• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

70D - erste Erfahrungen (Diskussionsthread)

Das kann sein, ich hatte sie ja nur einen Tag zum testen.
Meine Erfahrung stützt sich nur auf die 500D/650D.
Die neue 70D wird spätestens morgen geliefert, freue mich schon drauf. :)
 
Hmmm... So stark abgeblendet habe ich nur beim Emu, alle anderen sind eher im unteren Bereich, meist 6.3 oder auch mal 8.

Der Emu ist ein gutes Maß für mich, weil ich von so einem mit der 550D mein persönliches Optimalfoto geschossen habe. Sowas wollte ich heute wieder versuchen und durch größeres DoF sicher gehen, dass ich mehr als nur das Auge scharf kriege.

Grüße,

Christian
 
Grmpf, die Nachschärferei ist blöd... Aperture kann es nicht, LR habe ich nicht, DPP benutz ich (bisher) nicht. Aber wenn ich Zoobildchen per Mail an The Missus schicke, sehen sie im gesendet-Ordner super aus. Macht vielleicht Apple Mail automatisch den Job, den Aperture nicht kann?

Gruß,

Christian
 
Ja Toll,

KB mit Crop bei hohem Iso und miesem Licht zu vergleichen.

Gruß Jürgen

Sag hier sowas nicht...
Manche wollen hier einen für Blöd darstellen, weil ja KB und Crop rauschtechnisch gleich sind :ugly:

Mal ne Frage, da meine 70D zzt leider nicht erreichbar ist.
Hat schon jemand die maximale WLan Reichweite getestet??
 
Grmpf, die Nachschärferei ist blöd... Aperture kann es nicht, LR habe ich nicht, DPP benutz ich (bisher) nicht. Aber wenn ich Zoobildchen per Mail an The Missus schicke, sehen sie im gesendet-Ordner super aus. Macht vielleicht Apple Mail automatisch den Job, den Aperture nicht kann?

Gruß,

Christian

Sag mal, wie kommst du eigentlich darauf, dass Aperture nicht schärfen kann?
Bei aller berechtigter Kritik (kein leistungsstarkes Entrauschungstool, keine Objektivkorrektur etc.) stimmt das doch einfach nicht?
 
Ich weiß, dass es das kann - in der RAW-Entwicklung ist es natürlich drin, und der Defintion-Parameter macht auch sowas ähnliches.

Aber das ist hier nicht der Punkt: LR schärft beim JPEG-Export auf Wunsch automatisch nach, wenn man verkleinert. Genau das kann und macht Aperture nicht, was sicher zur mäßigen BQ hier im Forum beiträgt. Denn wenn ich die Bilder direkt in AP anschaue, sehen sie gut aus, wenn auch nicht so super wie früher an meiner 550D.

Gruß,

Christian
 
Wenn du magst kann ich dir mal ein Raw in LR5 entwickeln. Dann könntest du/wir mal sehen ob da ein großer Unterschied besteht.
Mit entwickeln mein ich nur in .jpg umwandeln, verkleinern und für Web nachschärfen.
 
Danke für das Angebot. Sascha hat sich's auch schon angeschaut (den Seelöwen) und sich gewundert, wie bei der Verschlusszeit noch sowas sein kann. Habe eben auch mal in DPP mein Glück versucht, hat aber nichts andere gemacht als Aperture auch. Wenn Du trotzdem mal reinschauen willst, PN mir Deine Mailadresse und welches Bild Du haben möchtest von denen, die ich hier gepostet habe.

Gruß,

Christian
 
Da ich kein Experte bin was das entwickeln angeht werd ich da nichts entdecken was nicht andere schon herausgefunden haben ;)
Hätte nur die Klicks in LR zum Nachschärfen gesetzt. Also ich brauch keins zum schauen, nur wenn du eins zum testen haben willst schreib mir ne PN.
 
Zwischenfazit nach einer Woche: super Kamera, bin vollkommen zufrieden (komme von der 500d) und bereue den Kauf kein Stück. Der Af ist einfach nur Hammer! (y)
 
Kann mir vielleicht jemand sagen warum die Aufnahmen mit LV immer etwas dunkler sind als die mit Sucher-AF trotz Stativ und gleichen Belichtungseinstellungen? Hab ich da was übersehen?
 
Die sind nicht dunkler, sondern bieten mehr Kontrast, da bei Aufnahmen durch den Sucher immer noch ein wenig Restlicht, eben durch den Sucher, mit aufs Bild fällt.
 
Bei Aufnahmen über Liveview wird der Spiegel soweit ich weiß vorausgelöst, außerdem ist der Sucher komplett deaktiviert, also dunkel. Es kann demnach kann zusätzliches Licht auf den Sensr fallen..

Sollte ich hier falsch liegen, dürft Ihr mich gerne korrigieren. Man lernt nie aus (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten