• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

550D - HDMI-Buchse defekt!? [erledigt]

ncrypta

Themenersteller
Hallo!
An meiner 1 Monate alten 550D habe ich einen üblen Wackelkontakt an der HDMI-Buchse. Wenn man genau hinsieht ist einer der Pins nur halb so lang wie die anderen,...
Wenn ich das Kabel ganz reindrücke habe ich ein Bild.
Kann ich die Cam zum Saturn zurückbringen/umtauschen, oder werden die die einschicken?
Zudem hab ich auch schon ein paar Kratzer im Sucherglas direkt hinter der Augenmuschel, obwohl ich dort nicht viel gereinigt hab. Werden die das auch gleich austauschen, oder soll ich davon lieber nix sagen... :confused:
Hab keine Lust 4 Wochen auf mein Baby zu verzichten :grumble:

LG Alex :(

Zuletzt bearbeitet:
AW: 550D - Hdmi Buchse defekt!?

A) Ein Pin ist kürzer, ...normal.
B) Es ist normal, dass man das Kabel ganz reindrücken muss.
C) Was kann Canon dafür, dass Du Deine Sachen falsch reinigst, Kratzer im Sucherglas nach 4 Wochen, ...nicht schlecht.
Klingt alles irgendwie nach "kaputt spielen", ...sorry.

Sorry @ Matu: Aber...

1.) meinte ich ich muss den Stecker im komplett eingesteckten Zustand noch etwas reindrücken, damit ein Bild kommt,... ist dann eins da, und ich lass locker dann fällt das Bild aus.
1 Pin kürzer ist Normal? Kannst Du mir sagen welcher das bei Dir ist zum Vergleich?

2.) Ausser einmal ausgepustet und mit einem Microfasertuch ausgewischt hab ich nichts "kaputt gespielt"! :grumble:

Ich weiss sehr wohl wie man optische Flächen reinigt,... Aber entweder ist die ARC weicher wie an Objektiven, oder es ist einfach minderwertiges Glas verbaut. Sry aber Du hast recht, sowas kann nach 4 Wochen nicht sein...

Ich bekomm die locker schneller kaputt , also keine Sorge ;-)

....................

Hast Du mal andere Stecker ausprobiert ?

MfG
B.DeKid

Nein hab nur das eine HDMI Kabel, welches ich mit der Cam gekauft hab. :p
Aber vielleicht sollte ich mal ein anderes probieren...

Kann das vielleicht einer bestätigen, das an der Buchse ein Pin kürzer ist??? :confused:

Ja, wenn du von der Kamerarückseite aus drauf schaust ist der zweite von links kürzer!

Vielen Dank fürs nachschauen @rehagl !
Werd heute mal zum freundlichen Händler gehen, und ein anderes HDMI Kabel ausprobieren, sollte es dann nicht gehen lass ich die Cam gleich dort zum reparieren :(
Hoffe wie gesagt, das es nur das Kabel ist... :rolleyes:

hallo ! ...würde dir das mit "anderes kabel probieren" auch empfehlen.

hatte schon ähnliche probleme mit unterschiedlichen usb, firewire, obtischen und audiokabeln. alle preisklassen....

sind alle genormt ! ....kommen aber dann doch leicht anders aus der spritzgussmaschine.

grüsse !

AW: ERLEDIGT! - 550D - HDMI-Buchse defekt!?

Es war tatsächlich das HDMI Kabel! War wahrscheinlich gebrochen. Hab ein neues bekommen, mit dem Tip es nicht zu knicken^^

Tja jetzt stört mich nur noch das zerkratzte Sucherglas, aber damit muss ich wohl leben, oder wie teuer ist sowas austauschen zu lassen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten