• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

550D-Videoaufnahmeformat lässt sich nicht lesen [gelöst]

dani95

Themenersteller
Die Canon Kamera speichert videos in einem meiner meinung nach sehr komischen Format ab. Das ist das .MOV Format, welches das Pinnacle Studio nicht direkt lesen kann. Diese Programm liest folgende Formate: mpg,mpeg,mod,mp2,mp4,m2ts,mts,m1v,m2v,mpv,wmv,avi

Nun muss ich mein Video ja konvertieren, in welches Format mach ich das dann am besten? Denn ich will, das das Video noch fast gleich hochwertig bleibt wie vorher. Und welches Programm dazu ist zu empfeehlen, gibt es da auch etwas aus dem hause canon??

Ich hoffe ihr könnt so viele Fragen auf einmal beantworten und bedanke mich jetzt schonmal herzlich!

Gruß,
Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 550d aufnahmeformat video PROBLEME

Ich habe die Demoversion von Pinnacle Studio 14 und lade die .mov-Dateien meiner 550D einfach da rein? Und bearbeite sie ... Und speichere sie ...?

Warum geht es bei dir nicht?
Welche Version hast du?

Also bei mir funktioniert es ganz gut :)

Ich hab die Version 11.0, ich denke das es deswegen nicht geht. Weißt du das, ob man da kostenlos ein Update bekommt?

Und noch ne Frage, gibt es ne Funktion in der man das Video schneller/langsamer machen kann, also einen Zeitraffer erstellen kann?

Dank e
chonmal soweit

Hab leider nur die Demoversion, seit 3 Tagen, und sonst auch nicht viel Ahnung :o

Ja verlangsamen bzw. verschnellern kannst du einen Clip indem du bei Effekte den "Geschwindigkeit"-Effekt wählst. So heißt er glaube ich.

Wenn du dann langsamer haben willst, dann machst du auf weniger als 100% und wenn du den Clip schneller haben willst machst du auf mehr als 100%.

So geht's glaube ich

OK DANKESCHÖN!

Lade im Moment auch mal die neue 14 er Version runter und hoffe dass es mit ihr funktioniert. Anfangs wollte ich es mit Live Movie Maker machen, aber da sind die Funktionen ja diesen mal sehr mager! Nun werrde ich mal sehen was die 14er VFersion herbigt.

DANKE FÜRS HELFEN!

Daniel

Hi,

ich nutze Nero Vision von Nero 9. Damit können die MOV-Dateien auf meinem Samsung Q45 in HD-Auflösung ruckelfrei angezeigt werden.

Nur so als kleiner Hinweis.

Gruß,

Thorsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten