Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Dann ist aber das 50er trotzdem noch schneller und wasserdicht, und das ist auch nicht jedem egal..
Dann ist aber das 50er trotzdem noch schneller und wasserdicht, und das ist auch nicht jedem egal..
...auch Motive freistellen will, die 2 oder 3m entfernt sind, wird hier an APS-C und f2 an die Grenzen kommen...
Ich habe das 50/2 und bin mal bei der Fuji Roadshow im letzten Oktober mit dem 56/1.2 losgezogen.
Das 56er ist definitiv ein ganz besonderes Objektiv im Fuji Lineup. Das 50er kann das nicht ersetzen. Das Bokeh ist deutlich unruhiger und f/2 an APS-C setzen je nach Entfernung da auch einfach gewisse Grenzen, wie oben schon jemand geschrieben hat. Das 56er kann diesbezüglich sehr deutlich einfach mehr.
Trotzdem bin ich mit dem 50/2 glücklich und habe persönlich auch nicht vor, das 56er zu kaufen. Es ist viel leichter, günstiger, es ist sehr scharf, und macht für sich betrachtet ebenfalls tolle Portraits.
LG
Thomas
Sorry Thomas,
Aber ich habe beide vergleichen können.
Sobald das 56er abgeblendet wird auf 2.0 und weiter, ist das Bokeh im Vergleich zum 50er sichtbar unruhiger.
Heinz
Haben sollte man aber wie so oft eigentlich beide.![]()
Das ist die diesselbe Diskussion nur in eine andere Richtung. Hat das Zoom die gleichen optischen Daten, Wiedergabeeigenschaften, technischen Eigenschaften usw. wie das 2/50mm? Also.Das 50 2.0 kann man aber auch durch ein Zoom ersetzen, falls man das 1.2er hat.
Das ist die diesselbe Diskussion nur in eine andere Richtung. Hat das Zoom die gleichen optischen Daten, Wiedergabeeigenschaften, technischen Eigenschaften usw. wie das 2/50mm? Also.
Du kannst auch mit Sägespänen statt Mehl backen, wenn Du ein Holzwurm bist. "Man" wird das dann trotzdem nicht Kuchen nennen.
Du brauchst also zwei Objektive, um in Summe auf die gleichen Eigenschaften zu kommen. Toller Ersatz.Was sind die Vorteile des 2/50? Wetterfest, schnellerer AF, Größe. Größe und AF finde ich im 18-55, wetterfest und AF im 16-55.
Du brauchst also zwei Objektive, um in Summe auf die gleichen Eigenschaften zu kommen. Toller Ersatz.
Mal abgesehen davon, dass sich dieses ganze, sinnfreie Feature-F*cking nach Prospekt und Papierform sowieso relativ schnell erledigt, wenn man die Objekive in die Hand nimmt und damit fotografiert, dann wird schnell klar, dass Ersatz immer nur "Ersatz" ist.
Sorry Thomas,
Aber ich habe beide vergleichen können.
Sobald das 56er abgeblendet wird auf 2.0 und weiter, ist das Bokeh im Vergleich zum 50er sichtbar unruhiger.
Heinz