• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

64bit Treiber CANON EOS 350d

SADSCHI

Themenersteller
Hallo DigiFoto Gemeinde, habe eine Frage: Mein Windows XP 64 bit (neu installiert, läuft ansonsten auch super) will den 32 bit XP Triber für meine CANON EOS 350d nicht akzepieren. Leider bietet CANON.de keinen Treiber für die 64bit Variante von Windows XP an, auch VISTA 64bit Treiber sind leider nicht verfügbar.

Für Eure Hilfe vielen Dank

Und wenn er die Kamera selbst an den Rechner anschließen möchte? Etwa um sie von dort aus fernzusteuern?
Dann sieht das schlecht aus mit dem Kartenleser.
Aber wenn das nicht benötigt wird, ist es schon richtig. Ein Kartenleser ist zu empfehlen. Sogar ohne 64 Bit.

Und wenn er es unbedingt benötigt, dann muss er sich wohl nen dualboot system einrichten, oder einfach warten bis nen treiber rauskommt. aber wird schon.

Weil Canon seine Modelle auch für Vista kompatibel macht. Also einfach mal bis zur PMA warten. Da wird Canon schon wieder irgend ne neue Kamera bringen udn die hat dann bestimmt Vista treiber.

Und so lange kann man ja auf das Kamerafernsteuern verzichten, udn nen Cardreader kaufen :)

Hat jemand eine Ahnung, ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt, die 350D direkt per USB im Windows XP 64bit anzusteuern - oder komme ich tatsächlich nicht um einen Kartenleser rum?

Canon hat ja offensichtlich keinen Treiber für XP 64bit - jedenfalls sagt mir der Updater, dass er keinen findet. Auch das System sagt, dass es den Treiber nicht installieren kann. Obwohl er die Cam wohl erkennt, denn das System sucht explizit nach Treibern für "Canon Digital Camera"

Eigentlich wollte ich den gerne vermeiden, da ich da etwas "grobmotorisch" bin und schon einen Karten gehimmelt habe, indem ich zwei dieser winzigen Stifte umgebogen hab beim Reinstecken der Karte. In der Cam wäre das ja fatal - oder passiert das nur bei Billigheimer-Kartenlesern???

Tamina

Ich habe im Einstellungsmenü als Verbindung die Option Print/PTP gewählt, so wird die 350D unter XP 32 und Vista 64 automatisch als USB-Gerät erkannt ohne einen Treiber zu installieren. ;)

kannst Du mir das mal genauer erklären? In welchem Einstellungsmenü? im Zoombrowser oder der Systemsteuerung komme ich nicht wirklich weiter....

Würde das auch unter XP 64bit funktionieren?

Tamina

in Einstellungsmenü 2 der Kamera gibt den Punkt Verbindung mit 2 Optionen: Print/PTP oder PC Anschluss. Ich habe Print/PTP gewählt und die Kamera wird automatisch wie ein normal USB-Gerät erkannt. Ich habe nie einen Treiber von Canon installiert, bei mir funktionert es unter Windows XP 32 und Vista 64.
Probiere mal, es klappt vieleicht auch unter XP 64.

Super!!! Auslesen funktioniert. Mehr will ich auch nicht.

Danke! Damit ist auch mein Problem, Bilder auch mal an anderen PC´s ohne den Treiber die Bilder zu übertragen, gelöst.

Tamina

Nach all den Kompatilitästsproblemen (insbesondere mit dem Monitor) mit Vista 64-bit in den letzten Tagen hätte ich nicht gedacht das die Kamera nun auch noch Streß macht. Das mit dem PTP/Print hatte ich schon rausgefunden, aber hat jemand das Camera Window zum laufen bekommen? Lösche nicht immer die Bilder von der Kamera und die Software wusste ja welche schon drauf sind und welche nicht. Auch habe ich bei Windows ja dann die vielen Ordner aus denen ich mir die Bilder raussuchen muss - ich weiß, eigentlich kein Problem aber vorher wars bequemer.

georg

Zwra Windows VISTA 64 - Besitzer - aber WINDOWS - LAIE ...:
Die im Programmordner I386 und nicht in Programme/Programs installierten programme laufen unter vista 64 bit, auch wenns Windows-Mosern beim Installieren gab. Bei Problemen 32bit Programmen den Kompatibitätsmodus (ausführen als 32 bit - so iregdnwie lautet der Modusbefehl) zuweisen.

Hab das Canon Utilities (für 64-bit) von der Canon Page installiert und kann nun wieder Camera Window (heißt zwar anders ist aber das gleiche) nutzen.

georg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten