Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So da bin ich wieder meine erste 70D ist wieder zurück.
Laut Bericht wurde sie instandgesetzt, gereinig und Objektiv neu Justiert.
So erst mal heute getestet und nein es hat nur minimal was gebracht im vergleich meiner 500D die jetzt nach der Justage des Objektives tatsächlich noch gestochenschärfere Bilder macht. Macht die 70D immer noch verwaschen oder besser gesagt verschwommene Bilder wo der Fokuspunkt ca 3 bis 4 Meter weiter hinten liegt auch AF Feinjustage noch mal probiert bringt gar nichts. Also gleich wieder zu Saturn und wieder einschicken lassen mit dem Hinweis 2 Reparatur Fehler nicht behoben. Ich verspreche mir eigentlich nciht viel davon aber laut Saturn mitarbeiter dürfen Sie mir ne andere Kamera erst geben oder halt nen Gutschein über das geld wenn nach der 3 Reparatur immer noch der Fehler vorhanden ist. Denke es wird wohl darauf hinauslaufen. Auch wenn ich hoffe das die 70D mal wirklich repariert wird denn ich würde Sie sehr gerne behalten ansonsten werde ich wohl die 7D Mark 2 wenns Sie denn endlich aufm Markt gibt oder die 6D oder 5D Mark iii kaufen müssen weiter runter möchhte ich eigentlich nicht hab mir ja nicht umsonst ne neue moderne Kamera zulegen wollen.
Gruß
Timo
Warum schickt ihr die Cam überhaupt ein und tauscht sie nicht direkt?
"Nur" deshalb damit man dann nach 3 mal doch vom Kaufvertrag zurücktreten kann?
Ich mein, ich hab mit meiner 70d keine Probleme (hab auch mit dem 50mm 1.8 keine gefunden, ne größere Blende hab ich nicht ), aber wenn hätte ich sie gleich getauscht - und wenn nötig so oft bis ich ne vernünftige habe...
Ich lese hier immer mal wieder mit weil ich auch an der EOS 70D interessiert bin oder jetzt besser war.
Auf mich wirkt das alles nicht wie "eine Allianz fürs Leben".
Auch wenn nicht alle Kameras betroffen sind oder besser die Mehrzahl läuft problemlos, so wirkt dieser Thread oder auch die Kundenzezensionen auf A.......n nicht gerade pro EOS 70D.
Montagsgeräte wird es vermutlich immer geben aber hier hat man das Gefühl, dass zwar kein Serienfehler vorherrscht aber auch nicht, dass der Hersteller sein Produkt im Griff hat.
Den Kauf empfinde ich als Lotteriespiel und die Haltung von Canon dazu......also ich hätte als Produktverantwortlicher nur schlaflose Nächte.
Entweder noch warten ob seitens Hersteller noch was kommt, eine EOS 6D kaufen oder Nikon D7100 wenn es denn DSLR werden soll.
Das Verhalten ändert sich übrigens auch nicht, wenn ich andere AF-Felder benutze.
Viele Grüße,
Mark
Die Bilder von Tobias sind - auch nach der "Reparatur" - meiner Meinung nach nicht wirklich scharf.
Warum schickt ihr die Cam überhaupt ein und tauscht sie nicht direkt?
"Nur" deshalb damit man dann nach 3 mal doch vom Kaufvertrag zurücktreten kann?
Ich mein, ich hab mit meiner 70d keine Probleme (hab auch mit dem 50mm 1.8 keine gefunden, ne größere Blende hab ich nicht ), aber wenn hätte ich sie gleich getauscht - und wenn nötig so oft bis ich ne vernünftige habe...