• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

7D Sensor defekt? - gelöst (CF Karte defekt)

TheJedi

Themenersteller
Hallo Forum,

war gerade beim durchsehen meiner gestern gemachten Bilder und die Vorschau-JPGs sehen komplett in Ordnung aus... dann wollte ich eine CR2 in Camera Raw öffnen und siehe da :eek: im rechten unteren Eck fehlt der Bildinhalt :eek: (Foto angehängt)

Erster Gedanke: Sche**e... hab mir dann alle Bilder in CR geöffnet, es ist nich bei jedem Bild der Fall - puh! Aber wie kommt das zu Stande? Sensor defekt? Einschicken? Wenns nicht mehr passiert drauf pfeifen? Das sind die einzigen Bilder bisher, die diesen Fehler zeigen!

Bilder wurden mit externen Blitz gemacht, kann das was damit zu tun haben? Wenn mehr Infos benötigt werden, poste ich diese natürlich...

Danke schon mal :)

Edit: oder liegts an der Speicherkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 7D Sensor defekt?

Sieht ja merkwürdig aus.

Wenn die jpg Vorschau allerdings korrekt ist, kann es ja nicht am Sensor liegen. Sieht mir eher nach einer defekten Software aus.

Öffne die Bilder mal in DPP oder Lightroom.
 
AW: 7D Sensor defekt?

Hatte den Fehler auch mal. Teilweise "bunte" Bilder, teilweise sah es genauso aus wie bei dir. War eine defekte Speicherkarte.
Aber mal ehrlich: Das probiert man doch normal aus bevor man sich die Mühe macht, einen Text zu verfassen und ins Forum zu stellen, oder ;)? Die paar Sekunden...
 
AW: 7D Sensor defekt?

Hallo Forum,

...

Danke schon mal :)

Edit: oder liegts an der Speicherkarte?

Würde ich zumindest erst mal von ausgehen und eine andere nehmen, ...Karte auf Herz und Nieren prüfen (wobei ich da auf Nummer sicher gehen würde, wenn bei der anderen Karte alles ok wäre). Probiere es mal aus. ;)
 
AW: 7D Sensor defekt?

Hatte den Fehler auch mal. Teilweise "bunte" Bilder, teilweise sah es genauso aus wie bei dir. War eine defekte Speicherkarte.
Aber mal ehrlich: Das probiert man doch normal aus bevor man sich die Mühe macht, einen Text zu verfassen und ins Forum zu stellen, oder ;)? Die paar Sekunden...

hab sie auf 3 Platten mit 2 Kartenlesern kopiert... ja die Mühe hab ich mir gemacht :) So ein Text schreibt sich wie von selbst :p

Also an der Kamera wirds nicht liegen, ich soll mir keine Sorgen machen, die Speicherkarte liegen lassen und den Sontag genießen?
 
AW: 7D Sensor defekt?

3 Platten = 3 verschiedene Festplatten in deinem Computer? Wenn der Fehler schon auf der Speicherkarte passiert, würde das ja nichts bringen. Hast du auch eine andere Speicherkarte zu testen?

wollte nur festplatte und kartenleser ausschließen! ich werde ab jetzt eine andere Karte nehmen!

das seltsame ist nur: bei jedem Bild mit dem fehler, ist der fehlende teil rechts unten im Bild!
 
AW: 7D Sensor defekt?

Hi
andere Karte nehmen und testen!!
bzw. Karte mal in der Cam formatiern!!!
Drück die Daumen, dass es nicht an der Cam liegt sprich verbogenen Pin!
mfg
Ronald
 
AW: 7D Sensor defekt?

Hi,

also das war wohl echt ein Moment der geistigen Dunkelheit meinerseits... warum ich nicht im vorhinein gleich die Karte unter Verdacht hatte ist mit selbst ein Rätsel!

Hab die Karte low level formatiert am PC und danach in der Kamera --> knapp 100 Bilder später ist der Fehler nicht mehr aufgetreten!

Werd ab jetzt trotzdem eine andere nehmen und die eher als Tischuntersetzer benutzen - dank euch! (y)
 
AW: 7D Sensor defekt?

War eigentlich klar (zu 99%), aber so sind die 1% auch noch geklärt,
...Danke für die Rückmeldung. (y)


PS: Schön wäre es, wenn jetzt noch der Titel editiert würde,

" 7D Sensor defekt? [gelöst] CF-Karte defekt "
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten