Gast_212710
Guest
Die Domain-Tools (insb. whois) zeigen, dass der DNS-Name in Hongkong registriert ist ... insofern ist recht klar, auf was du dich beim Kauf vermutlich einlässt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Die Domain-Tools (insb. whois) zeigen, dass der DNS-Name in Hongkong registriert ist ... insofern ist recht klar, auf was du dich beim Kauf vermutlich einlässt.
Ein Tamron 28-70 2.8 ist ne klasse Linse für kleines Geld an ner FF Cam.![]()
Bietet aber genug Zahlungsmöglichkeiten an, um ziemlich sicher zu sein. Ist aber ohnehin noch ein wenig hin bis ich das wirklich kaufen sollte
Für mich pers. wären 50mm am KB als alleinige Brennweite nichts, ebenso wenig wie das 1.8/50 II.
Würde auch noch mal die 6D empfehlen.
Inzwischen auch für unter 1300 neu zu kriegen - warum sollte man sich da noch mit so kleinen Briefmarkendisplays von ner 5D oder ner gebrauchten 5D II rumschlagen??
Und das 50/1.8 finde ich nicht wirklich einer schönen teuren VF Kamera würdig.
Wenn, dann würde ich dazu das 1.4er spendieren.
Der AF der beiden ist praktisch gleich (ich habe beide) bis auf den Unterschied, dass man bei der Mk. II selbst eine AF-Feinjustierung für die einzelnen Objektive vornehmen kann. Bei der "alten" 5D ist das aber verzichtbar, weil die Abweichungen jedenfalls bei meinen (Original Canon-)Objektiven mit dem 12,8 MP-Sensor überhaupt nicht ins Gewicht fallen und somit nichts zu korrigieren wäre. Bei diesen beiden 5D Modellen sollte man die Custom-Funktion für die zusätzlichen Hilfssensoren aktiviert lassen: Damit sind sie bei der Nachverfolgung bewegter Motive durchaus leistungsfähig und viel besser als z.B. meine 550D (von der ich mich kürzlich getrennt habe). Wie schon jemand geschrieben hat, eignen sich die 5D Modelle durchaus sehr gut zum Nachverfolgen sogar spielender Kinder. Die Trefferquote ist (mit den eingeschalteten AF Servo-Hilfssensoren) sehr viel besser als bei der 550D (und damit auch der 600D).Der Autofokus soll ja so lala sein.
Daher wäre eine 5D Mark II wohl eine gute Wahl
diese Linse wird keine EU-Ware, sondern ein Import sein.
Na und?
Ob ich jetzt um mehr Geld eine 5 Jahre alte Linse ohne Garantie/Gewährleistung kaufe oder eine importierte neue mit Gewährleistung/Garantie ... ich weiß wie ich mich entscheiden würde
Habe mir mal so eine Importtlinse von Tamron geholt ... absolut keine Probleme gehabt.
Schön wenn sie das tun, aber ich persönlich würde keinen Grund sehen, eine Kamera mit mehr als 25.000 Auslösungen zu kaufen. Zumal es genügend gut erhaltene mit weniger gibt. Die Verschlüsse der 5D-Modelle sind übrigens für ca. 100.000 (5D) bzw. 150.000 Auslösungen (5D II) ausgelegt. Manchmal halten sie länger, manchmal weniger lang. Das hat auch mit Glück und mit dem Sauberhalten der Mechanik (z.B. von Sandstaub fernhalten) sowie den Aufbewahrungsbedingungen der Kamera zu tun. Ob es zwischen der 5D und 5D II hier einen tatsächlichen Unterschied in der Haltbarkeit gibt, bezweifle ich allerdings. Der nominelle Unterschied kann auch im Rahmen der "Marketing-Toleranzen" sein.100tsd, 200tsd das wäre mir vollkommen Wurst. Meine Kameras müssen länger halten
Bis ISO 1600 ist die 5D durchaus auch gut brauchbar. Aber ja, wenn ich darüber hinaus im High ISO Bereich unterwegs wäre, würde ich wahrscheinlich auch die IIer bevorzugen. Obwohl der Unterschied (besonders in RAW) nicht so riesig ist. Nur kann man bei der 5D II eben, wenn man will, sehr viel höhere Werte (mit entsprechend stärkerem Rauschen) einstellen.Die 5D2 ist besser im High ISO Bereich
Es ist okay, mehr aber nicht. Bei Offenblende ist es besonders am Rand doch seeehr weich, was aber z.B. bei Portraits und vergleichbaren Aufnahmen keine schwerwiegende Rolle spielt. Für richtig scharfe Bilder von Ecke zu Ecke muss man es aber abblenden. Was schwerer wiegt ist das Bokeh - das ist beim EF 50 f1.8 im Vergleich zu manch anderem 50er relativ unruhig. Das kann je nach Motiv in Erscheinung treten oder auch nicht. Man kann mit dem 50 f1.8 durchaus sehr schöne Portraits aufnehmen - aber bei wiederholten Mustern im Hintergrund (z.B. Blumenwiese o.ä.) sollte man aufmerksam sein. Zur Verarbeitungsqualität der Version II ("Joghurtbecher") kann ich nichts sagen, weil ich hier die Version I habe (Metallbajonett-Version). Bei diesem ist der Antrieb recht laut und der verwendete Kunststoff ist im Vergleich zu Objektiven anderer Hersteller aus der selben "Epoche" nicht sonderlich hochwertig. Als wirklich robustes Objektiv würde ich es nicht bezeichnen: Man sollte schon einigermaßen sorgsam damit umgehen. Das gilt übrigens für das 50 f1.4 mindestens genauso.Dein 50 1,8 ist ein Traum am Vollvormat, was die Abbildungsleistung betrifft. Es geht auch nicht kaputt (es ist wurst was man über billig usw liest).
Deswegen willst du nun als Schüler unbedingt ne 5D(2) ?...Iso-Performance, bessere Freistellungsmöglichkeiten, Haptik, Bildqualität und kürzere Verschlusszeit.
Stört mich alles ein bisschen an meiner 600D...
Deswegen willst du nun als Schüler unbedingt ne 5D(2) ?
Prinzipiell natürlich erstmal die Frage, ob sich ein Umstieg auf die 5D I überhaupt lohnen würde.
Ist das 50/1.8 unwürdig, weil es so billig istUnd das 50/1.8 finde ich nicht wirklich einer schönen teuren VF Kamera würdig.
Wenn, dann würde ich dazu das 1.4er spendieren.