "Ihr kämpft wie eine Löwin um Ihr Junges" wenn Ihr von Eurer 60D schreibt...

Ich hab den Eindruck das das eher auf die/viele 50D-Besitzer zutrifft,vor allen auf diejenigen welche noch nie mit einer 60D je ein Foto gemacht haben/bzw noch nie ne 60D in der Hand gehalten haben.;)

PS.: warum wird die 50D wohl immer teurer:rolleyes::eek: ?

Die 50D (Neugerät) wird nicht Teurer, weil sie so gut ist,sondern weil sie bei den meisten Händlern bereits abverkauft ist.
Die wenigen (Online-) Händler welche die 50D noch im Angebot haben gehören idR eh zu denen, welche auch vor dem erscheinen der jeweiligen Nachfolgemodelle, in den oberen Preisregionen anbieten.
(Die 5DI+Kit-Objektiv wird übrigends auch noch als Neuware angeboten,der Preis liegt einiges höher als die 5DII+Kit,warscheinlich ist das so, weil die alte 5D viel besser ist;))

Der Multikontroller und das Daumenrad mach das Bedienen der Kamera einfach und intuitiv. Die Umstellung auf das Konzept der 60D stelle ich mir schwierig vor.

Da der Threateröffner von einer Dreistelligen kommt mit völlig anderen Bedienkonzept,spielt es keine Rolle ob er sich auf die Bedienung der 50D oder 60D umgewöhnt.

Zur Ausgangsfrage 50D oder 60D:

Vor einen halben Jahr hätte ich warscheinlich die 50D genommen,da sie beim Modelwechsel ca 300Euro günstiger war als die 60D.
Den Preisunterschied gibts aber nicht mehr (außer evt bei einem Gebrauchtkauf),deshalb würde ich heute ganz klar die 60D nehmen.
Außer der "AF-Feinjustage" sehe ich keinererlei Vorteile der 50D gegenüber der 60D,ganz im Gegenteil.
Die 50D ist mit Sicherheit eine sehr gute Kamera (hatte sie selber auch mal kurz gehabt),aber bei ähnlichen Preisen würde ich auf jedenfall zum aktuellen Modell greifen.
(Den warscheinlich später besseren Wiederverkaufswert lasse ich jetzt mal aussen vor;))
 
AW: Canon 50D oder 60 D

Die 7D ist der klare Nachfolger der 50D und nicht die 60 D,wer sich verbessern will greift zur 7D und nicht zur 60D.
 
AW: Canon 50D oder 60 D

wer sich verbessern will greift zur 7D und nicht zur 60D.

Wie so Vieles im Leben, ist auch dies stark relativ. Verbessern in welcher Hinsicht? 550D, 60D und 7D weisen eine durchaus vergleichbare BQ auf. Wenn ich diese verbessern will, dann investier ich bei beschränktem Budget zunächst mal in ordentliche Linsen. Eine 550D mit EF-S 17-55 1:2.8 IS USM macht sicherlich im Schnitt bessere Bilder, als eine 7D mit EF-S 18-55 IS.

Und wer der Nachfolger vom wem ist, ist doch Hose wie Jacke. Fakt ist, es gibt mit der 550D, der 60D und der 7D drei aktuell hochwertige Bodies im mittleren bis oberen Consumer-Bereich. Und jeder von ihnen hat seine Daseinsberechtigung. Ob die 50D dabei nun von der 7D oder der 60D abgelöst wurde, spielt doch keine Rolle.

Im Übrigen wurde die 50D hier in Stuttgart von einem deutschlandweit tätigen Elektronikmarkt erst zur Jahreswende inkl. BG für 749,- € angeboten. Damit liegt sie meines Erachtens immer noch unter der 60D, auch wenn diese aktuell bereits bei unter 800,- € liegt.

Dieser rapide Preisverfall der 60D ist schon etwas verblüffend. Viele hier haben zwar im letzten Jahr mit Preisen um die 850 bis 900 € gerechnet, aber dass sie nun schon unter 800 € angeboten wird, überrascht doch ein wenig. Aber daran dürften wohl auch die "roten Nichtblödies" Schuld sein, die die 60D ja aktuell zum "Einkaufspreis" anbieten. Die Internethändler haben dann natürlich schnell nachgezogen, was allerdings die Vermutung aufkommen lässt, dass diese ihre Bodies deutlich unter dem EK verkaufen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;)

Gruß,

Thorsten
 
AW: Canon 50D oder 60 D

@herberger

Das sehe ich nicht so,
ich habe die 7D und konnte die 60D auch schon testen.
Klar greift sich die 7D besser als die 60D,dies bestreitet keiner.
Aber es benötigt nicht jeder den schnellen AF und die 8/Bs.
Ich finde z.B. den Bildschirm der 60D Klasse.
Den hätte ich auch gerne,da wenn ich filme dieser zur Kontrolle sehr hilfreich ist.
Ich hatte auch schon überlegt meine 7D gegen eine 60D zu tauschen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten