• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

650d oder 60d

OXEFROSCH

Themenersteller
Kurze Frage: EOS 650d für 490 Euro neu oder EOS 60d für 600 gebraucht.
Nur Body.
Keine Haptik oder Größen Diskussionen.
Einsatz Motorsport und Landschaft.
Danke im voraus.
Muss mich bis Freitag entscheiden.
 
Bevor Du hier lange auf Antworten wartest: Einen der zahlreichen, bereits vorhandenen Threads zu der Frage im Forum suchen und lesen. :)
 
Bevor Du hier lange auf Antworten wartest: Einen der zahlreichen, bereits vorhandenen Threads zu der Frage im Forum suchen und lesen. :)

Hab ich, Danke.
 
60D !!! war vor der selben Entscheidung wie Du .... (meine Frau hat seit kurzem die 650D), kann es also ganz gut vergleichen....
viele Grüße und viel Spaß ab Freitag, egal wie die Entscheidung ausfällt...
Stephan
 

Und, was ist dabei herausgekommen? Hat es Dir geholfen, Dich in Deiner Entscheidungsfindung weitergebracht? Wenn ja, wie hast Du Dich entschieden? Wenn nein, welche Informationen, die die anderen Threads nicht beinhalten, fehlen Dir noch?

Momentan ist dieser Thread extrem sinnlos, wenn Du keine Auskunft darüber gibst, worum es Dir speziell geht. So wird jetzt jeder, der hier mal reinguckt, Dir eine Kamera empfehlen, ebenfalls ohne irgendeine Begründung, oder am Besten gleich die empfehlen, die er selbst besitzt. Was soll das bringen?
 
Der Sensor ist derselbe, also dürften in der Bildqualität, Rauschanfäligkeit usw. nur marginale Unterschiede sein.
Nur wenn du sehr großen Wert auf einen besseren AF beim Filmen legst und/oder oder glaubst, ohne Touch-Display nicht glücklich werden zu können, würde ich zur 650D raten. In allen anderen Belangen ist die 60D die bessere Wahl.
 
Wenn du Platz in der Tasche hast, die 60D (liegt mit Sicherheit besser in der Hand). Ich finde es kompakter besser -> 650D :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten