• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Nur noch bis zum 31.12.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohes Fest!

Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Euer DSLR-Forum Team!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

6 Bilder aus der Tonne

Deine Schönheit schrieb:
Ich sage es mal direkt. Die Blondine wirkt auf mich völlig unlebendig:eek:

Gruß

Andreas

:eek: Wenn sie das ließt :-)

Also, ich finde die Bilder spitzenmäßig. Wenn ich nur sowas produzieren könnte.
Was mir vor allem sehr positiv auffällt / gefällt, ist mal eine reale Location (wie das Shooting in dieser Lounge).

PS: Cooles Video, danke dafür.

HisN schrieb:
:eek: Wenn sie das ließt :-)

Nicht, dass Ihr mich falsch versteht. Die Bilder haben etwas. Sie wirken nur eben wie beschrieben auf mich.

Solche Ausstrahlung ist auf Laufstegen durchaus gefragt.:eek:

Gruß

Andreas

Finde die Bilder klasse. Mal kein schwarzer oder weißer Molton als HG.
Aber die Bilder von dem blonden Mädel wirken irgendwie unnatürlich. Der Blick geht ins Nichts. Hab ich eigentlich kein Problem mit, aber die Mimik ist dazu noch wie von einer Schaufensterpuppe.
Von den Posen her finde ich sie aber gelungen.
Ob ich irgendwann auch mal solche Bilder hinbekomme? Ich glaub nich dran.

LG Star

Technisch ohne Makel - Wunderbares Licht - Sehr gelungen - Perfekte Nachbearbeitung!!!!!!

Der Raum bei Bild 2 ist wirklich genial, der Sessel passt super in das Ambiente.

Insgesamt Note 9,8 - von 10 zu vergebenen Noten.

Bei 1 finde ich die Handhaltung nicht so gut und bei dem blonden Mädchen den Gesichtsausdruck.

Wäre bei der überdurchschnittlich hohen technischen Darbietung, keine Erwähnung wert. Möchte es trotzdem anmerken.

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:,
0,8.gif

Zuletzt bearbeitet:
@ Alex,

also das letzte sieht so aus als hättest Du es per EBV nachbearbeitet. :ugly:

nee im ernst, technisch finde ich die Bilder sehr gut soweit ich das mit meinem Laienwissen beurteilen kann. :D

Deine Schönheit schrieb:
Nicht, dass Ihr mich falsch versteht. Die Bilder haben etwas. Sie wirken nur eben wie beschrieben auf mich.

Solche Ausstrahlung ist auf Laufstegen durchaus gefragt.:eek:

Gruß

Andreas

Ich weiß was Du meinst. Die Bilder zeigen Eleganz, Perfektion usw. Du willst die natürlichkeit des Models und die entspannte Atmosphäre auf den Bildern sehen oder ? :rolleyes:

Ich bin irgendwie auch der Typ der Natürlichkeit über die Perfektion stellt. Mir kommt es viel auf die Ausstrahlung eines Models an. Vor kurzem gab es hier ein Bild das ich total genial fand: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=71963 technisch ist das Bild eher bescheiden aber die Natürlichkeit haut mich um.

Schwierig für mich ist es so eine Perfektion wie von Alex zu erreichen und trotzdem diese Natürlichkeit im Bild festzuhalten. Deshalb liebe ich irgendwie auch AL-Bilder da sie auf mich sehr natürlich wirken.

-Silvax- schrieb:
@ Alex,

also das letzte sieht so aus als hättest Du es per EBV nachbearbeitet. :ugly:

nee im ernst, technisch finde ich die Bilder sehr gut soweit ich das mit meinem Laienwissen beurteilen kann. :D

Ich weiß was Du meinst. Die Bilder zeigen Eleganz, Perfektion usw. Du willst die natürlichkeit des Models und die entspannte Atmosphäre auf den Bildern sehen oder ? :rolleyes:

Ich bin irgendwie auch der Typ der Natürlichkeit über die Perfektion stellt. Mir kommt es viel auf die Ausstrahlung eines Models an. Vor kurzem gab es hier ein Bild das ich total genial fand: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=71963 technisch ist das Bild eher bescheiden aber die Natürlichkeit haut mich um.

Schwierig für mich ist es so eine Perfektion wie von Alex zu erreichen und trotzdem diese Natürlichkeit im Bild festzuhalten. Deshalb liebe ich irgendwie auch AL-Bilder da sie auf mich sehr natürlich wirken.

Die fand ich auch Klasse:top:

Ich finde die Fotos von HisN sehr schön, bis auf das von mir bemängelte. Ich kann natürlich nur meinen Eindruck wiedergeben. So wie andere auch. Natürlichkeit ist finde ich die größte Herausforderung bei der Fotografie von Menschen.

Gruß

Andreas

HisN schrieb:
Steffiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, Du lebst ja noch *knutsch*
Ist bei mir inner Firma nen Konferenzraum.

ja sischa lebsch :) hab zwischenprüfung erfolgreich überstanden und hab wieder zeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeit :) nimmst mich mit uffs näxte shooting?
:ugly:

HisN schrieb:
Alex versucht sich weiterzubilden.
Also geht Alex weiterhin ausserhalb des Studios knipsen.
Aber das bringt so seine Probleme mit sich.
Bin sehr unzufrieden mit mir zur Zeit, deshalb seht ihr auch so wenig von mir.
Models: Tamira und Delia

Hallo Alex,

ich finde es sehr interessant, daß du jetzt auch vermehrt Bilder außerhalb deines Studios machst. Gefallen mir alle ausgesprochen gut.
Aber: gerade du als Portrait-Profi solltest mal mit deiner Freundin ein bißchen an ihrer Mimik arbeiten. Sie hat ein so hübsches Gesicht - da braucht sie doch nicht ihre Augen so gen Himmel zu "verdrehen" - oder den Mund so zu "verziehen"... (Hoffe ich bin jetzt nicht in irgendein Fettnäpfchen getreten...)

Und das man außerhalb des Studios mit deutlich schwierigeren Lichtsituationen zu kämpfen hat mußte ich bereits am eigenen Leibe erfahren...(in großen Räumen sind da selbst 500 Ws als Hauptlicht oft nicht genug)
Aber dafür finde ich die Bilder auch viel "lebhafter" - irgendwann sieht man sich an den Studiohintergründen und den eingeschränkten Möglichkeiten halt satt... Außerdem finde ich es viel spannender - zumal du dir da wirklich klasse locations "rausgepickt" hast.

Freue mich schon auf mehr - und bei deinem Ehrgeiz wird's bestimmt bald NOCH perfekter...

Gruß,
caddy

Mir gefallen die SW-Preview-Bildchen besser als die Farbversion - bleib doch mal bei SW? :)

MaestroNo1 schrieb:
Mir gefallen die SW-Preview-Bildchen besser als die Farbversion - bleib doch mal bei SW? :)

Hihi.. das mit s/w ist wie mit meinen Launen.. es geht bergauf und bergab... hab in letzter Zeit zu viel S/W Produziert und wenn die Farben stimmen dann darfs im Moment ruhig farbig sein :-)

theSin schrieb:
ja sischa lebsch :) hab zwischenprüfung erfolgreich überstanden und hab wieder zeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeit :) nimmst mich mit uffs näxte shooting?
:ugly:

Herzlicheeeeeeeeeeeeeen :-)))

:-((( in nächster Zeit nix geplant Steffi. Ansonsten sehr gerne. Ich dümpel zur Zeit bei 2 Shootings im Monat rum. Frag mich wo meine Zeit bleibt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten