• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

5d Mark II

Jurastrasse

Themenersteller
Hallo Fotofans

Gestern habe ich meine neue 5d Mark II bekommen und bin sehr begeistert von dem neuen "Spielzeug".
Die Bildquali ist in Verbindung mit dem 24-70/2.8 schon ein Knaller. Das Rauschverhalten ist für meine Bedürfnisse top.(y)(y)(y)

Natürlich ist meine 7d ein Knaller was den Af betrifft.(y)

Jetzt bin ich rundum zufrieden mit meiner Ausrüstung und bin jeder fotografischen Situation gewachsen.

Ich habe hier lediglich meine Freude über die 5dMII verbreitet. Man liest ja sonst häufig über Probleme und Enttäuschungen.

Wünsche allen viele gelungene Bilder ....
Gruss aus der Schweiz
 
OT entfernt

Glückwunsch zum neuen Werkzeug....und dann noch mit einer richtig guten Linse :) (y)

Es ist doch auch mal schön etwas zu lesen, warum sich jemand ausgerechnet für Dieses oder Jenes Model entschieden hat..... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OT entfernt

@TE ... ach ja ... btw ... ich freu mich für dich ... die 'Horst' ist schon ein echter 'Knaller', gell :D ..?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OT entfernt

Mir ging es beim gleichen Kauf genauso. Gratuliere! (y)
Viel Spaß, immer gut' Licht und volle Akkus. :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Glückwunsch!

OT entfernt

Man hätte den Thread hier aber etwas genauer benennen können, z.B. "5d Mark II gekauft & zufrieden" o.ä., dann wüsste man, worum´s geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was haben diese Stimmungsdiskussionen in diesem Thread verloren?

Meinen Glückwunsch, lieber TO - und viel Spaß damit.

LG Steffen
 
wäre doch mal ne Abwechslung wenn Leute ihre Kamera loben und toll finden.

ich kann nur "Kamera x (die ich gar nicht besitze) defekt, kaputt, Serienfehler, Absicht, Regierungsumsturz, Illuminati schuld, schlechter Service" Threads finden^^ :ugly:
 
Lieber TO,
ich habe auch die Kombi 5D MkII mit 2,8/24-70 (Horst und tolle Tonne) und bin total zufrieden. Die BQ ist (endlich) super und das Handling richtig gut. Meine 40D kann da leider nicht mehr ganz mithalten.

Viel Spaß mit Deiner Ausrüstung!!!
Alexander
 
Schließe mich an; in beiden Belangen.
Mir ging es beim gleichen Kauf genauso. Gratuliere! (y)
Viel Spaß, immer gut' Licht und volle Akkus. :D :D :D


Ja, das ist eine Erfahrung, wenn man die erstmals in Betrieb nimmt und von der halben Portion des Winzigsensor kommt. Sucher etc. sind endlich wieder das was sie sein sollen und nicht der Blick durch Ofenrohr. Die, die das noch nicht erlebt haben, es lohnt sich und damit beginnt dann ein persönlich neuer Abschnitt der Fotografie.


abacus
 
Ja, das ist eine Erfahrung, wenn man die erstmals in Betrieb nimmt und von der halben Portion des Winzigsensor kommt. Sucher etc. sind endlich wieder das was sie sein sollen und nicht der Blick durch Ofenrohr.
:lol: Toll ein richtiger Fanboy Thread!!

To: Ich gratuliere dir zu deiner jetzt erst kompletten Ausrüstung und hoffe das dein Auge weiterhin gut genug bleibt um durch den jetzt auf einmal dunklen Tunnel deiner 7er zu sehen :angel:
 
:lol: Toll ein richtiger Fanboy Thread!!

To: Ich gratuliere dir zu deiner jetzt erst kompletten Ausrüstung und hoffe das dein Auge weiterhin gut genug bleibt um durch den jetzt auf einmal dunklen Tunnel deiner 7er zu sehen :angel:


Nach 40 Jahren Pentax und keiner FF in Sicht habe ich mir gemäß Pflichtenheft den Wechsel zu C wegen der Shifts und wegen des große Mount sowie der verfügbaren Pixelzahl (für meine Zwecke gerade erst ausreichend) genehmigt.

Nö, ich bin kein Fanboy, aber es war aber ein qualitativ großer Sprung in die genau richtige Richtung. Die gewählte Kamera erfüllt die benötigten Anforderungen zu einem angemessenen, ja niedrigen Preis und ist somit als günstig anzusehen.

Es ist tatsächlich angenehm die 5D² in Betrieb zu nehmen und den Vergleich ziehen zu können. Wer es gemacht hat, der kennt das Feeling.
Gilt auch für den Wechsel zu adäquaten Kameras von N und S, es ist einfach ein qualitativer Sprung.


abacus
 
Hätte ich gewusst wie schlecht mein Thread ankommt ... :grumble:
Unterhaltet euch weiterhin mit euren Problemen, scheint beliebter zu sein. :rolleyes:
 
Hätte ich gewusst wie schlecht mein Thread ankommt ... :grumble:
Unterhaltet euch weiterhin mit euren Problemen, scheint beliebter zu sein. :rolleyes:

Statt über die Löcher im Käse zu philosophieren, schreib doch was zum Thema wofür Du die Kamera denn einsetzen wirst etc., also Salz & Pfeffer sozusagen.

Dann können wir auch was sinnvolleres zum Thema beitragen.


abacus
 
Zuletzt bearbeitet:
OT-Zitat entfernt

Statt über die Löcher im Käse zu philisophieren, schreib doch was zum Thema wofür Du die Kamera denn einsetzen wirst etc., also Salz & Pfeffer sozusagen.
Dann können wir auch was sinnvolleres zum Thema beitragen.

So ganz sinnfrei ist das nicht, was abacus da schreibt. Ich meine, ist ja schön und des Glück wünschens wert, dass Du die 5DII hast - aber schreib' doch mal warum Du so begeistert bist. Das würde den Thread schon ein wenig sinnhafter machen (auch wenn ich persönlich das Ganze schon recht witzig finde, so, wie es gelaufen ist - manche Zeitgenossen haben einfach einen unheimlichen Diskussions- und Selbstdarstellungsbedarf)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was haben diese Stimmungsdiskussionen in diesem Thread verloren?
Sie hatten hier nichts verloren...

Es muss ja auch nicht aus jedem Thread eine Diskussion entflammen, oder? :ugly:
...darf aber, nur eben dann bitte auch zum Topic und nicht über das Thema selbst.

OT entfernt.

@TO:
Vielleicht schaffst Du es ja tatsächlich, dem Thread und dem Eingangspost einen passenderen Titel sowie einen etwas ausführlicheren Text/Bericht zu geben, sodass sich hier auch ein Thema entwickeln kann.

@all:
Positive Rückmeldungen und Erfahrungen sind natürlich oft Mangelware, sie sind hier im Forum aber keineswegs falsch aufgehoben.

Themenfernes Diskutieren jedoch, das ist hier Fehl am Platze, und darauf möge also ab hier nun verzichtet werden, danke.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten