• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

Hallo

Wie kommt ihr eigendlich auf 15:00h?

Ich habe bisher (habe den Threat hier aber nicht sooo genau verfolgt) weder was von einer Uhrzeit noch von einer groß angelegten Pressekonverenz gehört.

Wie informiert ihr euch darüber? Gibt es eine art Internet-Livestream oder fangt ihr um 15:00 an die Canon und Canonrumors-Seite sekündlich zu aktualiesieren :lol:?

Viele Grüße
Ron
 
AW: 60d rumors

Kann ich mir die 60er dann eigentlich morgen kaufen?
Und sollte ich meine 50er jetzt noch schnell in den letzten 2 Stunden ihrer aktualität verkaufen?
Und wieviel Stunden dauert es eigentlich noch bis die 70er vorgestellt wird?
:confused:
 
AW: 60d rumors

Ja ... nur sind die Absatzzahlen bei DSLRs geringer, als bei Notebooks oder Autos. Ausserdem ist der Markt nicht allzu heiss umkaempft. Bei den paar Herstellern kommt "echte" Konkurrenz kaum auf.

Die Stückzahlen wären schon heute mehr als ausreichend für so ein Geschäftsmodell. Autohersteller wie Opel oder Audi setzen pro Jahr 250.000 bzw. 1.000.000 Autos ab. Canon verkauft pro Jahr etwa 3.500.000 DSLRs. Voraussetzung für die individualisierte Massenproduktion von technischen Gütern ist nur, dass Hardwareteile sowie Software/Schnittstellen intern beim Hersteller ausreichend modularisiert und standardisiert sind.

Und der Wettbewerb bei DSLRs funktioniert absolut und ist durchaus hart. 2005 hatte Canon beim weltweiten DSLR-Marktanteil noch 15% Vorsprung auf Nikon als 2. Mittlerweile ist Nikon gleich auf. Meinst Du ernsthaft, dass Canon die Anteile (und somit den Umsatz) freiwillig abgegeben hat?

Ist nun wieder die Frage, ob deren Benutzer zum Großteil überhaupt wissen was sie brauchen

Fertig konfigurierte Modelle werden deshalb nicht verschwinden. Die werden gerade im Einstiegsbereich auch weiterhin den größeren Anteil haben. Aber im semiprofessionellen und professionellen Bereich würde der Hersteller viele Kunden mit maßgeschneiderten Bodies sehr glücklich machen. Viele würden dafür ein paar Euro extra zahlen.

Wenn ich kein Vollformat aber einen exzellenten Autofokus und eine hohe Framerate brauche, dann zahle ich auf eine normale 50D vielleicht 800 EUR* Aufpreis und bekomme dann das AF-Modul der 1D und eine Framerate von 10 F/s. Mit ca. 1.800 EUR* wäre das dann zwar eine sehr teure APS-C-Kamera. Aber immer noch weitaus billiger als eine 1D für 3200 EUR, deren sonstige Features ich nicht brauche.

Beste Grüße

Guido

*Die Beispielpreise sind natürlich völlig aus den Fingern gesogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 60d rumors

Livestream? Wo? *auch will*

Hinterher kommt nur so ne 2000D raus - oder das neue Ultimate-Consumer Modell die 10000D ... dieses mal mit 1 B/s und 12 M pix, und AF der 400D, dafür aber für unschalgbare 300€ ^^


Naja wir werden sehen was das ganze wird. Was meint ihr wo es am ehesten zu erfahren wird? Ist Canon da so schnell und aktuell wie Apple mit dem aktuallisieren der HP?
 
AW: 60d rumors

Livestream? Wo? *auch will*

Hinterher kommt nur so ne 2000D raus - oder das neue Ultimate-Consumer Modell die 10000D ... dieses mal mit 1 B/s und 12 M pix, und AF der 400D, dafür aber für unschalgbare 300€ ^^


Naja wir werden sehen was das ganze wird. Was meint ihr wo es am ehesten zu erfahren wird? Ist Canon da so schnell und aktuell wie Apple mit dem aktuallisieren der HP?

Livestream? Wo? würd mich auch reizen :D
 
AW: 60d rumors

Sollte die 60d nicht erst am 1. September vorgestellt werden und heute die Powershots? Und Livestream wird es wohl kaum geben oder? ;)
 
AW: 60d rumors

... Da stellt man sich dann aus einem Baukasten Gehäuse, Bildsensor, Prozessor, Display, Autofokusmodul und Zubehör gemäß seinen Bedürfnissen und seinem Budget selbst zusammen... 2-4 Wochen später bekommt man dann seine ganze individuelle Kamera zugeschickt...
Beste Grüße, Guido

Da hast Du ein sehr schönes Szenario aufgezeigt, das wohl der Traum jedes Fotografen ist. (y)
Glauben dran tue ich aber nicht, weil das ja wohl dazu führen würde, dass sich viele Anwender "ihre Wunschkamera" zusammenstellen würden und damit für die Folgejahre als Käufer von Nachfolgeprodukten ausscheiden würden. :grumble: :devilish: Und damit kann das aus Sicht der Produzenten kaum Realisierungschancen haben. Trotzdem: Träumen darf man ja.
 
AW: 60d rumors

Mein Tipp: Es kommt keine 60D, sondern eine überdrüber Crop-Kamera, die technisch und preislich knapp über der Nikon D300s liegen wird.
Dazu eine 2000D mit Klappdisplay...

So, jetzt ist es raus.
 
AW: 60d rumors

Das hab ich auch schon gelesen, mein lieber wiener Kollege. :)

Irgendwie schaffen die bei Canon es, dass nichts nach aussen dringt. Wenn das in meiner Branche auch so wäre...
 
AW: 60d rumors

Naja da sitzen so viele leute in der Entwicklung - und denen ganz besonders das Sales-Managment... die müssen mit der 60D mal was rausknallen, sodass es wieder mal kracht in dem segment.

Die Produktpflege is nicht mehr. *hoff* Sie werden sehen, dass der Kunde dafür auch gerne 300 € mehr als sonst für ein solches modell dann zahlt.
 
AW: 60d rumors

Fände ich auch super! Bis ~1400€ wäre ich bereit dafür auszugeben :)

Das wird dann aber etwas dauern, bis der Preis dort ist. Ich rechne mit einem Listenpreis von etwa 2.000,-, also 1.800,- Straßenpreis. 2010 kommen wir dann in die Richtung 1.400,- bis 1.500,-.
 
AW: 60d rumors

Das ist ja hier fast so schlimm wie bei Apple, wenn ein neues iPhone herauskommt. Da gabs nur eine enttäuschende Produktpflege, hoffe Canon stellt sich geschickter an :D
 
AW: 60d rumors

Das wird dann aber etwas dauern, bis der Preis dort ist. Ich rechne mit einem Listenpreis von etwa 2.000,-, also 1.800,- Straßenpreis. 2010 kommen wir dann in die Richtung 1.400,- bis 1.500,-.

Hoffentlich nicht. Wünschenswert wäre eben ein Preis der zwischen 50D & 5D Mark II angesiedelt wäre. Würde meiner Meinung nach auch Sinn ergeben.

Also UVP = ~1700-1800 Straßenpreis = ~1400-1500
 
AW: 60d rumors

Hoffentlich nicht. Wünschenswert wäre eben ein Preis der zwischen 50D & 5D Mark II angesiedelt wäre. Würde meiner Meinung nach auch Sinn ergeben.

Ich sehe durchaus Sinn in einen Gleichpreisigkeit zur 5D²: Vollformat im 50D-Body oder 1.6er Crop als fast-1er.
Wünschen kann man sich einen niedrigeren Preis natürlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten