• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

8 Monate Teneriffa

eeeendlich mal was Neues! :D

Einer meiner Lieblingsstrände Teneriffas: Playa de Socorro. Leider kann man hier ziemlich selten baden gehen, da die Strömung ganz schön heftig ist. Dafür ist es wirklich schön hier, er ist nicht überlaufen, und ab und zu landen hier auch Paraglider.

Hoffe es gefällt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2204553[/ATTACH_ERROR]
 
oh, wow! Da kommen Erinnerungen auf, ganz in der Nähe von diesem Strand hab ich mal ne Woche Urlaub gemacht - allerdings damals noch ohne Foto.

Phantastische Stimmung, sehr schön die beleuchteten bemoosten Felsen im Vordergrund(y)
 
Wundervolles Bild (y)

Schade das es im Bereich der Sonne so ausbrennt (ließ sich da nicht noch ein
wenig mehr retten?), aber die Farben entschuldigen einfach für alles!
das grün mit den Licht auf den Steinen ...ich würd am liebsten gleich wieder in
den Flieger steigen:D

Gruß,
Mathias
 
Danke für euer Feedback.
Leider ließ sich da nicht mehr retten. Vielleicht wenn ich ein HDR draus gemacht hätte oder einen Reverse-Grauverlauf hätte.
 
nachdem ich heute meine Grauverlaufsfilter samt Halter im Atlantik versenkt habe, will ich mal noch ein kurz vorher entstandenes Bild zeigen...

Zu sehen sind die natürlichen Schwimmbecken von Garachico, mal wieder an der Nordküste Teneriffas (die einfach 1000mal schöner ist als der Rest!)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2210813[/ATTACH_ERROR]
 
nachdem ich heute meine Grauverlaufsfilter samt Halter im Atlantik versenkt habe[...]

Hehe... die Insel scheint Fotozubehör zu fressen. Mich hat sie im Teidepark
einen Satz Grauverläufe gekostet:rolleyes:

Zu dem Foto gibts wenig zu sagen, wieder richtig geil geworden:eek:
Weiter so(y)

(einzig den Lensflare links der Mitte am Berg würd ich noch wegstempeln)

Gruß,
Mathias
 
der Lensflare ist mir gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis. :)

Im Nationalpark liegen also noch Filter rum? Könntest du mir so grob sagen, wo? :devilish:
 
Hehe... na klar, wenn du sie für mich suchen möchtest:
Irgendwo bei "los roques" liegt noch ne weiße Ledertasche mit 3 HE Filtern.
rechts der Busparkplätze im Geröll.

Wenn du sie gefunden hast geb ich dir gern meine Adresse:D
 
Oje, da kommen jeden Tag dermaßen viele Touristen vorbei, die wird sich wohl schon jemand geschnappt haben... Schade, werd ich wohl doch investieren müssen ;)
 
So, noch eins aus Garachico. Am Wochenende geht's nochmal dahin und auf Unterwasser-Filtersuche. ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2217143[/ATTACH_ERROR]
 
heute gibt's eins aus Punta del Hidalgo, ziemlich weit im Nordosten der Insel. Von dort aus bzw. dahin gibt es echt schöne Wanderungen, sehr zu empfehlen!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2219957[/ATTACH_ERROR]
 
Au, bei #54 stört mich der weiße Himmel massiv. Ich hoffe, dass Du die Filtertasche findest ;-).

Ich hab Mal runtergescrollt, dass ich den Himmel nicht sehe und finde das Bild mit nur Wasser & Fels fast schöner.

VG
Andreas
 
Das letzte Bild ist wirklich sehr gut gelungen (für mich das beste bisher, und es waren auch schon gute dabei)! Genau die richtige Belichtungszeit, um die Dynamik des Wassers zu zeigen, aber keinen weißen Nebel zu erzeugen. Die letzten Sonnenstrahlen auf dem Berg im Hintergrund erzeugen eine wunderbare Stimmung.
 
Au, bei #54 stört mich der weiße Himmel massiv. Ich hoffe, dass Du die Filtertasche findest ;-).

Ich weiß, ich weiß... :eek: Ich hätte es gerne ohne Himmel aufgenommen, aber der Standpunkt war so schon kritisch. Wenn ich es ohne Himmel beschneide, ist es mir oben zu eng... Hätte jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?

Die Filtertasche brauch ich gar nicht mehr, ich hab meine eigenen wieder, dank einer genialen Tauchaktion meiner besseren Hälfte! :)

Heute gibt es nochmal eins aus Garachico. Bzw. gibt es eigentlich zwei. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das Bild beschneide oder nicht und wollte euch mal um Rat fragen: Normal oder Breitbild?? :confused:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2222814[/ATTACH_ERROR]
 
Richtig schöne Bilder dabei. :)
Hast du auch ncoh etwas anderes im Archiv als die Strände von Teneriffa? Bin sehr gespannt darauf etwas anderes von dir zu sehen.

VG
Sven
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten