• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

A350 Blitz für Party Bilder?

bollekeil

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich besitze eine Sony Alpha 350 und würde damit auch gerne in Discos fotografieren.
Ich habe bereits in gewissen Foren und in Google nach Tips und Tricks gesucht aber habe nichts wirkliches gefunden.

Ich nehme mal an das man einen extra Blitz braucht.

Ich wollte euch nun fragen ob ihr mir einen guten Blitz empfehlen könnt den ich mit meiner DSLR gut benutzen kann und auch gut für Party Fotos geeignet ist.

Hättet ihr vielleicht auch ein paar Tips zum fotografieren bei Partys?


Liebe Grüße
Phil
 
Also Sony selber hat ganz gute, Metz hat auch gute und Sigma hat auch noch Blitze für Sony.
Es gibt zwar ien paar schlechte Erfahrungen mit Sigma, ich kann aber nur gutes berichten.



Werbung in eigener Sache:

Ich verkaufe gard mein Sigma EF-530 DG SUPER. Ein Klasse Blitz.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=580342
Ich verkaufe ihn nur, weil ich ihn sehr selten gebraucht habe und er bei mir nur rum liegt:( Also wenn du willst...

Werbung Ende
 
Der HSD3600 sollte reichen... mit ihm kannst du auch entfesselt blitzen & somit in der Disco (oder wo auch immer du deine Partys feierst) für ein zusätzlichen Lichteffekt sorgen.

Alle Minolta (zumindest der HSD3600 + HSD 5600) sowie alle Sony-Blitze wären für dein Anliegen geeignet.
Bei Metz müsstest du halt (meistens) mit einem Adapter klarkommen, dafür hast du jedoch den wohl besten Automatikmodus sowie eine Möglichkeit über USB Updates zu laden.

Von Blitzen der Firmen Sigma, Cullmann etc würde ich eher die Finger lassen...

Ich persönlich habe den HSD3600 und den HVL-F42 an der A350 im Einsatz... der HVL-F42 ist gegenüber dem HSD3600 schon ein Stückchen wertiger.
 
Hallo

hab ne Zeit lang mit dem 3600 HS D fotografiert, kann man zwar benutzen aber ich war damit nicht ganz zufrieden.

Hab dann in einen 5600 HS D investiert und hab viel mehr Freude daran! Ich denke ein 42er von Sony würde es auch tun, aber nimm auf jeden Fall einen bei dem man den Blitzkopf nach hinten schwenken kann! Das geht mit dem 3600er nicht und hat mich immer genervt...
 
Der HSD3600 sollte reichen... mit ihm kannst du auch entfesselt blitzen & somit in der Disco (oder wo auch immer du deine Partys feierst) für ein zusätzlichen Lichteffekt sorgen.

Alle Minolta (zumindest der HSD3600 + HSD 5600) sowie alle Sony-Blitze wären für dein Anliegen geeignet.
Bei Metz müsstest du halt (meistens) mit einem Adapter klarkommen, dafür hast du jedoch den wohl besten Automatikmodus sowie eine Möglichkeit über USB Updates zu laden.

Von Blitzen der Firmen Sigma, Cullmann etc würde ich eher die Finger lassen...

Ich persönlich habe den HSD3600 und den HVL-F42 an der A350 im Einsatz... der HVL-F42 ist gegenüber dem HSD3600 schon ein Stückchen wertiger.


Stimmt die Minolta's gibt es auch noch. Jepp in der Disco brauchst du keine hohe LZ.

Also ichglaube das mit Sigma ist Glaubenssache.. Ich kann nur gutes sagen.. nicht weil ich meinen verkaufe sondern weil ich in getestet hab und überzeugt
von ihm war als ich ihn gekauft habe.
 
... Bei Metz müsstest du halt (meistens) mit einem Adapter klarkommen, ...

Den AF 48 und AF 58 von Metz gibt es mit festem Sony Anschluss. Also kein Adapter nötig.

Ich selbst hab den AF 48 mit dem ich zufrieden bin. Hohe Leitzahl ist nicht unbedingt fehl am Platze, denn sie versetzt einen in die Lage auch in Räumen mit hoher Decke noch indirekt zu blitzen.
 
Mit den neueren Sigma's sollte es in der Regel keine Probleme geben. Bei den 500er muss man aufpassen, dass es die ADI-Ausführung ist. Ab da funktionieren sie an den Digitalen von Minolta und den Alpha's. Ich hab den 500 st und benutze ihn an der Z1 wie auch an der Alpha100 ohne Probleme. Für ihren Preis sind sie eigentlich nicht schlecht.
 
Also ich habe mir nun nach den vielen Empfehlungen und Testberichten den Metz 48 geholt :)

Nochmals vielen dank für eure Hilfe.

Gruß
bollekeil
 
Der Metz 48 AF-1 dürfte mit 180€ der günstigste hier genannte blitz sein und der ist in jedem fall empfehlenswert
 
gude,
ich kann mich "spies" nur anschließen
hab auch die a350 mit dem metz 48 af1 und bin vollkommen zufrieden und ich denk für unter 200€ kann man sich eigentlich nicht beschweren (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten