• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

700D: Filmen ändert Fotoeinstellung!

Gast_310107

Guest
Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon einige Schlagwörter hier und in Google reingehauen, aber keinen Artikel dazu gefunden, deshalb meine Frage:

Ich fotografiere (oft mit 1/6s,1:8, ISO800) und filme viel in Clubs und verzweifel oft an meiner Kamera. Wenn ich Filme stellt sich die Cam meist auf das machbarste (1/30s, 1:8, ISO1600-3200) automatisch ein. Das ist ja auch ganz korrekt so. Aber wenn ich zurück switche zur Fotografie sind meine M-Einstellungen von der Filmerei verstellt und ich muss jedesmal alles neue einstellen. Ist es normal, dass die 700D immer, wenn ich auf Video switche meine Fotoeinstellungen überschreibt? Gibt es da einen Workaround oder ein Setting, dass die 700D im manuellen Modus meine Fotografie-Settings behält und dennoch Video automatisch einstellt?

Bei meiner 550D ging das alles noch. Ich hatte meine 1/6s Bildeinstellungen und beim Filmen hat sie automatisch ihre Videosettings gesetzt und nicht beibehalten.

Hoff ihr könnt mir helfen.

Greetz
 
Scheint Normal zu sein, macht die 70D auch so.

Hast du bei der 550D in einem andern Modus gefilmt?

Wenn ich bei der 70D z.B. in AV Filme, den Videomodus verlasse und dann erst auf M stelle, dann bleibt die M Einstellung erhalten.
Wäre zumindest eine Möglichkeit das Problem zu umgehen, falls die 700D sich da ähnlich verhält.

Vielleicht hast du das mit der 550D immer unbewusst anders gemacht.

Kann aber natürlich auch eine Änderung in der Bedienphilosophie sein.
 
Scheint Normal zu sein, macht die 70D auch so.

Hast du bei der 550D in einem andern Modus gefilmt?

Wenn ich bei der 70D z.B. in AV Filme, den Videomodus verlasse und dann erst auf M stelle, dann bleibt die M Einstellung erhalten.
Wäre zumindest eine Möglichkeit das Problem zu umgehen, falls die 700D sich da ähnlich verhält.

Vielleicht hast du das mit der 550D immer unbewusst anders gemacht.

Kann aber natürlich auch eine Änderung in der Bedienphilosophie sein.

Ne, hab bei der 550D mit Filmen immer auf "M" fotografiert. Das weiß ich so genau, weil ich da ne 2.8er Blende hatte mit AV und 3.5 haben wollte ^^ Damals konnte ich mit kleiner Blende und dem Tamron noch nicht so scharfe Bilder schießen wie heute mit dem Sigma auf 1.8

Aber der Tipp mit AV könnte funktionieren und ich werd den glatt mal gleich daheim Testen und wenns was bringt doch noch Filmen morgen Abend. Mein Auftraggeber würde sich freuen :-D

Aber nervig, wenn das bei der 70D auch ist, weil dann wirds bei der 7D auch nicht anders sein und die wollt ich mir eigentlich holen -.-'


EDIT: Es klappt :-D mit vorher auf AV spar ich mir des umstellen in M..
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten