doc72
Themenersteller
Hallo zusammen,
habe jetzt seit 3 tagen die 90D in meinen Händen mit dem 17-55mm 2,8 IS USM und muss sagen, bis jetzt begeistert.
Zusätzlich habe ich das Tele Canon 55-250mm STM.
Jetzt zu meinen Fragen:
1.) Ich habe im Netz bisher lediglich Einstellungen/Setups (Menü) in Englisch gefunden. Welche Einstellungen sollte man den an der 90D auf alle Fälle ändern gegenüber der Standard Einstellung?
2.) Gibt es bei der 90D keine AF Messfelderweiterung (des mittleren Kreuzsensors)?
habe keine gefunden leider, bräuchte das v.a. für das fotografieren meines Sohnes beim Fußballspielen.
3.) Welchen AF Modus würdet ihr beim Fußball fotografieren wählen?
Bisherige Einstellungen:
M, F 4, 1/1000, ISO Auto, AI Servo, H+Serie, RAW (Passt das so?)
Frage a.) Mehrfeld oder mittleres AF Feld?
Frage b.) Einzelfeld AF oder Zone AF (9 AF Punkte) oder große Zone oder automatische Messfeldwahl?
4.) Welche Einstellungen empfiehlt ihr für:
a.) AF Servo Reaktion? Ich habe -1
b.) AF Nachf./Verz.? Ich habe +1
c.)AF Feld Nachführung? Ich habe +1
d.) Servo Prio 1. Bild? Ich habe Mitte
e.) Servo Prio 2. Bild? Ich habe Mitte
5.) Was haltet ihr vom Back Button Fokus?
Für meine Fußballaufnahmen denk ich ganz günstig oder?
Da muss ich dann AI Servo und die AF-On taste IMMER gedrückt halten bis zum auslösen und nicht nur einmal antippen, stimmt diese Annnahme?
6.) Habt ihr Vorschläge/Tipps was man sich auf die C1, C2 Custom Funktion legen sollte?
7.) Wie bringt ihr die Cr3 Files in Lightroom?
Über DNG Konverter (wird die Qualität dadurch nicht weniger???) oder wie sonst?
Ich habe lediglich LR 6...
Danke
habe jetzt seit 3 tagen die 90D in meinen Händen mit dem 17-55mm 2,8 IS USM und muss sagen, bis jetzt begeistert.
Zusätzlich habe ich das Tele Canon 55-250mm STM.
Jetzt zu meinen Fragen:
1.) Ich habe im Netz bisher lediglich Einstellungen/Setups (Menü) in Englisch gefunden. Welche Einstellungen sollte man den an der 90D auf alle Fälle ändern gegenüber der Standard Einstellung?
2.) Gibt es bei der 90D keine AF Messfelderweiterung (des mittleren Kreuzsensors)?
habe keine gefunden leider, bräuchte das v.a. für das fotografieren meines Sohnes beim Fußballspielen.
3.) Welchen AF Modus würdet ihr beim Fußball fotografieren wählen?
Bisherige Einstellungen:
M, F 4, 1/1000, ISO Auto, AI Servo, H+Serie, RAW (Passt das so?)
Frage a.) Mehrfeld oder mittleres AF Feld?
Frage b.) Einzelfeld AF oder Zone AF (9 AF Punkte) oder große Zone oder automatische Messfeldwahl?
4.) Welche Einstellungen empfiehlt ihr für:
a.) AF Servo Reaktion? Ich habe -1
b.) AF Nachf./Verz.? Ich habe +1
c.)AF Feld Nachführung? Ich habe +1
d.) Servo Prio 1. Bild? Ich habe Mitte
e.) Servo Prio 2. Bild? Ich habe Mitte
5.) Was haltet ihr vom Back Button Fokus?
Für meine Fußballaufnahmen denk ich ganz günstig oder?
Da muss ich dann AI Servo und die AF-On taste IMMER gedrückt halten bis zum auslösen und nicht nur einmal antippen, stimmt diese Annnahme?
6.) Habt ihr Vorschläge/Tipps was man sich auf die C1, C2 Custom Funktion legen sollte?
7.) Wie bringt ihr die Cr3 Files in Lightroom?
Über DNG Konverter (wird die Qualität dadurch nicht weniger???) oder wie sonst?
Ich habe lediglich LR 6...
Danke
Zuletzt bearbeitet: